ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Interessant, dann muss das neu sein.
Nö, war schon immer so. Und ansonsten ist zu dem Thema alles gesagt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Interessant, dann muss das neu sein.
Nö, war schon immer so. Und ansonsten ist zu dem Thema alles gesagt.
Was steht auf dem Kassenbon?
dass für das Produkt keine Rabatte gewährt werden, und woanders wird das auch konsequent umgesetzt - z.B. Handyguthaben bei real oder rezeptpflichtige Medikamente bei linda-Apotheken
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Wichtiger wäre es, eine deutsche (richtige!) Übersetzung anzubieten, für die User, die hier nicht so gut englisch sprechen, schreiben und lesen können, denn so eindeutig ist der von der gepostete Forbesbericht nun auch nicht.
jetzt auch bei SPON
CoBa
Sind CommerzBank-Kunden mit bestehendem Konto unter den Lesern? Bitte PN an mich... ![]()
Edit: hat sich erledigt, alle Fragen beantwortet ![]()
Re: Re: Re: Commerzbank: 100€ Startguthaben
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Geldeingänge in Form von Überweisungen zählen allesamt zum Erreichen der Grenze, ganz egal von wem sie kommen.
Sicher? Ich hatte in der Tat keinen Unterschied gemacht zwischen Überweisung und Übertrag und die Bedingungen somit restriktiver interpretiert (in der Form, dass eingehende Überweisungen von einem anderen eigenen Konto nicht zählen) - kann aber durchaus sein, dass du Recht hast.
Re: Commerzbank: 100€ Startguthaben
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Dürfte hier noch nicht gepostet worden sein: die Commerzbank bietet aktuell 100 Euro Startguthaben für ihr Girokonto. Die 50 Euro bei nicht gefallen, gibt's weiterhin zusätzlich.
Aus den FAQ:
ZitatKontoführung kostenlos ab 1200€ Geldeingang monatlich. Was zählt zu diesen Geldeingängen? Hierzu zählen zum Beispiel Lohn- und Gehalts-, Renten- und Pensionseingänge. Ausgenommen sind Wertpapierumsätze, eigene Überträge und Gutschriften aus der Buchung von Rücklastschriften/Rückschecks.
Überträge von einer anderen Person scheinen dabei auch ohne Lohn-/Gehaltseingang für die Kostenfreiheit möglich, oder was meint ihr? Den steuerlichen Aspekt lasse ich mal außen vor...
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Der Funkverkehr deutet aber darauf hin, dass die offiziellen Kräfte angewiesen waren, nicht auf unbewaffnete Demonstranten zu schießen. Legt man den Funkverkehr zugrunde, wurde dies auch eingehalten, weil die Offiziellen unmittelbar nach Schüssen auf Unbewaffnete zu klären versuchten, wer für diese verantwortlich ist und ob sie möglicherweise aus eigenen Reihen stammen.
Du weißt aber schon, dass so eine "Funkverkehr"-Aufnahme eines Amateurfunkers noch leichter zu fälschen ist als ein GSM/UMTS-Mitschnitt? Dafür braucht man nicht einmal Telefonnummern liefern.
Zudem ist es nicht unüblich, dass Regimes mehrere Gewalt ausübende Ebenen haben, die nicht immer zusammenarbeiten und dieselben Befehle haben. Denkbar ist z.B. durchaus, dass die uniformierte Berkut in der Tat nicht auf Unbewaffnete schießen wollte/sollte (wie im "Funkverkehr" behauptet), der Janukowitsch-Geheimdienst in Zivil aber ganz andere Vorgaben hatte...
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Wem nutzten die Schüsse auf dem Maidan?
Janukowitsch?
...nein, denn er hatte kurz zuvor einen Vertrag mit der Opposition unterzeichnet, der seinen Machterhalt gesichert hätte
...zudem noch legitimiert durch die EU, da Außenminister Steinmeier und Kollegen dies vermittelten.
Nach meiner Erinnerung gab es die ersten Maidan-Toten durch Scharfschützen schon Tage vor der Unterzeichnung Janukowitsch-Außenminister DE/FR/PL - also scheidet deine Begründung aus.
Ich frage mich auch, ob es danach überhaupt noch Tote durch Scharfschützen gab, wie von dir suggeriert.
Wichtiges Detail: es wurde bei Monitor vermutet, dass auch aus dem Oppositionellen-Lager (auf der Karte war das Hotel grün gezeichnet) geschossen wurde - neben den Schüssen von Regierungsgebäuden (ein Halbes Dutzend Gebäude, auf der Karte in rot gezeichnet), die "von vorn" kamen (nach dort waren die Schutzschilde gerichtet, deshalb erschienen die Schüsse von hinten ja so heimtückisch).
Last but not least: selbst wenn das Hotel von Oppositionellen "gehalten" wurde, kann wohl niemand definitiv ausschließen, dass dennoch Regierungstreue hineingekommen sind (freilich nicht in offizieller Uniform und mit präsentierter Waffe) - also selbst Schüsse aus einer unerwarteten Richtung beweisen gar nichts...
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
http://www.heise.de/newsticker…-Anfang-2016-2167566.html
Dort steht ganz am Ende
ZitatDie Hoffnungen von Dobrindt auf eine Einführung der für die CSU so wichtigen PKW-Maut ruhen offenbar auf dem Gedanken, das Länder wie die Benelux-Staaten ihrerseits eine PKW-Maut für Ausländer einführen.
Weiß jemand näheres über diese angeblichen Benelux-Pläne? Der niederländische Plan eines GPS-basierten Abrechnungssystems mit Zwangs-GPS-Box für alle Reisende ist längst wieder eingestampft. Die sogenannte Eurovignette hingegen betrifft nur LKW ab 12t.
Edit: eine ziemlich komplette Übersicht über die diversen Mautsysteme in Europa ist auf tolltickets.com zu finden. Demnach ist Mautfreiheit in einem großen Flächenland mit dichtem Verkehrsnetz inzwischen leider die absolute Ausnahme.