Beiträge von rmol

Wieso Konjunktiv?
    Dass selbst Assad Öl von IS kauft, wurde auch gestern in der Tagesschau thematisiert. Ok, nicht das beliebteste Medium hier... deshalb habe ich oben eine andere Quelle zitiert, diese wiederum basiert auf einer amerikanischen Zeitung.
    Als Grund werden wirtschaftliche Zwänge genannt, in Geld schwimmt Assad nun scheinbar nicht mehr...

zum Thema: ein gelungener PR-Gag ist die Tatsache, dass die Radikal-Islamisten nun u.a. auch von Frauen bombardiert werden...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Frage, die sich mir inbezug auf die Gewnne des IS aus der Ölförderung geradezu aufdrängt:

Wer kauft dieses Öl?

Selbst in der islamischen Welt ist der IS weitgehend isoliert, so dass eigentlich gar kein Absatzmarkt existieren dürfte. :confused:

z.B. Assad

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Mit den Sanktionen der EU haben ja auch einige russische Personen Einreiseverbot bei uns - allerdings wurden diese Verbote zuvor offiziell angekündigt, so dass eine vergebliche Hinreise, stundenlanges Warten am Flughafen, und erzwungene Rückreise nicht nötig sein sollten.

Nun soll es wohl auch eine Blacklist von EU-Politikern betreffend Einreise nach Russland geben.

Zitat

Am Donnerstag hatte das russische Außenministerium erstmals von Strafmaßnahmen gegen EU-Parlamentarier gesprochen, zu denen auch Einreiseverbote gehören könnten.

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Eingezogen wird die Rate ja immer am 01. des Folgemonats mit 5. dieses Monats als Zahlungsziel.

Falls du damit meinst, mit der Abbuchung am 01.10. erkennt man rechtzeitig, dass bis zum 5.10. noch eine Zahlung zu leisten ist... das wird gerade diesmal verdammt knapp.

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Da die Rechnung spätestens am 27. eines Monats bei mir im Postkorb ist, habe ich mich letztendlich damit arrangiert.

Meistens stimmt das, aber kurz nach SEPA-Umstellung kam die Rechnung noch viel später...

CoFi Bonprix

CoFi / Bonprix: Bei mir kommt schon seit Monaten keine E-Mail-Benachrichtigung mehr über den neu im Portal abrufbaren Kontoauszug. Halte das allerdings für sehr wichtig, da der Zeitraum zur kostenfreien Begleichung recht knapp ist und das Datum für die Neueinstellung von Auszügen durchaus schwankt.

Kenne noch zwei andere mit demselben Problem...

Bei der Hotline wollte man ein allgemeines Problem nicht anerkennen - der berühmte "Einzelfall"...
    Es hieß sogar, dass es doch gar nicht problematisch sei, da man sich doch einloggen und nachsehen könne :flop:

Können bitte mal alle Betroffenen die 089-55113-0 (Normaltarif) anrufen und das Problem melden? Danke...

Edit: der 5.10. ist Sonntag und 3.10. Feiertag - daher diesmal spätestens am 1.10. überweisen ;)

Die Putin-Kritikerin Rebecca Harms von den Grünen ist gerade an der Einreise nach Russland gehindert worden, sie wollte am Prozess gegen eine Ukrainerin teilnehmen.
    Mit den Sanktionen der EU haben ja auch einige russische Personen Einreiseverbot bei uns - allerdings wurden diese Verbote zuvor offiziell angekündigt, so dass eine vergebliche Hinreise, stundenlanges Warten am Flughafen, und erzwungene Rückreise nicht nötig sein sollten.