ZitatOriginal geschrieben von a101
Im Übrigen hat bis heute keine einzige Printmedien - und TV Redaktion auf meine Email - Anfrage geantwortet! :flop:
dies scheint inzwischen ja sein eigentliches Problem zu sein...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Im Übrigen hat bis heute keine einzige Printmedien - und TV Redaktion auf meine Email - Anfrage geantwortet! :flop:
dies scheint inzwischen ja sein eigentliches Problem zu sein...
Letzteres dürfte aber Senkung des Guthabenzinses bedeuten...
KwK-Prämie wurde nochmals gesenkt, nun bloß noch 5€ insgesamt...
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
http://www.spiegel.de/politik/…ategisch-an-a-959430.html
DAS sollte nicht im Interesse von Europa, NATO und vor allem Deutschland sein....aber so ist es halt, wenn man(n) alternativlose Politik macht.
Aus westlicher Sicht in der Tat bedauerlich, aber nicht wirklich neu und auch nicht durch den jüngsten Konflikt ausgelöst - die Koalition RU/CN funktioniert schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, im UN-Sicherheitsrat. Nur beim Veto wechseln sich die beiden gelegentlich ab...
Hat die beiden früher die Ideologie des Kommunismus geeint - wenn auch in recht unterschiedlicher Ausprägung - so sind es nun bloß noch die autokratische Staatsform und der eigene imperiale Anspruch.
ZitatOriginal geschrieben von Primetime
Ich habe dann in meiner letzten Mail gebeten meine Bestellung zu stornieren und die Einwilligung zur Nutzung meiner Daten zurückgezogen.
Lass mich raten - Antwort mit demselben Textbaustein? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Mich wundert, dass das auswärtige Amt, da keine Warnung herausgibt. :p
Dann würde ja die Zensur unterlaufen werden - es soll doch möglichst niemand im Westen wissen...
:top:
also noch viel brutaler als auf der Krim, wo man ganz ohne Luftangriffe auskam
Wer ist denn hier wohl wem propagandatechnisch aufgesessen?
Wurden schon pro-venetianische Selbstverteidigungskräfte ohne Hoheitsabzeichen auf dem Markusplatz gesichtet? Dann lass es uns bitte dringend wissen, denn aufgrund der hier vorhandenen Zensur erreicht uns diese Info sonst nicht. :eek:
dito, Bestellung war 5.3.
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Die Vergleiche zwischen der Krim und der Situation im Kosovo nerven so langsam - und nicht etwa, weil sie berechtigt wären. Frau Merkel hat m.E. die Situation in ihrer Regierungserklärung zutreffend beschrieben.
Im Gegensatz zu ihrer Rede fand ich dagegen den Auftritt Putins vergleichsweise gespenstisch. Heiliger Boden, verfolgte russische Minderheiten im Ausland, das Budapester Abkommen nur ein Moment russischer Schwäche, der jetzt nicht mehr zähle, das großmütige Angebot, die Ukraine nicht weiter zu filetieren - und dazu frenetische Zustimmung, und alle hiesigen russischen Journalisten (plus eine Reihe von Linken-Abgeordneten, die ihren Pazifismus anscheinend vergessen haben) scheinen diese Mischung aus Kitsch und Nationalismus auch noch erstaunlich unkritisch eins zu eins nachzubeten. Das macht sehr nachdenklich.
Stimme dir zu - bis auf die Aussage, die Linken seien pazifistisch - siehe dafür die Ausführungen von saintsimon. Seit Parteigründung behaupten sie das zwar - das taten aber auch ihre Vorgänger PDS und SED, und deren Verständnis von Pazifismus ist ja hinlänglich bekannt.
Ich fand einen anderen Abschnitt in Putins Rede sehr bemerkenswert, eigentlich war es nur ein Satz oder zwei: die Deutschen sollten doch besonders gut nachvollziehen können, dass auch Russland sich nach "Wiedervereinigung" sehnt.
Es gibt tatsächlich eine Gemeinsamkeit: für beide "Teilungen" - wenn man das Wort verwenden mag - war letztendlich Chruschtschow verantwortlich.
Das war es aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Außer der wohl tatsächlich tief gekränkten russischen Seele sind mir keine Opfer der Abspaltung der Krim von Russland bekannt. In Folge der deutschen Teilung gab es Opfer... wurde anderswo genug thematisiert.
Die Überwindung der deutschen Teilung begann mit friedlichen Demonstrationen - also eher eine Gemeinsamkeit mit dem ukrainischen Maidan.
Die Überwindung der russischen "Teilung" begann mit Besetzung strategisch wichtiger Punkte auf der Krim durch prorussische "Selbstverteidigungstruppen".
Und noch ein gewaltiger Unterschied: wäre 1989 nicht Gorbatschow, sondern Putin an der Macht gewesen, dann hätte es keine deutsche Vereinigung gegeben (sondern eher ein Blutbad in Leipzig...) - denn die leitete ja den Untergang der Sowjetunion ein (laut Putin die "größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts")....
Die größte französische Hotelkette Accor (mit mehreren Marken - von der Billigkette Formule 1 bis zum Luxushotel) hat ein Programm, worin sie sich verpflichten, Bäume für nicht täglich gewechselte Handtücher der Gäste zu pflanzen - daran muss ich aufgrund der genannten "Bäumchen" denken. Hotels der Kette Accor gibt es überall in Frankreich und Paris, sicher auch auf dem Hügel von Montmartre / Sacré Coeur.