-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Welche "paar Hundert Tote"? Meinst Du diejenigen, die trotz Anwesenheit einer Schutzmacht eines natürlichen Todes gestorben wären? Ich denke, dass trotz Beschusses durch ukrainische Truppen jetzt auch nicht mehr leben.
Nein, die paar Hundert Tote, die es beim Zusammenschießen der Maidan-Demonstration gegeben hätte. Peking war ja das letzte Beispiel, wo es so exerziert wurde (allerdings ohne russische Einmischung).
-
Zitat
Mir ging es allein um eine günstigerweise multinationale (auch das hatten wir schon ausdiskutiert) Schutzmacht im Osten der UA, deren alleinige Aufgabe es gewesen wäre, das Aufeinandertreffen von ukrainischen Truppen und militarisierten Separatisten zu verhindern.
Jetzt nennst du deine Selbstgespräche schon Diskussion?
Ich jedenfalls habe mich nicht an derartigen Hirngespinsten beteiligt, und mir ist auch sonst keine diesbezügliche "Diskussion" in Erinnerung...
Außerdem sind derartige Gedankengänge typisch für dich - es hätte ja höchstens ein paar Hundert Tote gegeben - also vernachlässigbar in deinem "humanistischen Ansatz", wenn man das mit den jetzigen Opferzahlen vergleicht.
-
Zitat
So war mein seinerzeit mein Gedankengang ... den erst drohenden Konflikt durch einen temporären Einsatz von Schutztruppen zu verhindern, bevor dieser überhaupt erst beginnen konnte. Und für so abwegig halte ich diesen Gedankengang immer noch nicht.
Damit ist die militärische Niederschlagung der Maidan-Demonstration gemeint, wie sie Stalin erfogreich in Ost-Berlin 1953, Budapest 1956 etc. durchgeführt hat (ja, auch damals wurden "Schutztruppen" gerufen)... und Putin in Leipzig und Dresden durchgeführt hätte, wäre er 1989 an der Macht gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
umgekehrt sei aber auch eine these erlaubt, dass wenn putin weder mädchen noch mann gewesen wäre, und sich einfach garnicht eingemischt hätte. dann wäre dieser "konflikt" sehr sehr viel schneller beendet gewesen und mit weniger opfern.
nein, dann hätte es gar keinen nennenswerten Konflikt gegeben...
-
Selbstporträt Syrien heute um 23:15 Uhr auf Arte
-
Zitat
Original geschrieben von suka
Allein schon der Begriff Westukraine zeugt in diesem Zusammenhang von Ahnungslosigkeit. Oder bist du schon einen Schritt weiter und träumst Putins Traum von Novorossia gleich mit?!
Den Traum - nämlich Putins Einmarsch - hat er hier im Thread schon verbreitet (unter dem Deckmantel des Humanitarismus), bevor die westlichen Medien überhaupt daran zu denken wagten.
-
Bank11 vs Bank11direkt
Im Tagesgeldvergleich von modern-banking führt derzeit "Bank11direkt".
Toll dachte ich, kann ich doch mal mein altes Konto bei der Bank11 wiederbeleben.
Erst dann fiel mir auf, dass bank11direkt 1,25% Zinsen bietet, "meine" Bank11 jedoch nur 0,6% (obwohl es ebenfalls ein online geführtes Konto ist)...
Beide Institute haben auch unterschiedliche BIC, jedoch dieselbe Hausanschrift.
Also: Holzauge sei wachsam!
Ist hier schon jemand Kunde bei "Bank11direkt", gibt es irgendwelche Eröffnungsprämien (KwK, Affilate, etc.?)
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten19
Die Kreditkartendaten sind auch die der Kreditkartenkonten, aber doch nicht die Kontonummern auf den Maestro-Karten... Schon etwas verquert, wenn easyjet behauptet, die "Konten" seien grundsätzlich Kreditkartenkonten.
Oder wissen die mehr? 
Ich schätze mal, da hat irgendein "Spezialist" die Kontoverbindung für die Kreditkarte angegeben, und damit funktioniert natürlich keine LS...
-
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Kann man irgendwo einsehen, wie viel ich diesen Monat schon "Eingezahlt" habe oder gibt es so eine Anzeige nicht?
Ähm, wie wäre es mit der Umsatzliste, sortiert nach Datum? Einzahlungen wirst du ja damit von Auszahlungen trennen können...
Oder noch bequemer: nach dem Einloggen das Fenster "Einnahmen & Ausgaben" für den "aktuellen Monat" anzeigen lassen