Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Unser Hotel ist in unmittelbarer Nähe vom Strand. Da ich aber die teuren Parkgebühren vom Hotel umgehen möchte, werde ich für die 3 Tage einen Parkplatz suchen müssen. Am besten natürlich kostenfrei. Jemand ne Idee?

Ja, das Zeugs mit dem Auto zum Hotel bringen (5min gratis parken kann man manchmal im Hotel vereinbaren) und dann mit Auto die Tramlinie entlang Richtung Den Haag so weit fahren, bis kostenfreie Parkplätze in den Nebenstraßen zu finden sind - das dürften aber mindestens 3 Kilometer sein. Von dort mit der Tram oder per pedes zurück nach Scheveningen.

Das historische Scheveningen sieht man im Panorama Mesdag sehr schön.

Scheveningen ist ein Stadtstrand mit Straßenbahnanbindung an Den Haag - wer es voll und lebendig mag (Cafés, Bars etc), ist hier richtig. Die sehr raren Autoparkplätze sind mindestens bis 23 Uhr kostenpflichtig, wenn ich mich richtig erinnere.
    Interessant der Strandabschnitt etwas weiter nordöstlich https://goo.gl/maps/MKIcU - nicht unbedingt wegen der Nakedeis dort (wer auf FKK steht...), sondern wegen der Hinterlassenschaft unserer deutschen Vorfahren: eine Reihe von Betonbunkern in den Dünen, Überreste des Atlantikwalls, auch auf dem verlinkten Satellitenbild zu erkennen. Man kann sie allerdings nur aus paar Metern Entfernung besichtigen, sie liegen mitten in den abgesperrten Dünen. Der Strand ist dort auch deutlich leerer, weil keine PKW-Parkplätze in der Nähe sind. Das UN-Gefängnis ist auch nicht weit und von außen sehr imposant.

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    Mittlerweile nervt mich das SecureCode-Verfahren immer mehr. Früher musste ich einfach nur mein Kennwort eingeben. Jetzt sind es Name, Geburtsdatum und Limit (hat oben schon jemand geschrieben). Die ersten beiden kennt der Händler und das Limit lässt sich leichter als ein Kennwort erraten. Somit eher geringere Sicherheit, dafür aber weniger Bequemlichkeit für den Kunden.

Wurde doch hier schon gepostet - sogar als Antwort auf eine Frage von dir :rolleyes: - dass das SecureCode-Verfahren geändert wurde, das einst festgelegte SecureCode-Kennwort ist Vergangenheit. Meiner Meinung nach auch gut so, denn viel zu leicht hackbar.

Es steht dir immer noch die Möglichkeit offen, nur bei solchen Händlern einzukaufen, deren "risikobasierte Einschätzung" kein SecureCode-Verfahren erfordert - dem User Applied scheint das ja auch zu gelingen.

Auch die OSCE bestätigt Präsenz russischer Soldaten:

Zitat

An armed man guarding the facility at one of the sites claimed that he and those present at the site were part of the 16th airborne brigade from Orenburg, Russian Federation. They did not wear identifying insignia.

Ausführlicher mit Kontext in der NZZ:

Zitat

Am Sonntag überprüften die OSZE-Beobachter in der Ostukraine mehrere Depots für schwere Waffen hinter der Frontlinie. Laut dem Minsker Friedensplan sind die von Russland unterstützten Separatisten und die ukrainischen Streitkräfte verpflichtet, ihre schweren Geschütze mindestens 15 Kilometer von der Front abzuziehen. Eines der Depots auf Seiten der Separatisten wurde von bewaffneten Männern ohne Erkennungszeichen bewacht. Sie sagten den OSZE-Beobachtern jedoch, dass sie zur 16. Luftlandebrigade aus dem russischen Orenburg gehörten.

Der Bericht der OSZE ist ein weiterer Beleg dafür, dass der Konflikt in der Ostukraine hauptsächlich von Russland geschürt und genährt wird, um die prowestliche Regierung in Kiew unter Druck zu setzen. Laut dem amerikanischen Botschafter Geoffrey Pyatt fliegen russische Aufklärungsdrohnen tägliche Einsätze über der Ostukraine. Zudem habe Moskau auf ukrainischem Territorium ein Flugabwehrsystem mit Lenkraketen aufgebaut.

Re: Funktioniert Reifendichtmittel auch bei Luftmatratzen?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich hab hier ein Luftbett/Luftmatratze die leider undicht ist. Leider ist keine Stelle auf den ersten Blick zu finden, wo das Ding undicht ist.

und auf den zweiten Blick - z.B. das Ding in der gefüllten Badewanne untertauchen?
    Könnte ja auch das Ventil sein...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Zwar gab es den geäusserten Wunsch vieler Europäer, GR in der €-Zone zu behalten, aber absolut niemand hätte GR daran gehindert, die €-Zone zu verlassen, sofern die Regierung diese Entscheidung getroffen hätte.

Dachte ich bisher auch, aber hier klingt das anders:

Zitat

"Wenn Sie zulassen, dass man zeitweilig ausscheren kann, bedeutet das: Jedes andere Land, das sich in Schwierigkeiten befindet, wird sich durch eine Anpassung seiner Währung aus der Affäre ziehen wollen", sagte Sapin. Der Grundsatz einer Währungsunion bestehe aber gerade darin, nicht durch eine Manipulationen des Wechselkurses eigene Schwierigkeiten zu überwinden. Stattdessen müsse man mit Reformen die eigene Wettbewerbsfähigkeit stärken und zu einem ausgeglichenen Haushalt kommen.

Hanseatic Bank: Genialcard

Zitat

Original geschrieben von tobor
    bei mir steht auf der Seite:
    Exklusiv für Umzieher mit 100 € Startguthaben*. Einfach anklicken, beantragen und den ersten Wunsch erfüllen.
    * Das Startguthaben erhalten Sie, wenn Sei ein GenialCard Kreditkartenkonto eröffnen und innerhalb von 2 Monaten nach Kontoeröffnung bis spätestens 15.12.2015 einen Mindestumsatz von 300 Euro tätigen. Zu den Kartenumsätzen zählen Einkaufsumsätze und Bargeldabhebungen, ausgenommen sind Überweisungen auf das eigene Girokonto. Die Gutschrift erfolgt etwa 4 Wochen nach Kartenumsatz.

Heißt das, dass es einen Kartenumsatz >300€ geben muss, oder reicht es wenn mehrere Kartenumsätze die Summe 300€ übersteigen soll, um Anspruch auf die 100€ zu haben?

Auf jeden Fall braucht es insgesamt mindestens 400€ Umsatz, um das "Startguthaben" verbrauchen zu können.

Oh, da muss man ja richtig "arbeiten" für sein Geld... oder mindestens 6 Daueraufträge monatlich einrichten :D

Wichtig ist imho auch noch, wann die Gutscheine fällig werden.... sonst blickt man gar nicht mehr durch, welcher der 50€-Gutscheine wofür genau ist.

Zitat

Wie und wann bekommen Sie die Gutscheine?

Wenn Sie die Bedingungen für eine Prämie erfüllt haben, stellen wir den Amazon.de Gutschein in Ihrer Nachrichtenbox im Online Banking ein. Der Amazon.de Gutschein wird spätestens 3 Monate, nachdem Sie eine Bedingung erfüllt haben, eingestellt. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. Sobald Sie Ihr Konto kündigen, haben Sie keinen Anspruch mehr auf Prämien.