Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    kann ich bestätigen. Ist allerdings nur ein Webseiten-Problem. Wenn Du der Datei, die zum Speichern angeboten wird, die Endung pdf gibst, dann ist das auch ein PDF-Dokument.

Vielen Dank, das hat bei mir dann auch geklappt. Früher hatten sie das aber besser kodiert...

automatische Aufladung

Die Grenze für das Minimalguthaben, ab dem bei automatischer Aufladung (z.B. bei Buchung einer Flat) die nächste Aufladung erfolgt, hat sich leider nach oben verschoben - von früher 2 auf jetzt 5 Euro :mad:
    Kann aber sein, dass dies für Neubuchungen schon länger so ist... und ich es erst nach der heute erfolgten Neubuchung gemerkt habe.

Vermutlich keine Carving-Ski - genau solche will heute aber jeder...

Probier es doch bei den Bucht-Kleinanzeigen, quoka oder ähnlichen, das ist kostenlos für dich und du kannst einen marktgerechten Preis ermitteln. Würde mir aber nicht allzu viel davon versprechen, der Markt für gebrauchte Ski-Ausrüstung ist definitiv ein Käufer-Markt (sehr großes Angebot auch an moderner Ausrüstung).

Automatische Sicherheitsgurte im Auto waren auch mal "absolut top" und teurer als der Standard - aber auch das ist Jahrzehnte her ;)

Überweisungsvorlage / "Kontakt" löschen

In der N26-App werden ja früher verwendete Überweisungsdaten gespeichert und als eine Art Vorlage - dort heißt es "Kontakt" - für folgende Überweisungen angeboten.
    Früher wurde für eine bestimmte IBAN nur der letzte Name gespeichert - seit dem letzten Update leider sogar alle. So habe ich zu einer IBAN zwei Kontakte, einmal mit "Vorname Nachname" und einmal "NACHNAME VORNAME".

Wie kann ich eine dieser Vorlagen in der App wieder löschen? Finde das sehr verwirrend...

Im PC-Portal wird nach wie vor nur der letzte Name für eine IBAN gespeichert.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Wie interpretiert ihr besagten Hinweis?
    a) nach 30.06. funktionieren alle im Umlauf befindlichen P° Maestro nicht mehr
    b) nach 30.06. werden im Umlauf befindliche P° Maestro nicht mehr verlängert, funktionieren aber noch darüber hinaus bis zum aufgedruckten Gültigkeitsdatum

Laut Eintrag in einem anderen Forum ist es tatsächlich Variante a), der dort gepostete Text ist deutlicher:

Zitat

Vorab eine wichtige Imformation: zum 30.06.2016 werden alle PAYPACK Maestro Karten eingestellt und können nicht mehr genutzt werden.

:(

Kündigung müsste uns dann bis spätestens 30.04. erreichen...

Zitat

Original geschrieben von geos
    Hier haben doch N26-Realkunden schon sicher mal mit einer Ikano Karte geshoppt?

Warum sollte man sowas tun? Als einziger Grund fiele mir ein, dass man warum auch immer zu viel bei der Ikano-Karte aufgeladen hat und nun wieder abziehen möchte.