Beiträge von rmol

Ok, also Interessierte werden im Thread bestimmt genügend Werber-Kandidaten finden ;)

Hier nochmal die genaue Rechnung für die erste Andasa-Auszahlung (Annahme: 10€ Startguthaben mit Auszahlungsgrenze 30€ - es gab wohl mal eine andere Konstellation mit 20€/50€):
    10€ Startguthaben + 20€ Bonus (0,42%) entspricht einem notwendigen Umsatz von rund 4762€, damit man die Auszahlungsgrenze erreicht.
    Effektiv mit Einbeziehung des Startguthabens sind das also 0,63% Bonus.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es lässt sich sehr viel einstellen, allerdings bekomme ich das Wlan nicht zum laufen.

das wäre dann aber ein no go für mich...

Re: Re: Wechsel Andasa -> getmobile

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Mein erster Umsatz mit der getmobile-Karte wurde dann offenbar noch bei Andasa bonifiziert :rolleyes:

Diese Meldung beruhte auf einem Irrtum und ich nehme sie zurück. In der Andasa-Mail wurde der gleiche Bonusstand ausgewiesen wie ein Monat zuvor, der hat somit nichts mit der neuen getmobile-Karte zu tun.

Interessantes ist aber der neuen Advanzia-Abrechnung zu entnehmen. Diese betrifft nun die "Gebührenfreie getmobile MasterCard Gold" statt vorher die "Gebührenfreie Andasa MasterCard Gold". Wurden bisher auf der Abrechnung "Mit Ihrer Karte verdiente Zusatzbonuspunkte für Ihr Andasa-Konto – siehe http://www.andasa.de" ausgewiesen, so lautet die Meldung nun "In diesem Jahr bereits verdientes Guthaben mit Ihrer Vorteilskarte bei getmobile.de in Cent:" - damit ist der Gegenwert sofort klar und man erspart sich das Umrechnen der Punkte.

Wichtigster Unterschied ist jedoch der: es sind tatsächlich 0,5% Bonus bei der getmobile und nicht nur 0,42% wie bei der Andasa :top:

Bleibt "nur" noch das Problem, ob und wie der Bonus tatsächlich auf dem augenscheinlich noch nicht existenten getmobile-Kunden-Bonuskonto ankommt.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Dass dabei kaum eigene Gedanken vorgetragen werden [...]

Ich kann den Postings von saintsimon mehr eigene Gedanken entnehmen als deinen. Im Gegensatz zu deinen sind sie durch häufig seriöse und anerkannte Quellen untermauert. Es muss ja nicht jeder auf das Niveau von Wedau fallen und irgendwas dahinbrabbeln, was keiner seriösen Überprüfung standhält.

Der Sinn eines Forums wie diesem ist nicht auf das Vorbringen "eigender Gedanken" beschränkt - auch Hinweise auf nicht von jedermann konsultierte Quellen sind interessant. Gegen die von anderen zitierten Verschwörungstheorie-Quellen hast du ja scheinbar auch nichts einzuwenden...

Re: Wechsel Andasa -> getmobile

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Da ich - vermutlich im Gegensatz zu den meisten anderen getmobile-Kartenbesitzern - die Karte separat bestellt habe (also nicht zusammen mit einer Handy/Vertragsbestellung über getmobile.de), habe ich auch noch kein Getmobile-Kundenkonto. Die Neueinrichtung eines solchen geht scheinbar nur mit einer Bestellung im getmobile-Shop... muss ich wohl mal den Support kontaktieren...

Hatte ich mir doch fast gedacht... der Support hat keine Ahnung...

Daraufhin: Schweigen im Walde...

Also habe ich nach ein paar Tagen angerufen, um es telefonisch zu klären. Auch dort hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis der genaue Vorgang (ist das wirklich so kompliziert?) verstanden wurde. Man nahm dann meine Telefonnummer und Email auf und wollte mich kontaktieren. Ist nun über eine Woche her, wieder Schweigen im Walde....

Heute nun ist Plan B angelaufen.... in Wirklichkeit habe ich noch ein uraltes getmobile-Kundenkonto, da ich dort vor vielen Jahren mal was bestellt hatte. Login bei getmobile funktioniert noch immer. Allerdings vefüge ich nicht mehr über die damalige E-Mail-Adresse. Habe nun die Änderung auf neue E-Mail beantragt - dieselbe Adresse, die ich auch für Advanzia verwende.
    Denn die E-Mail-Adresse scheint mir der einzige Link zu sein, mit dem festgestellt werden kann, dass von Advanzia gemeldete Umsätze meinem getmobile-Kundenaccount zugeordnet werden sollen. Oder sieht jemand andere Möglichkeiten, die ich übersehen habe?

Heute kam übrigens eine Andasa-Mitteilung über den neuen Bonus. Hatte ja wie gesagt bisher die Andasa-Version. Mein erster Umsatz mit der getmobile-Karte wurde dann offenbar noch bei Andasa bonifiziert :rolleyes: Bei Andasa selbst kann ich mich aber nicht mehr einloggen, scheinbar hat Advanzia schon die Abschaltung der Andasa-Karte wegen dem Wechsel zu getmobile gemeldet.

Im alten getmobile-Kundenkonto ist nichts von einem Bonusguthaben zu sehen - auch nicht Guthaben Null. Langsam frage ich mich, ob das mit dem Bonus überhaupt funktionieren wird...

Edit: könnte auch sein, dass es nur dann funktioniert, wenn man wie vorgesehen ein Produkt (Hardware und/oder Vertrag) auf der getmobile-Seite bestellt und gleichzeitig die getmobile-Karte beantragt. Dann ist der Link zwischen Kundenkonto und Karte wenigstens gleich hergestellt....

Zitat

Original geschrieben von saftsack
    Soweit ich weiß ist das bei Beträgen bis zu 25 USD völlig normal und von Mastercard so vorgesehen. Ich denke, es soll den Bezahlvorgang beschleunigen.
    Das gleiche gibt es auch bei VISA mit paywave.

Eldschi sprach aber nicht von kontaktlosem Bezahlen - bei MasterCard heißt das PayPass (wird aber imho noch nicht von der Advanzia unterstützt) - sondern von normalem Durchziehen der Karte. Da ist die Nicht-Autorisierung nicht vorgesehen und der Händler trägt das Risiko.