Beiträge von rmol
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Da in China die Börse heute kräftig abgeschmiert ist und die chinesische Schwäche der vergangenen Monate oft als Grund für den Preisrutsch des Goldes genannt wurde, ist wohl tatsächlich der Boden noch nicht erreicht....ZitatMassenhaft viel Gold kam am Montag auf einen Schlag in Schanghai auf den Markt. Insgesamt 33 Tonnen Gold, mehr als dreimal so viel wie alle Minen der Welt an einem Tag fördern. Das prügelte den Kurs in den Keller.
....
Fast gleichzeitig jedenfalls zu den 33 Tonnen aus China wurden kurz nach Handelseröffnung auch in New York weitere 24 Tonnen Gold an der Warenterminbörse verkauft. Das war der zweite große Schlag für den Goldpreis -
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Roller CashCard
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Sinn macht ja eigentlich nur beides zusammen: Ein zinsfreies Zahlungsziel und Cashback.das ist wohl wahr, daher würde sich meine Testbereitschaft auch in Grenzen halten....
-
Re: Re: Re: Re: Roller CashCard
Dachte mir schon, dass Ihr noch mit "teste doch noch dies oder jenes" kommt ...
ich habe nichts von "testen" gesagt
Na gut, ich nutze das Teil nochmal bei einer Kartenzahlung. Meine Vermutung ist aber, dass auch da Zinsen sofort auflaufen.Das vermute ich auch. Aber es könnte Cashback geben, dachte es ging hauptsächlich darum.
... für Dich ist Erding aber in etwa genau so weit weg, wie für mich.
von dort konsumiere ich höchstens das Weißbier, und das gibt's fast überall

-
Re: Re: Roller CashCard
Auf der Roller-Webseite steht zwar nicht direkt, dass das zinsfreie Zahlungsziel (und der Cashback) nur für Roller-Käufe gilt aber möglicherweise ist das der Fall. Keine Ahnung.Stand nicht in den geänderten AGB, dass es Cashback nur für Karten-Transaktionen gibt? Ist zwar bei Bonprix offensichtilch noch nicht der Fall, aber vielleicht wurde es bei der Roller-Karte gleich "richtig" umgesetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Hier das ausführliche Original auf Englisch mit Vanoufakis-Zitaten:
http://www.ekathimerini.com/19…n-parallel-banking-systemund hier der Audio-Mitschnitt (23min).
Für Teile davon gerät Che Voroufakis nun unter Druck, sogar mit Ermittlungen wegen Landesverrats sei zu rechnen. -
Zitat
Original geschrieben von AngelEye
Ich war inzwischen in zig Lidl, und mehrfach war die Aussage "PIN und Unterschrift, doppelte Sicherheit".Inzwischen sind die wohl selber genervt und teilweise unaufmerksam: hatte letztes Mal eine Karte, welche Unterschrift erfordert. Da es mit der Autorisierung aber ein wenig dauerte und ich vor dem Kartenterminal wartete, dachte der Kassierer wohl ich hätte PIN-Eingabe gemacht... jedenfalls bestätigte er an der Kasse "Unterschrift gültig" ganz ohne PIN-Eingabe oder Unterschrift von mir...

-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Regenzglas gut geschüttelt: es bildet sich eine homgene Flüssigkeit. Jetzt warte ich, ob sich das wieder entmischt.Ähm ist das Zeug nicht per Definition lipophil? Eine Entmischung würde ich da am allerwenigsten erwarten.
Und selbst beim ungemischten und nach Verdunstung scheinbar normalen Zustand: wie sicher kann man sein, dass die Schmierfähigkeit des Öls nicht nachgelassen hat? Es geht ja hier nicht um einen Schluck Wasser im Ölbehälter, sondern um eine Substanz, welche Öl(rückstände) gerade zersetzen soll.
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Der Bremsenreiniger verdunstet.Ja, in reiner Form. Aber ist gerade hier nicht davon auszugehen, dass mit dem Öl ein wie auch immer geartetes Zwischenprodukt entsteht, das nicht mehr unbedingt flüchtig ist? Sollte ein Chemiker beantworten können...
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasP
Bei einem Mengenverhältnis von 8000ml/100ml würde ich mir keinen großen Kopf machen.Bin ja keine Chemiker, aber wenn bei der Mischung irgendwas ausfällt oder verklumpt und die Ölleitung verstopft, dann ist der Schaden groß - von der auf jeden Fall verringerten Schmierleistung (die sollte doch durch das Auffüllen verbessert werden?) ganz abgesehen...