-
Applied Sieht ganz danach aus, als ob der Link von Louvain (von 2013) sich noch auf den früheren Zustand bezieht - da waren externe Referenzkonten auch ganz offiziell erlaubt.
Nach den von dir nun herausgesuchten Bedingungen sollte es gar nicht mehr gehen - umso besser, wenn man es wie danchel bei einem kooperativen Mitarbeiter dennoch schafft.
Könnte auch gut sein, dass es nur noch mit den alten Konten geht - wie lange hast du denn schon dein Konto danchel ?
Edit: sparfux unter Punkt "3.1 Serviceleistungen" ist nur von eigenem Postbank-Girokonto die Rede...
-
Zitat
Original geschrieben von frankey
Die Postbank kann ja ihre Konditionen ändern, aber sich an die eigenen Konditionen nicht zu halten geht gar nicht.
Wenn diese Änderung in der tatsächlichen Abschaffung besteht, dann wirst du dir mit deinem Vorgehen hier eher wenig Freunde schaffen...
Auch der Anwalt, welcher die Bank erfolgreich auf Rückerstattung der thailändischen GAA-Gebühren verklagt hat, erzielte damit letztendlich nur einen Pyrrhussieg - jetzt bekommt diese Gebühren wirklich niemand mehr erstattet (Bedingungen auch offiziell geändert), während es vorher wohl in Einzelfällen ging...
Ist glaube ich bei Sparkassen-Sparbüchern auch so, dass Umbuchungen nur auf ein Konto im Haus gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von ibomal
Und ja, zur Not auch schneller und +10 ist kein Verbrechen.
Damit verfestigt sich der Eindruck, den man von deinen bisherigen Postings bekommen musste - bei den anderen (insbesonders Radlern) auf pingeliges Einhalten aller Vorschriften bestehen, aber es mit Vorschriften für dich selber nicht ganz so genau nehmen...
Wer soll dich hier noch ernst nehmen?
-
Zitat
Original geschrieben von frankey
Notfalls Namen des Mitarbeiters geben lassen, damit man die Sache dem Ombudsmann melden kann.
:flop: Solche Holzhammer-Methoden können auch dazu führen, dass externe Auszahlung gänzlich abgeschafft wird - s. z.B. die nicht mehr gewährte Rückerstattung von GAA-Gebühren im Ausland. Dass die Postbank externe Auszahlung nicht fördern will, ist doch offensichtlich.
Einfach nochmal probieren und sich bei Erfolg freuen.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Für Teile davon gerät Che Voroufakis nun unter Druck, sogar mit Ermittlungen wegen Landesverrats sei zu rechnen.
es ist soweit
Zitat
Der Generalstaatsanwalt des Landes, Efterpi Koutzamani, hat das Parlament gebeten, mehrere Anzeigen gegen Varoufakis zu prüfen. Die Vorwürfe lauten: Vernachlässigung der Amtspflichten, Bildung einer kriminellen Vereinigung, Hochverrat.
Neben dem Putschplan werfen die Anzeigenden, ein Bürgermeister und ein Anwalt, Varoufakis auch vor, seine Verhandlungsführung mit den Gläubigern habe Griechenland Milliarden gekostet.
interessant auch diese Stellungnahme:
Zitat
Doch inzwischen ist der jederzeit äußerst selbstbewusst auftretende Ökonom auch in den eigenen Reihen umstritten: "Mit seiner Geschwätzigkeit, seiner Naivität und seiner alles überbordenden Rechthaberei hat er unserer Sache offensichtlich geschadet", sagte der Syriza-Abgeordnete und Parlamentsvizepräsident, Alexis Mitropoulos, dem griechischen Sender Mega TV.
-
Gelten dann auch die Limits für Barabhebungen (welche zum Teil unabhängig vom Kreditlimit der Karte sind), z.B. 500€ bei Barclaycard?
-
Ich weiß nicht, ob "Tribunal" der richtige Begriff dafür ist - soweit ich verstanden habe, ging es um Aufklärung durch eine internationale Kommission, nicht aber um ein Gerichtsverfahren mit Kläger und Beklagtem.
Edit: scheinbar lag ich damit falsch, vgl. Kommentar der NZZ
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wieso soll es Angelegenheit des UN-Sicherheitsrats sein, wenn jemand in möglicherweise krimineller Absicht ein Luftfahrzeug zum Absturz bringt? Ein derartiges Ansinnen hat es bisher noch nie gegeben.
Kriminelle Absicht unterstellt doch niemand, außer die Russen selber (nämlich den Ukrainern oder der CIA oder wem auch immer).
Die seriöseste Theorie ist ja noch immer der versehentliche Abschuss durch die Separatisten, freilich überhaupt erst ermöglicht durch die noch immer geleugnete Waffenlieferung von Mütterchen Russland - genau diese "Anklage" möchte Moskau mit seinem Veto verhindern.
Bemerkenswert ist, dass sich sogar nicht-westliche Staaten wie Venezuela und China der Stimme enthalten haben.
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Die UNO verkommt immer mehr zur Interessenvertretung einzelner Mitglieder. Offenbar haben die Gründungsmitglieder des UN-Sicherheitsrats das Veto-Recht in weiser Voraussicht und mit guten Gründen in dessen Regelwerk verankert.
Das ist zweifellos richtig, aber leider schon länger so.
-
Zitat
Original geschrieben von mulda
Ist es eigentlich neu, dass man bei Western Union EUR-Zahlungen von Kreditkarte => Bankkonto gebührenfrei abwickeln kann?
Ich bin darauf im Rahmen einer Cashbackaktion gestoßen und dachte erst, dass es aufgrund des Affiliate-Links ist, aber es scheint auch ohne bestimmten Ref zu funktionieren.
Ich hätte jetzt höchstens noch vermutet, dass einige Kreditkartenbanken WU-Umsätze als Bargeldzahlung abrechnen, aber dazu finde ich auch keine stichhaltigen Infos (morgen wird's bei mir wohl gebucht sein, dann weiß ich's).
Was ist daraus geworden? Und heißt das, man kann der Kreditkarte einen Betrag belasten und der wird zu 100% einem Bankkonto gutgeschrieben, ohne zusätzliche Gebühren von Western Union oder von anderen ? Kann ich mir kaum vorstellen....
-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Nun gut, aufgelegt und noch einmal probiert und siehe da: Der nächste Mitarbeiter hat die Umbuchung auf das Fremdbankkonto durchgeführt (ich wurde sogar gefragt ob es sich um ein Fremdbankkonto handelt - war alles kein Problem). Bei dieser Bank ist also tatsächlich alles möglich (oder auch nicht). 
Danke für die Info - dachte ich mir doch, dass es bei einem anderen klappen könnte. Ist vor allem wichtig bei neuen Konten bzw. solchen, die kein gültiges Referenzkonto für den Sprachcomputer hinterlegt haben. Angesichts der Hürde würde ich mir aber dreimal überlegen, ob ich ein gülitges Referenzkonto ändern möchte....
-
Die einzige Änderung dürfte sein, dass Online-Zahlungen mit den Daten der alten Plastik-Karte nicht mehr gehen. Und dass derartige Zahlungen überhaupt mal gingen war wohl auch eher selten, wenn man sich die Berichte hier so anschaut.