Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wenn ein Referendum in einem Staat der EU stattfindet, sollte das schon eher eine Meldung Wert sein, als ein Sack Reis im fernen China

Es ist kein Referendum, sondern eine unverbindliche Umfrage...

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Zensur würde ich das nennen.
    Naja, ist schon beschämend, dass weitgehend "russische" Medien - die in ihrem Land zweifelsohne der Zensur unterworfen sind - die Zensur unserer Medien, dank Internet, unterlaufen.

Du wirfst hier mt Begriffen um dich, deren Bedeutung du ganz offensichtlich nicht verstehst...

Über den Sack Reis, der neulich in China umgefallen ist, wurde hierzulande auch nicht berichtet - ein Skandal :D

Bist du sicher, dass es ein Hotel ist (wie zumindest der Threadtitel es vermuten lässt)?
    Ich lokalisiere das Foto auf dem Hügel von Sacré Coeur, von dort hat man eine derartige Aussicht - wie aber das Hotel oder Café (oder ist es gar eine private Terasse?) heißt, das weiß ich nicht.

Der status quo - also der Verbleib der Krim als autonomes Gebiet der Ukraine, oder eine wie auch immer geartete Ausweitung der Krim-Autonomie - stand gar nicht zur Abstimmung bei dem "Referendum".
    Dort konnte man sich nur entscheiden, eingerahmt von "Selbstverteidigungskräften" ohne Hoheitsabzeichen und Plakaten mit durchgestrichenem Hakenkreuz
    a) entweder für den Anschluss an Russland
    b) oder für eine vollständige Loslösung von der Ukraine. Selbst für diesen unwahrscheinlichen (und nicht eingetretenen Fall) sorgt die Duma nun vor - "unabhängige" Gebiete sollen zukünftig dem Putin-Reich beitreten dürfen.

Der immer wieder gebrachte Vergleich mit dem Kosovo ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Die Krim wäre eventuell dann mit der Kosovo-Situation von damals vergleichbar, wenn
    a) die Ukraine zuvor Krieg gegen zwei Nachbarvölker geführt hätte
    b) die UNO tatenlos zugesehen hätte, wie ukrainische Truppen ein Massaker an der Zivilbevölkerung einer UNO-Schutzzone verübt hätte.

Parallelen sind dennoch erkennbar - so wie serbische Nationalisten das Auseinanderbrechen Jugoslawiens nicht ertragen konnten, haben russische Nationalisten nun Probleme mit dem schwindenden Einfluss des Nachfolgers der Sowjetunion. Da sind die paar ukrainischen Nationalisten ein willkommener Anlass...

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Hast du das nicht mit Bild, Spiegel, Stern, Focus, dpa., und co verwechselt?
    Die sind für mich so was wie Volksempfänger ( http://de.wikipedia.org/wiki/Volksempf%C3%A4nger ) in der Version 2.0 und dann sagt man mir ich dürfe keinen ausländischen Sender herdrehen unter Androhung der Angst.

Du darfst herdrehen oder hier verlinken, was du willst (solange es den Forenregeln genügt), dies ist ein freies Land. Die meisten der von dir genannten Medien gab es auch 1989 schon - neben ADN, Neues Deutschland, Junge Welt etc. Rate mal, welche der beiden Gruppen mich eher an den Volksempfänger erinnert?

Zitat

Für dich hier mal was für dich und wer wirklich regiert:
    http://www.youtube.com/watch?v=7P73IVXGm9k
    ... und dann die Frage an dich, warum so was nie bei Bild, Spiegel, Stern, Focus, dpa. mit entsprechender Wichtigkeit erschien bei welchen Medien die Propaganda liegt.

Dein Link ist hochgradig offtopic (und insofern nicht mehr wirklich den Forenregeln entsprechend), daher nur eine knappe Antwort: auch hierzulande gibt es Missstände, die man gern kritisieren darf - aber dafür muss man sich nicht Putin in die Arme werfen und seine Propaganda verbreiten... in dessen Reich es tatsächlich kaum Platz für andersdenkende Medien gibt, und der den Volksempfänger-Gedanken gerne aufgreift.

Deine Verlinkung von Dirk Müller und Ken Jebsen fand ich zu einem gewissen Grad interessant und habe es mir sogar bis zum Ende angesehen - der N23-Kanal ist aber eindeutig eine andere Kategorie...

Nachtrag: der von dir (und anderen) gescholtene Spiegel veröffentlichte übrigens einen interessanten Beitrag von Kissinger - ich finde es schade, dass solche um Versöhnung bemühten Töne mit erkennbarem Interesse an den Sicherheitsbedenken beider Seiten nicht mehr Beachtung finden.

Re: Fahrrad: Bremszugwechsel Shimano klappt nicht, wer kann helfen? (mit Bild)

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Muß man sie a am Ende gar nicht drehen?? Wie geht man hier vor?

Richtig, nicht drehen, sondern drücken nach oben oder unten - da sollte irgendwo ein entsprechend großes Loch in der Ummantelung sein.

Ansonsten in einem kleinen Fahrradshop nachfragen, die können einem das erklären.

Zitat

Was meinst du damit?

Dass du nicht "aktuelles" postest, sondern reine Propaganda.

Ich bin nicht vor Ort oder habe dort Verbindungen, um mir ein Bild machen zu können, was wahr ist und was falsch. Aber ich kann mich noch sehr gut an die Zeit erinnern, als auch in der gesamtdeutschen Medienlandschaft der kalte Krieg ausgetragen wurde. Damals konnte ich sehr gut selber beurteilen, welche Seite näher an der Wahrheit lag und welche nur der Propaganda verpflichtet war - es sind die selben Protagonisten wie heute im Ukraine-Konflikt. Dein Kanal erinnert mich an den "Schwarzen" von Sudel-Ede