Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nur weil ein Blödmannsgehilfe von Krieg faselt, muss es aber noch lange keiner sein ... :rolleyes:

Nach Wedauer Lesart ist das hier also kein Krieg, aber ein Bürgerkrieg :D

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Kämpfe der Truppen der (west-) ukrainischen Regierung gegen die selbst ernannten Machthaber der Republik Donezk (oder wie immer man das auch nennen mag), halte ich zweifelsfrei für einen Bürgerkrieg.

Na ja, wenigstens murmelchen wird ihm sicher auch bei dieser Schizophrenie die Treue halten...

ganz oben rechts neben der Deutschland-Fahne befindet sich der blau unterlegte logout-Button (FF & AdBlocker)

vielleicht sollte ich bei Amex anheuern... :D

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ein Login-Link hingegen ist ständig verfügbar.

bei mir nicht - würde dann doch auf noscript als Ursache tippen. Hatte ich auch schon mal (also ohne logout-button) beim GMX-Mailportal, wenn ich mich richtig erinnere.

Derartige Summen sind sicher nicht alltäglich. Wenn sie aber dennoch mal benötigt werden (KFZ-Kauf, Immobilien etc - muss ja nichts mit Wertpapieren zu tun haben), dann kommt es ja gerade auf eine taggenaue Ausführung an, denn wer lässt das schon gerne länger auf dem Giro stehen. Eine "manuelle Überprüfung", die mehrere Tage dauert, hätte auch ich dann als ein no-go empfunden.

Aber sind denn alle Mittel ausgeschöpft worden? Select-Hotline bei der Postbank ist doch meistens unbürokratisch und kundenorientiert.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    damit meint er wohl seine buddies, wie es auch der ehemalige ukrainische präsident einmal war.

Der SZ-Artikel deutet an, wer gemeint sein könnte

Zitat

Womöglich spielte der Kremlchef damit auf den wachsenden Widerstand im Rat gegen neue Sanktionen an. Mehrere EU-Länder hatten sich angesichts des Waffenstillstandes in der Ukraine zuletzt für ein Abwarten ausgesprochen, eine zweite Runde von Wirtschaftssanktionen war aber dann doch beschlossen und in Kraft gesetzt worden. Solche Beschlüsse erfordern Einstimmigkeit. Länder wie die Slowakei, Bulgarien, Ungarn und Zypern tragen die Sanktionspolitik nur noch widerwillig mit.

angebliche Drohung Putins gegen Europa - interessant (neben der militärischen Drohung gegen Nato-Mitglieder) vor allem auch folgender Absatz:

Zitat

In den Gesprächen hat Putin Poroschenko offenbar davor gewarnt, sich zu sehr auf die EU zu verlassen.
    Er könne durch bilaterale Kontakte Einfluss nehmen und eine "Sperrminorität" im Europäischen Rat bewirken, die für Russland negative Entscheidungen verhindere, soll Putin demnach gesagt haben.

Am Ende dann auch die Einschätzung, dass Putin Kiews Distanz zur EU wichtiger ist als der Separatismus - wobei einmal mehr deutlich wird, dass es sich bei den Fragen zur russischsprachigen Minderheit und bei der Ablösung von Janukowitsch nur um vorgeschobene Gründe handelt.