-
Zitat
Original geschrieben von WWW-Schizo
Aber angenommen ich wäre ein Betrüger. Welchen finanziellen Sinn würde es denn machen auf eine Festnetznummer anzurufen um damit Geld zu scheffeln? An die Auszahlung der IC-Entgelte kommt doch nicht jeder Hanswurst heran, sondern nur professionelle TK-Firmen. Da müsste man schon große kriminelle Energie an den Tag legen um sowas aufzubauen.
Denke da weniger an direkten finanziellen Gewinn ("Geld scheffeln"), sondern eher an kostengünstige Lösungen für Nutzer einer Festnetz-Flat zulasten von SQ, z.B. akustische Dauerüberwachung eines entfernten Standorts mit SQ-Anschluss, ganz ohne Internet...
-
WhatsApp müsste noch gehen, zumindest für Texte.
-
Varoufakis bei CNN:
Zitat
That plan, he said, was not for Greece to leave the Eurozone, a Grexit, but rather for the government to create "euro-denominated currency" -- in other words, for the government to print its own, temporary currency, pegged to the value of the euro.
Also ähnlich wie Venezuela: dort gibt es einen "offiziellen" Kurs der Landeswährung zum Dollar, von dem der reale Wert (Schwarzmarktpreis) erheblich abweicht. Quelle
-
Gelten die 5 GB Highspeed eigentlich wieder wie früher pro Kalendermonat (d.h. mit nur einer Flatbuchung über die Monatsgrenze hinweg sind 10 GB Highspeed möglich) oder pro Flatbuchung, wie es später (siehe hier) mal eingerichtet wurde? Nach offiziellem Sternchentext müsste ersteres gelten, aber vielleicht stimmt das schon lange nicht mehr:
Zitat
bis zu 7,2 MBit/s, ab 500MB/Tag bzw. ab 5GB/Kalendermonat surfen Sie kostenlos mit bis zu 64 Kbit/s weiter
-
hottek: PIN-Eingabe bei bemannten Kassen ist nur bei manchen Karten kodiert (z.B. bei meiner), sonst Unterschrift.
Habe heute mal genau hingesehen: nach erfolgreicher PIN-Eingabe kommt noch eine Meldung auf der Kasse:
Zitat
Unterschrift gültig? (1=ja 0=nein)
- ist also blöd programmiert. Heute hatte ich Glück, und der Kassierer hat "ja" gedrückt ohne Unterschrift sehen zu wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gallium
Warum musste er dann zurück treten?
Es lohnt sich wirklich, das Interview mal zu lesen (gibt auch deutsche Übersetzungen davon im Netz).
Varoufakis wollte eine Parallelwährung, die an den Euro gekoppelt ist. Dazu die Zentralbank verstaatlichen und deren Guthaben von 21Mrd beschlagnahmen. Danach hätte er eigenmächtig die EZB-Bonds beschnitten (haircut) - ein Triptychon, wie er es nannte.
Eine ganz andere Art Grexit, die ihm die Handlungs-Initiative erhalten hätte :top:
Weil er Tsipras nicht mehr folgen wollte, inzwischen sind ja auch andere Minister zurückgetreten.
Ich habe das Interview gelesen, und es ist wirklich interessant. Du nennst es Handlungsinitiative und scheinst begeistert zu sein, mich erinnert es eher an die Zwangsmaßnahmen der Bolschewiken nach ihrer Machtergreifung.
-
Gerne auch Verzerrungen, wie das mit den "vom Bundestag beschlossenen neuen Krediten" oben...
-
Ich glaube Heise/Telepolis ist seine Lieblingsquelle, aber die gesuchten Fakten stehen da natürlich auch nicht...
Zitat
Eine bessere Zusammenfassung der, von mir damals gelisteten Fakten findet sich mittlerweile an vielen Stellen im Internet, wie bspw hier bei heise
Der letzte Satz des heise-Artikels (geschrieben vor dem letzten Eurogruppen-Gipfel) sagt schon viel über die Qualität aus...
Zitat
Zumindest befindet sich die Tsipras-Regierung nun, vor dem am Sonntag stattfindenden EU-Sondergipfel, in einer besseren Verhandlungsposition
Also genau das, was Tsipras nach dem Referendum und vor den Verhandlungen auch behauptet hat - eingeknickt ist er dann aber in seiner "besseren Verhandlungsposition" umso stärker.
-
Zitat
Die neuen Kredite hat gerade der Bundestag beschlossen, nicht die Griechen.
Falsch, es wurden keine neuen Kredite beschlossen. Es wurde beschlossen, in Verhandlungen einzutreten, und zwar auf Antrag der Griechen...
Neues Varoufakis-Interview (er hält das neue Vorhaben schon für gescheitert, aber sonst gibt's nichts neues) und Schäuble denkt über Rücktrtitt nach - ich denke, das wird dann passieren, wenn gegen seine Überzeugung ein Schuldenschnitt ohne Grexit beschlossen wird.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Ich habe auch schon über 25 Euro kontaktlos bezahlt. Die Frage ist in diesem Fall nur ob man die PIN eingeben muss oder nicht. Was ab 25 Euro der Fall ist.
Und die PIN wird dann eingegeben, ohne die Karte ins Terminal zu stecken? Dachte immer mit Einstecken, ergo nicht mehr kontaktlos.