Machst du jetzt auch den Timba? Um die von dir zitierten Aussagen geht es doch gar nicht, mein Posting war in den Zitaten von dir sehr eindeutig...
Beiträge von rmol
-
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nur weil ein Blödmannsgehilfe von Krieg faselt, muss es aber noch lange keiner sein ...
Nach Wedauer Lesart ist das hier also kein Krieg, aber ein Bürgerkrieg
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Die Kämpfe der Truppen der (west-) ukrainischen Regierung gegen die selbst ernannten Machthaber der Republik Donezk (oder wie immer man das auch nennen mag), halte ich zweifelsfrei für einen Bürgerkrieg.Na ja, wenigstens murmelchen wird ihm sicher auch bei dieser Schizophrenie die Treue halten...
-
Re: Re: Re: Re: Postbank - Nachtrag
ZitatOriginal geschrieben von sparfux
Von der Überweisungsgeschwindigkeit und späten Cut-Offs her soll ja die Commerzbank unschlagbar sein, was man hier so im Forum liest. Warum bist Du denn nicht dort, wenn das für Dich so wichtig ist?er ist schon dort oder war es zumindest

Mist, ein paar Sekunden zu spät

-
ganz oben rechts neben der Deutschland-Fahne befindet sich der blau unterlegte logout-Button (FF & AdBlocker)
vielleicht sollte ich bei Amex anheuern...
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Ein Login-Link hingegen ist ständig verfügbar.bei mir nicht - würde dann doch auf noscript als Ursache tippen. Hatte ich auch schon mal (also ohne logout-button) beim GMX-Mailportal, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Derartige Summen sind sicher nicht alltäglich. Wenn sie aber dennoch mal benötigt werden (KFZ-Kauf, Immobilien etc - muss ja nichts mit Wertpapieren zu tun haben), dann kommt es ja gerade auf eine taggenaue Ausführung an, denn wer lässt das schon gerne länger auf dem Giro stehen. Eine "manuelle Überprüfung", die mehrere Tage dauert, hätte auch ich dann als ein no-go empfunden.
Aber sind denn alle Mittel ausgeschöpft worden? Select-Hotline bei der Postbank ist doch meistens unbürokratisch und kundenorientiert.
-
Amex-Portal, nach dem Einloggen steht bei mir groß "Willkommen bei Ihrer Kontoübersicht". Darunter ein Rahmen mit Überschrift "Ihre Karte(n)" (Reiter ist vielleicht nicht der richtige Begriff dafür) - im Rahmen ganz unten befindet sich der Link.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Wie es auch für eine mehrheitlich russischsprachige und scheinbar pro-ukrainische Bevölkerung besser gehen kann, zeigt das Beispiel Dnjepropetrowskähnlich scheint es nun im belagerten Mariupol zu sein
-
Dann sollten WG's, die sich die Mitbewohner aussuchen können, lieber keine Bafög-Empfänger aufnehmen (da diese sich nicht an allen Nebenkosten beteiligen müssen) - ob das Sinn der Regelungen war?...
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
damit meint er wohl seine buddies, wie es auch der ehemalige ukrainische präsident einmal war.Der SZ-Artikel deutet an, wer gemeint sein könnte
ZitatWomöglich spielte der Kremlchef damit auf den wachsenden Widerstand im Rat gegen neue Sanktionen an. Mehrere EU-Länder hatten sich angesichts des Waffenstillstandes in der Ukraine zuletzt für ein Abwarten ausgesprochen, eine zweite Runde von Wirtschaftssanktionen war aber dann doch beschlossen und in Kraft gesetzt worden. Solche Beschlüsse erfordern Einstimmigkeit. Länder wie die Slowakei, Bulgarien, Ungarn und Zypern tragen die Sanktionspolitik nur noch widerwillig mit.
-
angebliche Drohung Putins gegen Europa - interessant (neben der militärischen Drohung gegen Nato-Mitglieder) vor allem auch folgender Absatz:
ZitatIn den Gesprächen hat Putin Poroschenko offenbar davor gewarnt, sich zu sehr auf die EU zu verlassen.
Er könne durch bilaterale Kontakte Einfluss nehmen und eine "Sperrminorität" im Europäischen Rat bewirken, die für Russland negative Entscheidungen verhindere, soll Putin demnach gesagt haben.Am Ende dann auch die Einschätzung, dass Putin Kiews Distanz zur EU wichtiger ist als der Separatismus - wobei einmal mehr deutlich wird, dass es sich bei den Fragen zur russischsprachigen Minderheit und bei der Ablösung von Janukowitsch nur um vorgeschobene Gründe handelt.