ah ja, gut versteckt unter "Legitimation per Video-Call"
Beiträge von rmol
-
-
Kontoeröffnung per Videokonferenz
Bei der ING DiBa soll man ein Konto per Videokonferenz eröffnen können, ohne PostIdent. Auf der Homepage der Bank kann ich dazu jedoch noch nichts finden (habe aber auch gar keinen Bedarf dafür), mit Ausnahme der im Artikel verlinkten Presse-Info.
-
Zitat
Original geschrieben von suka
Russia Today embedded mit den Russen (Tschetschenen oder Abchasen):Machst du das am Akzent fest, dass es Tschetschenen oder Abchasen sind?
-
und wieder fliehen Intellektuelle aus Putins Russland, weil sie dort verfolgt werden
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Weil es eben gerade geschickt: "...würden jetzt/genau/in diesem Augenblick/eben gerade/aktuell/sofort/ geliefert werden." Auch vergleichbar mit "sei".Ich nehme mal an, du meinst "Weil es eben gerade geschieht". Aus diesem (nur von dir vermuteten) temporalen Zusammenhang schließt du also auf eine Wandlung vom Aktiv ins Passiv... interessant...
Übrigens, das nun von dir verwendete Konstrukt "geliefert werden" ist natürlich passiv, aber das stand ja nicht zur Debatte...
"Sei" wiederum ist Konjunktiv von ist und hat ebensowenig mit passiv zu tun... -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Schienbar willst du wirklich nicht lesen oder es absichtlich falsch verstehen:Mein Einleitungsatz:
Das mit dem "absichtlich falsch verstehen" gilt jedoch für dich, denn deinen "Einleitungssatz" habe ich nicht zitiert, da sollten wir schon korrekt bleiben...
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Würden (liefern) kann sowohl [...] aber auch als Präsens Konjunktiv I, Passiv...;)Möchte jetzt nicht neunmalklug wirken und bin auch nicht wirklich ein Grammatik-Spezialist, aber wieso soll "würde (liefern)" passiv sein?
-
"würde" ist Konjunktiv und wurde hier wegen der indirekten Rede verwendet...
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Dann lies bitte richtig. Die Ukraine sagt das (selbst)......Ist das deine Medienkompetenz? Der Spiegel behauptet, dass die ukrainische Regierung das sagen würde...
-
Russische Kulturschaffende stehen sich in der Ukraine-Frage und in ihrer Meinung zu Putin unversöhnlich gegenüber NZZ
-
schon lange nicht mehr
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Scheinbar hat blau also ein System, was alle Marken umfasst, die Einlösung aber nicht überall ermöglich.Könntest du mal bei blau oder norma anfragen und denen das Problem schildern? Kannst ja sagen, du hast dich vertan und den Nettokom-Code bei der falschen Karte von Norma probiert...