Beiträge von rmol

Es gibt hier schon diverse Threads zum mobilen Internet in Frankreich über Orange, Leclercmobile, Lebara,Joemobile etc.

In diesem neuen Thread soll es ausschließlich um den relativ neuen Anbieter free.fr gehen, dessen Angebot nun scheinbar unkompliziert auch für nicht in Frankreich Ansässige gebucht werden kann, siehe Erfahrungsbericht hier. Auszug:

Zitat

Original geschrieben von tbservers
    Wenn man das Paket jetzt kündigt kann man es laut Hotline nicht mehr neubuchen

Bisher ging das, obwohl diverse User hier auch davor gewarnt haben.
    Mein letztes 50 GB-Paket hatte ich zu Anfang Mai gekündigt. Konnte es dann problemlos Mitte Mai neu buchen.

Man muss bei Aussagen der Hotline auch hinterfragen, was "kündigen" ganz genau heißt. Natürlich kann man nicht mehr neu buchen, wenn man seinen gesamten Prepaid-Vertrag kündigt. Wenn man aber nur die Option und nicht die ganze Karte kündigt (wie es auch explizit in der App vorgesehen ist) dann klappte die Neubuchung bisher.

Soweit ich weiß ist free.fr zwar ohne lange Vertragsbindung, dennoch aber kein Prepaid.
    Ein Abschluss für den Urlaub dort ist also ohne französische Adresse und Bankkonto wohl kaum möglich - insofern ein deutlicher Unterschied zu Base Go.

zum Thema getmobile Insolvenz siehe hier

Leider muss man wohl davon ausgehen, dass von den TT-Kunden außer mir nach der Insolvenz niemand mehr was bekommen hat, auch keinen neu angefallenen Bonus - habe jedenfalls nichts gegenteiliges gelesen.
    Man kann jedoch noch hoffen, dass nun jährlich abgerechnet wird und der neue somit erst 2017 ausgezahlt werden soll - ist aber reine Spekulation von mir.

basti007: dein PN-Fach ist voll....

Zum Thema Reduzierung von Boni zitiere ich mal ein Posting aus einem anderen Forum:

Zitat

Wer über die BahnCard-Kreditkarte Punkte sammelt, für den wird es ab 1.8.2016 unattraktiv
    1 Prämienpunkt pro 10€ Umsatz - statt bisher 3€
    1 Prämienpunkt pro 5€ DB-Umsatz - statt bisher 2€
    "Ab Sommer" wird die Kreditkarte um kontaktloses Bezahlen erweitert.
    Diese Information schneite heute per Brief rein. Als Begründung werden "neue EU-Regularien" angegeben.

Mal sehen, wann die anderen Kartenherausgeber nachziehen...