-
Re: Re: getmobile Kundenkonto
Zitat
Original geschrieben von basti007
Bei mir wird die Gutschrift nach dem Verfall konkret als Gutschrift für Q4 geführt. Ich habe mir aber auch schon überlegt, ob Advanzia die Gutschriften überhaupt schon ausgezahlt hat ...
Letzteres denke ich schon, sonst wäre der Eintrag gar nicht auf dem getmobile-Kundenkonto gelandet. Das tut er ja sowieso schon mit gehöriger Verzögerung.
Ok, deine Gutschrift wird konkret als Gutschrift für Q4 geführt - aber entspricht auch der gutgeschriebene Betrag dem Quartal Q4 und nicht etwa doch dem Gesamtjahr? Das sind dann nach getmobile-Lesart die Advanzia-Rechnungen von September bis Novemer, eingegangen Anfang Oktober bis Anfang Dezember.
Zitat
... also haben sie entweder schon wieder ein Luiqiditätsproblem oder sie wohlen buchhalterisch klären, welche Beträge sie nach dem Insolvenzfall überhaupt auszahlen müssen.
Sehe ich genauso, "Rückstau" klingt nicht mehr glaubhaft...
Falls ich mich richtig erinnere, dann ist in den getmobile-Bonusbedingungen nur von jährlicher Auszahlung die Rede. Praktiziert wurde es bisher aber mehr oder weniger quartalweise - vermutlich weil Advanzia auch in dem Rhythmus zahlte. Man könnte also durchaus argumentieren, dass einem bei jährlicher Auszahlung gemäß Bedingungen der Gesamtbetrag 2015 zustehen sollte...
-
Re: Re: Re: Re: Re: getmobile Kundenkonto
Zitat
Den "Guthabenverfall wegen Insolvenz" (der fand bei mir am 16.12. statt) habt ihr nicht bei der neuen getmobile bemängelt, oder?
Nein, hatte ich auch keinen Anlass zu - bekam bei der Gutschrift für Q3/2015 auch das für Q2/2015 angeblich am 16.12. verfallene Guthaben wieder gutgeschrieben
- allerdings waren das nur ein paar Cent und vermutlich war das so auch nicht wirklich beabsichtigt...
Edith meint noch: womöglich war es doch beabsichtigt. Im Kundenkonto steht nämlich der Kommentar "Umsatzbeteiligung getmobile MasterCard 2015" bei der Gutschrift am 16.12. - und gutgeschrieben wurde tatsächlich der bis Anfang September aufgelaufene Gesamtbonus 2015. Bonusgutschriften für das letzte Quartal Q4/2015 könnten dabei unter den Tisch gefallen sein, hatte ich zum Glück nicht.
Früher Einträge lauteten dagegen auf das Quartal bezogen z.B. "Umsatzbeteiligung getmobile MasterCard im Q1 2015", und die derart aufgelaufenen Summen verfielen am 16.12. mit dem Eintrag "Guthabenverfall wegen Insolvenz".
Also schaut mal genau nach, ob ihr mit der Gutschrift Ende 2015 auf dem Kundenkonto - falls es überhaupt eine gab - nicht auch vorher "verfallenes" Guthaben wieder erstattet bekommen habt 
Wenn ich die "Letzte Registerbekanntmachungen" unten auf dieser Seite richtig interpretiere, dann heißt die erst im Nov.15 neugegründete getservice GmbH jetzt wieder getmobile GmbH...
-
Re: Re: Re: getmobile Kundenkonto
Zitat
- Die Einzahlung kommt schon von einem Konto von getmobile.de, nehme ich an?
- Wo hattest du denn reklamiert? Bei mir ging die Auszahlung angeblich am 23.12. in die Buchhaltung, so langsam reichts. 
- nein, Kontoinhaber ist diesmal die "getservice GmbH" und der Verwendungszweck lautet "AUSZAHLUNG ADVANZIA-GUTHABE"
- bei der "service"-Email-Adresse - bei mir war es immer die gleiche Frau, die mir von dort antwortete, und die hatte ich auch am Telefon unter der normalen Kunden-Rufnummer.
-
Die Funktion ist nach wie vor im Portal selbst findbar, wenn man dort nach "Bargeld" und nicht etwa nach "Überweisung" sucht...
-
Zitat
Original geschrieben von udo17
Bei mir ist gestern ein Brief zurückgekommen, der Code wurde durchgestrichen, gelber Zettel klebte drauf: es fehlen 0,70 Euro!
Sicher, dass der Code noch nicht bemutzt wurde? So könnte man die Zeichen jedenfalls deuten...
-
Re: Aktuelles zu OptioPay
Zitat
Original geschrieben von migolf
Möglicherweise wird dieser Prozess nicht bei allen einwandfrei eingeleitet/ausgeführt?!
Richtig, SMS und Mail bekommt nicht jeder, auch wenn SMS für mTAN und Mail für Transaktionsbenachrichtigung einwandfrei funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Es hätte ja gereicht, das Aufladen per CC oder Geschenkgutschein nicht zu erlauben.
Das bekommt doch barzahlen.de, geschweige denn Cash26 gar nicht mit, womit gezahlt wird...
-
Blog hat auch eine Kommentarfunktion unten.
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Ein moderates Limit von z.B. 500€ pro Woche oder 2000€ pro Monat würden doch volkommen ausreichen, um 1. den "Missbrauch" und die Kostenexplosion einzudämmen und 2. den Kunden einen vernünftigen und nutzbaren Rahmen für ernsthaften Einzahlungsbedarf zur Verfügung zu stellen.
Sehe ich genauso. Ob sie überhaupt bemerkt haben, dass z.B. 90% der Cash26-Kosten von weniger als 10% der N26-Kunden stammen dürften? Konsequente Kündigung dieser Kunden wäre für die anderen fairer gewesen...
-
Damit haben die real-Helden dieses Threads auch dieses Pferd totgeritten. :mad:
Schade, dass die Änderung so radikal ausfällt. 100€ Bareinzahlung ist im Vergleich zu einem normalen Girokonto ja gar nichts...