Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ende Juni hatten wir ja die Diskussion zur Abschaffung der GeldKarte bei VR-Banken. Mittlerweile hat mir auch meine Sparda München mitgeteilt, dass sie ab November 14 nur noch Karten ohne GeldKarte ausgeben.

Hier ist auch die Rede davon, dass GeldKarte bei der "genossenschaftlichen FinanzGruppe" komplett entfällt: https://www.sparda-m.de/pdf/sp…tenfunktion_entfaellt.pdf

Also doch nicht nur VR-Banken...

Ausgerechnet die Münchner SZ erwähnt ebenfalls nur VR-Banken und nicht die lokale Sparda...

Re: Re: Re: Re: Re: Satander 123 Girokonto mit Cashbonus

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Beim Cortal Consors Tagesgeld sind Lastschrift-Daueraufträge möglich, allerdings nur 2 Aufträge zeitgleich.

ist doch schon mal ein guter Anfang, dann kannst ja noch eine monatliche Abbuchung (Handyvertrag würde sich bei TT anbieten) darüber laufen lassen und die Sache läuft.

Zitat

Bei der VW-Bank sind keine Lastschrift-Daueraufträge möglich?

imho nur terminierte, kannst natürlich eine ganze Liste im Voraus eingeben. Aber wehe da klappt mal was nicht, warum auch immer...

Re: Re: Re: Satander 123 Girokonto mit Cashbonus

Zitat

den Bonus habe ich schon eingeloggt. Von dort müssen jetzt nur noch 600 € per Dauerauftrag auf das Santander Konto geschoben werden, und die mittels 3 Lastschriften zurück auf ein TG. VW- Bank würde sich da glaube ich anbieten (?).

stimmt auch wieder, solche beinahe selbst laufenden Kreisläufe sind immer nett.
    Nur beinahe selbst laufend und mehr als Einmalaufwand in der Pflege, da die Lastschriften manuelle angestoßen werden müssen.

Kritisch sind allerdings die von Eldschi genannten Einkommensnachweise...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich hatte hier schon mehrfach hervorgehoben, dass ich im Falle eines Raketenbeschusses glaube, es könne sich noch am Ehesten ein von den Separatisten abgefeuertes Geschoss handeln, weil ich gerade bei diesem Personenenkreis eine fatale Fehlbedienung für möglich bis wahrscheinlich halte.

Das stimmt, aber dann verstehe ich die Bemerkung wegen der "Golf-Ereignisse" bzw. überhaupt die Relevanz dieser Ereignisse nicht... ist aber auch egal....

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich amerikanischen Aussagen mit einer gesunden Skepsis begegne - wo glaube ich damit (und vor allen Dingen zwangsläufig) einer "anderen Seite". Die russische Regierung ist für mich ebenso glaubwürdig wie die amerikanische (oder eben auch nicht).

Die spezielle Frage hier war aber eine binäre - wenn es der eine nicht gewesen ist, dann muss es der andere gewesen sein.

Re: Re: Flatberechnung

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Da der 03.10.2014 ein Feiertag ist dürfte die "Sontagsregel" greifen. Bei mir war es immer so dass ein Abrechnungsmonat immer erst an einem Werktag neu startete. Wäre hier also der 04.10. weil das ein Freitag und somit ein normaler Werktag ist.

Interessante Theorie - hast also auch schon erlebt, dass die erste Flat länger als bis zum 02. des nächsten Monats bezahlt wurde, wenn dieser ein Sonn- oder Feiertag war?
    Wie ist es dann bei der nächsten Flat-Buchung - ist die "verschoben" (in meinem Beispiel also vom 04. bis 03.) und der volle Flatbetrag fällt an, oder wird wiederum nur ein Teil abgebucht (in meinem Beispiel vom 04.10. bis zum 02.11.) - also reduzierter Flatpreis?

Hatte wegen des mir berechneten Zeitraums auch beim Kundendienst angefragt, mit der 1. Antwort konnte ich wenig anfangen:

Zitat

die Tarife werden immer am 3. des Monats zurück gesetzt und erneuert.

Auf Nachfrage wurde mir dann aber bestätigt, dass meine laufende Flat bis 03.10. berechnet ist - von Sonderregelung wegen Sonn- oder Feiertag steht also nichts da.

Übrigens wurde mir auch folgendes noch mitgeteilt:

Zitat

Wir werden das in Zukunft auf den ersten Tag im Monat anpassen.

Re: Satander 123 Girokonto mit Cashbonus

Zitat

Das Konto ist kostenlos, bietet 0,25 % Verzinsung und man bekommt pro Monat 1€ Bonus für einen Geldeingang >= 600,00€ und nochmals 2€ Bonus für mind. 3 Lastschrifteinzüge.

Wenn auch weniger Bonus mit viel weniger Aufwand, dafür aber mehr Zinsen geht:
    nimm Fidor: Kostenlos, 0,9% Zinsen, pro Monat 1€ Bonus für Gehaltseingang > 1000€, Schufa-frei - keine lästigen Karten, die man eh nicht will. Gibt einen eigenen Fidor-Thread parallel zu diesem.