Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ja, auch. da amazon inzwischen so eine Marktmacht hat (genau wie paypal) versuche ich möglichst keine Experimente/ungewöhnlichen Dinge dort zu machen.
    Ansonsten müssten die nur den Mindestbetrag anheben und schon wäre Schluß (bin dort Wenigkäufer).

Sind denn schon Fälle bekannt geworden, wonach amazon wegen übermäßiger Kleinbetrag-Aufladungen gekündigt hat? Bisher habe ich nur von Kündigungen aufgrund zu häufiger Retouren gehört.

Zitat

Original geschrieben von Foto79
    Man kann aber auch fragen, was deinen Bekannten die Mitteilungen überhaupt bringen? Eine falsche oder kriminelle Abbuchung ist immer ein Problem, nicht erst ab einem gewiseen Betrag oder wenn vom Ausland getätigt.

Aber ist diese erfolgt, ist das Geld erstmal weg und man muss die Bank kontaktieren, um es eventuell wiederzubekommen.

Falsch. Ich war bisher zumindest bewusst nur einmal Opfer von Kreditkartendatenbetrug, konnte aber schlimmeres nach Eingang der SMS-Benachrichtigung von der Targobank über einen missbräuchlich angefragten Umsatz in australischen Dollar vermeiden. Habe Minuten nach der Umsatzanfrage die Bank angerufen und den Umsatz angefochten, daraufhin wurde er gar nicht erst zugelassen, und eine Reklamation nach Rechnungserhalt war nicht nötig.

Wer in seinen Augen unnütze Leistungen als "Fake-Bedarf" anprangert, andererseits HBCI aber als quasi unverzichtbar darstellt (diese Forderung haben ja andere hier schon ausreichend kommentiert), der ist mit der Eigenschaft Egozentriker wohl noch sehr milde beschrieben...

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ich verstehe jetzt auch das Problem nicht: Kann man die Benachrichtigungen nicht einfach ausschalten?

Kann man. Dafür muss man aber Kunde sein und sich mit der App beschäftigen und nicht nur klugsch.... über sie bzw. den Anbieter herziehen.

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Kann die Sperrung der bereits vorhandenen Punkte damit zu tun haben?

Ja, Payback reagiert manchmal allergisch auf Reklamationen, das kann sogar zur Sperre des Payback-Kontos führen.

Beim Vielfliegertreff gibt es ein ganzes Unterforum zum Thema Payback, da werden derartige Erfahrungen häufiger ausgetauscht.

Ich habe keine "proprietäre n26-App" empfohlen - die App braucht man zwar leider einmalig zur initialen Freischaltung des N26 Kontos, danach kann die N26-Karte aber auch ganz ohne App genutzt werden. Wenn ich mich richtig erinnere, dann geht sogar die Bestellung von Master- und Maestro-Karte aus dem Web-Portal heraus.

Wenn es unbedingt eine echte Kreditkarte ohne Jahresgebühr und mit Kontaktlos-Funktion sein soll, dann nutzen viele TT-User die Barclaycard NewVisa - auch über Barclays-Karten gibt es einen eigenen Thread hier und Abschlussprämien gibt es dafür regelmäßig ebenfalls.

Sicher wird Goyale auch bei Barclays ein Haar in der Suppe finden - aber ein guter Anhaltspunkt sind imho die Berichte anderer TT-User: gibt es zuhauf über Fidor, N26 und Barclays. Hanseatic-Bank-Karten werden hier hingegen nur von einem empfohlen...