Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Frage ist, ob das nach dem Zusammenfügen der gefundenen Flugzeugteile ersichtliche Schadenbild Rückschlüsse auf die Richtung zulassen kann, aus der das Geschoss kam. Nur dann wäre noch echter Erkenntnisgewinn möglich.

Wenn es wie vermutet eine Buk mit dem ihr eigenen Näherungssensor war, dann explodiert das Geschoss erst in unmittelbarer Nähe des Ziels mit der Wirkung einer Schrotflinte, d.h. die Geschosse treffen unter unterschiedlichen Winkeln auf das Ziel. Dass man da noch was zur ursprünglichen Raketen-Abschussposition sagen kann, das wage ich zu bezweifeln...

Soweit ich verstanden habe, hofft man aber was zu etwaigen Munitionsspuren (falls sie denn überhaupt sichergestellt werden konnten/können) sagen zu können - z.B. dass sie Buk-typisch sind.

Bezüglich anderer möglicher Beweise scheinen manche noch immer nicht zu kapieren, dass z.B. Geheimdienst-Informationen (egal ob Fotos, Radaraufzeichnungen, Zeugenaussagen insbes. durch Spione/Agenten oder was auch immer) im Allgemeinen nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen sind - die Öffentlichkeit kann also auch nicht über sie urteilen.

Zitat

Schade eigentlich ... bis zu den (verschiedensten) Ereignissen am Golf hatte ich das (wie viele Andere auch) noch anders gesehen.

Wenn du der einen Partei nicht glaubst, dass sie es nicht war (meinetwegen aufgrund der "Golf-Ereignisse"), dann also zwangsläufig der anderen...

Anzeige der Rufnummern im Dashboard

Im Dashboard werden ja verpasste Anrufe und Nummern, die man selber angerufen hat, angezeigt.

Kann es sein, dass bei den angerufenen Nummern nur solche angezeigt werden, die nicht von einer etwaigen gebuchten Flat abgedeckt werden? Gemeint ist hier nicht der EVN (da ist leider klar, dass Anrufe innerhalb der Flat nicht in der Liste erscheinen), sondern die "Event"-Anzeige im Dashboard.

Edit: nein, auch die von der Flat abgedeckte angerufene Nummer erscheint nun - mit einiger Verzögerung - in der Event-Liste.

Flatberechnung

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Die (wirklich) schnelle Antwort von SQ auf meine Anfrage:

-----
    der Betrag wurde tatsächlich anteilig berechnet, wobei der Vertragsmonat bei uns buchhalterisch am 03. eines Monats anfängt.
    Es wurde also der Zeitraum 30.07. - 02.08. berechnet.
    -----

Gilt das mit dem Vertragsmonat ab 03. eines Monats noch?

Habe ab heute die Festnetzflat gebucht, berechnet wurden aber 24 Tage - also einschließlich des 03.10. Demnach dürfte der neue Monat also erst ab 04. berechnet werden.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    So steht es auf S. 6 unten des englischen Berichts. (Copy&Paste sind irgendwie gesperrt.)

ok, alles klar.

Die von mir ursprünglich zitierten Stellen (S.20 & 21 NL) entsprechen S.19 & 20 EN, waren wie gesagt nur auf die Schnelle von mir selektiert.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nimm doch die maßgebliche englische Version, die ich verlinkt habe. ;)

die niederländische war zumindest auf meinem Rechner zuerst online und auch herunterladbar, bei der anderen lud es ewig...

Aber wieso soll die englische Version die maßgebliche sein?

Hatte die Schrift auf die Schnelle nur überflogen und da erschienen mir zunächst die genannten Stellen auf S.20 & 21 (NL-Version) am wichtigsten, vgl. auch den Zeitpunkt meines Postings. ;)

Zitat

Nun gut ... vom Überflugverbot werden europäische Bürger wirklich nicht berührt. Das Verbot betrifft ja nur Airlines aus Europa. Es wird daher auch weiter günstige Flüge nach Asien geben.

Die SZ schreibt dazu

Zitat

Die russischen Sanktionen würden allerdings auch die eigenen Unternehmen treffen. Rund 200 Millionen Dollar nimmt das Land pro Jahr an Gebühren für die Überflüge ein. Diese landen zum großen Ärger der internationalen und lokalen Konkurrenten, die sich über eine ungerechte Wettbewerbsverzerrung beklagen, nahezu ungefiltert bei der staatlichen Aeroflot. Ohne diese Einnahmen würde Aeroflot rote Zahlen schreiben - und die eigene Fluglinie dürfte Medwedjew kaum gemeint haben, als er von Pleitegefahr sprach. Das würde das Land niemals zulassen.

Ein weiteres Risiko für die russischen Fluggesellschaften besteht darin, dass der Westen mit ähnlichen Sanktionen reagieren könnte. Dies wäre für Aeroflot, S7 Airlines, Transaero und die vielen kleineren Unternehmen äußerst schmerzlich. Denn Westeuropa ist mittlerweile ein beliebtes Urlaubs- oder Geschäftsreiseziel für die russische Mittel- und Oberschicht. Und angesichts der enormen Distanzen gibt es kaum eine Alternative zum Flugzeug.

Zitat

De Boeing 777-200 van Malaysia Airlines is tijdens vlucht MH17 in stukken gebroken, vermoedelijk als gevolg van structurele schade aan het toestel veroorzaakt door een groot aantal objecten dat met hoge snelheid het toestel heeft doorboord.

Flugzeug während des Flugs in Stücke zerbrochen, vermutlich verursacht von einer großen Anzahl von Objekten, die das Flugzeug mit großer Geschwindigkeit durchbohrten.

S.21: Flight-Data-Recorder-Aufzeichungen stoppten abrupt um 13:20:03 Uhr. Keine Warn- oder Alarmsignale wahrgenommen.
    S.20: auch Voice-Recorder-Aufnahmen stoppten um 13:20:03 Uhr, keine akustischen Signale über Systemstörungen zu vernehmen. Zuvor aufgenommene Gespräche stimmen mit den Informationen der Flugleitstelle überein. Aufgenommene Gespräche zwischen den Piloten deuten auf keine besonderen Vorkommnisse während des Flugs.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hm, bei drei bis fünf Minuten muss ich es mir überlegen... die Post ist hier 100m entfernt...

und da stehst du 10min in der Schlange und/oder du erwischst eine Schlafmütze am Schalter :D

3-5min erscheinen mir übrigens recht optimistisch für die Video-Ident, aber vielleicht gibt es ja bald echte Erfahrungen

Zitat

Ablauf Video-Legitimation

Bei der Video-Legitimation arbeitet die ING-DiBa mit einem Dienstleister zusammen, welcher die Legitimierungen täglich zwischen 7 und 22 Uhr, auch an den Wochenenden, durchführt. Die gesamte Video-Legitimation dauert drei bis fünf Minuten. Um sich zu identifizieren, wird der Kunde aufgefordert, einen gültigen Personalausweis oder Reisepass, mit Vorder- und Rückseite vor die Webcam zu halten. Um diesen zu verifizieren, muss er den Ausweis mehrfach kippen und bewegen, sodass das Hologramm und weitere Sicherheitsmerkmale geprüft werden können. Zusätzlich wird die Ausweisnummer erfasst und es werden Fotos vom Kunden angefertigt. Zum Abschluss erhält der Antragsteller per E-Mail oder SMS eine TAN, mit der er die Legitimation online bestätigen kann. Derzeit ist die Video-Legitimation nur für Kunden mit deutschem Ausweis oder Reisepass möglich.