Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Im Vertragsformular zu finden:
    "6 Monate Vertragslaufzeit" - Erklärung Fußnote:Man kann die Monate wohl frei wählen,wann genau das Volumen frei geschaltet werden soll.

Habe im Shop "Data Comfort Free (0,00 EUR)" abgeschlossen - von 6 Monaten Vertragslaufzeit steht da aber nichts - ist das normal :confused:

Dass [URL=https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html]hier[/URL] 6 Monate steht, habe ich aber zur Kenntnis genommen.

Zitat

Original geschrieben von petomei
    Weißt du zufällig, ob man bei Buchung im Shop den Payback-eCoupon "4.000 PUNKTE auf Mobilfunkverträge sichern!" einlösen kann?
    Danke

Ich hatte sogar einen neuen Coupon mit 6.000 Punkten - man wollte bei diesem "free"-Angebot jedoch kein Payback akzeptieren. Bei einigen scheint das dennoch geklappt zu haben...

Zitat

Original geschrieben von kossy
    An der maximalen Laufzeit von 6 Monaten hat sich nichts geändert.
    Danach wird der Vertrag automatisch beendet.

Wenn ich zwei volle Monate haben möchte, dann muss ich also spätestens in 4 Monaten das erste Paket buchen?

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Man antwortete mir, dass ich diese einfach im Onlinebanking Account bestellen solle. Unter Produkte geht dies auch. Ich kann den Haupt- oder Zweitkarteninhaber wählen, eine alternative Adresse jedoch nicht. Vielleicht hilft Dir das weiter!?

Ja danke, Versand an eine andere Adresse (noch dazu im Ausland) ist dann wohl ein zu beantragender Sonderfall bzw. generell nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Versendet die DKB eine neu zu beantragende Zweit-Kreditkarte auch an eine temporäre Adresse des Karteninhabers ins Ausland, oder muss es sich um die bei der Bank gemeldete permanente Hauptadresse handeln?

Niemand mit Erfahrung hierzu?

Re: Vodafone Zuhauseflat, abgehende Rufnummer unterdrücken?

Zitat

Original geschrieben von Taisho
    weiss jemand wie man beim KX-TW221 Telefon, welchen man bekommt, die abgehende Rufnummer deaktiviert? die Anleitung hab ich nicht mehr und im Internet ist es auch nicht auffindbar..

übrigens: kann man ausserhalb der 2 km. ,Umkreis Zuhausebereich, Anrufe tätigen?

http://www.teltarif.de/mobilfunk/gsm-steuercodes.html

also #31# Rufnummer für einmalige Nicht-Übertragung
    Ständige Nicht-Übertragung musst du bei vodafone beantragen.

außerhalb der Homezone kannst du weder Anrufe tätigen noch empfangen - ob der Umkreis 2km beträgt hängt aber von den örtlichen Gegebenheiten ab. Man kann auch das Zuhause-Team anrufen und um eine (geringe) Erweiterung bitten - z.B. wenn man an der Grenze zweier Funkzellen wohnt und sich das Gerät mal in die eine und mal in die andere einbucht.

Wie schon befürchtet, gibt es nun im Baltikum Vorfälle, die denen in der Ukraine ähneln:

Zitat

Meèys Laurinkus, der frühere Chef des litauischen Inlandsgeheimdienstes VSD, ist sogar der Meinung, Russland habe seinen baltischen Nachbarn eine neue Art von Krieg erklärt. "Die Botschaft ist, dass der Krieg nicht mit Panzerfahrzeugen, Panzern oder Jets geführt wird, es ist ein Geheimdienstkrieg", sagte er dem Internet-Portal Delfi.
    [...]
    Wieder einmal hat man es - wie in der Ukraine-Krise - mit russischen Behauptungen zu tun, die von der Gegenseite als dreiste Lüge bewertet werden. Und wieder einmal macht sich im Baltikum die Sorge vor gezielter Verunsicherung und Destabilisierung durch den übermächtigen Nachbarn breit.

SZ

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Kurze Durchsage von Herrn Schäuble:

Die Kosten für die Ukraine-Krise sind Schuld:

http://www.format.at/newsticke…njunktur-prognose-5092556

medienkompetente Kurz-Interpretation deinerseits? Wortwörtlich heißt es in der Quelle

Zitat

Grund seien etwa die Krisen um die Ukraine und im Mittleren Osten sowie die Ebola-Seuche in Westafrika, sagte der CDU-Politiker im Interview von Reuters TV. "Zur Panik oder zur Depression ist kein Anlass", betonte Schäuble aber.

Leider verfüge ich nicht über genügend Medienkompetenz, um aus drei gleichrangig benannten und extrem unterschiedlichen Gründen mal eben kurz einen einzigen zu machen... Aber schön zu sehen, dass dir die Ausgewogenheit z.B. der ARD scheinbar mehr am Herzen liegt.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Hab ich was verpasst? Bei mir wurden bis zur letzten Abrechnung letzte WOche noch immer 5% gutgeschrieben.

Vermutlich meint er nicht die einstmals über Lidl vertriebene Karte, für die es hier einen separaten Thread gibt. Später gab es auch noch eine abgespecktere Version (ich glaube z.B. über Jet-Tankstellen vertrieben) - da erinnere ich mich an besagte 3% und eine GG (die es ja bei der Lidl-Version ebenfalls nicht gibt). Selbst diese Karte scheint es nun auch nicht mehr zu geben.

achim007: für Tankumsätze ist die Karte in der Tat nicht so schlecht, vorausgesetzt du holst die GG durch entsprechend hohe Umsätze wieder rein.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Meine Vorstellung wäre keine GG und einfach diverse geldliche Vorteile, was empfehlt Ihr mir? Danke :top:

1. Payback Amex - 0,5% Bonus in Form von Payback-Punkten, aber nicht für Tankumsätze, mit Punktegutschrift bei Abschluss
    2. Netto CardNmore - 0,5% Bonus in Form von Netto-Guthaben, manchmal mit Startguthaben oder KwK
    3. diverse Advanzia-Klone:
    3a Andasa 0,42% Bonus, aber hohe Auszahlungsgrenze von mind. 30€, 10€ Startbonus
    3b (noch nicht bestätigt) getmobile.de 0,5% Bonus, Auszahlungsgrenze nur 5€
    3c gab glaube ich noch einen Klon von Arcaden mit täglichem Freigetränk und anderen Vorteilen für Arcade-Nutzer

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ausser gemäss § 11, 1a des Geldwäschegesetzes. Der allerdings verlangt nicht nur das Vorliegen von "Tatsachen", die auf Geldwäsche bzw. Terrorismusfinanzierung hindeuten, sondern auch eine Meldung an das Bundeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft (bis zu deren Zustimmung die Ausführung der Transaktion tatsächlich zwei Werktage verzögert wird).

Bei einem Schweizer Fall (zufällig das Postbank-Pendant Postfinance) reichte offenbar schon ein arabischer Vorname im Verwendungszweck...

Sparda München

Bei der Sparda München kann man jetzt bis zu 20 Mitgliedschafts-Anteile zeichnen - in der letzten Zeit ging imho nur noch maximal ein Mitgliedsanteil (der sowieso für jeden Kunden verpflichtend ist). Letztes Jahr wurden pro Mitgliedsanteil 3% Dividende ausgeschüttet, früher waren es sogar 5%. Bei Beendigung der Mitgliedschaft bekommt man die Anteile wieder ausgezahlt.

Zusätzlich gibt es für Neukunden 75€ Startguthaben bei Kontoeröffnung bis 03.11. und die KwK-Prämie für das kostenlose Lohn/Gehalt/Rentenkonto beträgt 30€. Wie bei Sparda-Banken üblich muss man im Geschäftsgebiet wohnen.