-
Re: Bargeld beim Einkaufen bei REWE, PENNY Markt, toom Baumarkt und Netto Marken-Discount
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Irgendwie muss die DiBa aber doch unterscheiden ob nun nur ein einfacher Einkauf bezahlt wurde, oder ob auch zusätzlich noch Bargeld abgehoben wurde.
Bei meinem Rewe werden reine Waren-Einkäufe mit Unterschrift legitimiert, Einkäufe mit Bargeldabhebung jedoch mit PIN.
-
Ich habe es immer so gemacht - erst CallNow geordert, diese wurden dann erzeugt, und erst dann habe ich meine "Währung" vorgezeigt... da hatte das Personal dann keine wirkliche Wahl mehr. Bei Ablehnung hätte ich gesagt, dass ich leider nix anderes zum Zahlen dabei habe...
Habe aber auch schon eine Tanke erlebt, wo sie erst die Kohle sehen wollten, bevor sie CallNow erzeugten...
Edith: 50er Karten gehen doch, passt ja genau für 2 CallNow... - ich hatte nur 10er, damit war es für das Personal echt zeitaufwendig, und die Begeisterung hielt sich in Grenzen.
-
Zitat
Original geschrieben von SuperSucher
...Aral Supercard...
davon gibt es scheinbar zwei Varianten, nämlich nur für Sprit und für Tanken incl. Bistro/Shopware - mit letzteren ging es bei meinem letzten Versuch - ist allerdings schon länger als ein Jahr her...
Es gab aber eine Begrenzung in der Werthöhe - für mehr als 100€ kann man mit keiner Karte - und dazu zählt auch die Supercard - zahlen, dann muss man den Rest bar zuschießen. Also lieber auf max. 100€ begrenzen.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
15€ war's mir wert, ein paar Tage dauert es wohl noch.
Warum ist einem das 15€ wert, wenn es doch problemloser mit einem ganz normalen Girokonto geht?
-
...womit aber nur noch Bargeldabhebungen möglich sind und keine Handelsumsätze mehr...
-
Ach ja richtig, bisher waren wohl auch mehr als zwei Abhebungen monatlich kostenfrei, soweit der GAA das zuließ...
Dann wohl in deinem Fall lieber die alte Karte noch so lange wie möglich auskosten....
-
Vermutlich ging es nur um die erneute Platzierung von Verschwörungstheorien wie dieser hier....
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
So ist etwa nicht auszuschließen, dass diese Kommunikation militärische Objekte im Absturzgebiet betraf.
-
Ich entscheide fallabhängig, Papierüberweisungen kommen schon noch vor. Die Bank ist für mich nicht weit und wird wegen des GAA sowieso gelegentlich besucht. Leider unterstützen die vorgedruckten Überweisungsträger aber keine Terminüberweisungen - allein deshalb nehme ich dann oft auch lieber die online-Variante.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Ein erheblicher Wermutstropfen ist allerdings die Konsequenz ihrer Aktivierung:
Achtung!
Wenn Sie Ihre neue Karte aktivieren, wird Ihre vorherige Karte automatisch gekündigt und verliert somit Ihre Gültigkeit.
Dieser Schritt kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Na ja, das war aber schon bekannt und wurde hier auch diskutiert.
Ist imho auch kein Nachteil, denn die neue Karte kann ja alles was die alte MasterCard Prepaid konnte - und sogar noch mehr (Hochprägung, Maestro, Paypass - noch was vergessen?). Dabei gehe ich davon aus, dass sich wie bisher auch auf Wunsch spezielle Kartenlimiits unterhalb des aktuellen Verfügungsrahmens des Kontos einstellen lassen.
Edit: bzgl. Verfügungsrahmen gibt es wohl doch eine Änderung:
Zitat
Die Karte ist mit sog. Offline Limits ausgestattet, die es ermöglichen würden das Konto zu überziehen. Dies ist je nach Einstellung des Händler Terminals abhängig.
(von Fidor-MA "SuBa" aus der Community, Link s. oben)
Ist denn schon bekannt, wie lange es dauert bis die neue Karte kommt?
-
Re: Re: Re: Postbank - aktuelle Girokontoaktion
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Außer bei Verrechnungsschecks wird ein "moderner" Kontonutzer allerdings wohl kaum noch Aufträge in Papierform erteilen wollen/müssen.
Na ja, manchmal sind die mit einigen Rechnungen versandten personifizierten Überweisungsvordrucke schon ganz praktisch - man braucht "nur" noch die eigenen Kontodaten ausfüllen und unterschreiben, während das Abtippen von Empfängerdaten und Verwendungszweck zeitraubender sein kann.
Oder wenn es um wirklich hohe Beträge geht, die man nicht online anweisen mag oder kann (spezielle Online-Limits bei Überweisungen)
Aber dafür hat man ja ein Hauptkonto, was nicht bei der Postbank sein muss