-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Folgender Sachverhalt:
Ich habe (Zugriff zu) drei verschiedene(n) Qipu Accounts. Gestern gab es wieder eine neue Auszahlungsrunde von bestätigtem/erhaltenem Cashback. Bei der DKB kam das Geld gestern noch an; kein Wunder, da Qipu ebenfalls von der DKB kommt.
Cashback zur comdirect wurde heute kurz nach 09:00h gebucht, also auch völlig im Rahmen.
Nur die Auszahlung zur Fidor ist bis jetzt, Folgetag 22:00h, nicht gebucht/angekommen...
Bin mir gar nicht mal sicher, dass qipu zeitgleich mit der Bestätigungs-Mail überweist, bzw. ob das nicht aufgesplittet nach und nach abgearbeitet wird.
Bei der letzten Runde hatte ich mein Geld auch erst einen Tag später bei Ziraat.
Kann mich an frühere Auszahlungen erinnern, da war das Geld sogar schon vor der Cashback-Mail da.
Sehe die Unregelmäigkeiten also eher bei qipu als bei der Empfängerbank.
-
Gestern nachmittag von Ziraat auf Fidor überwiesen, Geld war heute mit Valuta gestern bei Fidor sichtbar :top: - kann also nicht klagen.
Die lange Laufzeit neulich lag daran, dass ich eine falsche IBAN :eek: im Online-Banking gespeichert hatte, kam (offenbar nach händischer Überprüfung) dennoch nach 1 Woche auf meinem Fidor-Konto an.
Kann hier jemand Positives zu dem Fidor-Gehaltsbonus (50ct monatlich) berichten?
Zitat
Gehaltskonto-Eingänge ab 1.000,00 € werden im Monat einmalig belohnt. Der Bonus wird jeweils im Folgemonat ausgezahlt. Ausgenommen sind Einzahlungen per giropay oder über die fidoreigene Geldsende-Funktion.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
... dann könnte derjenige eine Barclays New VISA holen
... fragt sich nur, ob ein junger Volljähriger ohne eigenes Einkommen die schon bekommt...
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Schön, dass Du ohne Not Girokonten empfiehlst, welche keine Maestro/V-Pay- Karte enthalten. So eine Empfehlung würde mir nicht im Traum einfallen
.
Klar, wenn jemand wegen Insolvenz woanders kein Konto bekommt, ist Fidor Top. Aber einem gerade volljährig gewordenen Kumpel, der wahrscheinlich keine Schufa- Negativeinträge hat, das Fidor Konto zu empfehlen, würde mir nie in den Sinn kommen.
Bisher war die Prepaid-KK dort ja gratis, anderswo kostet sie oder ist als Postpaid für ganz junge Leute nicht oder mit zu geringem Limit zu bekommen. Mit KK kann man oft im Internet bezahlen, mit Maestro/V-Pay jedoch kaum. An vielen Automaten ist das Abheben mit der Fidor-KK kostenlos, mit Girocard/Maestro meist nur im eigenen Bankenverband. Last but not least gibt es 1% Zinsen auf das Fidor-Girokonto - also mehr als bei vielen Tagesgeldkonten.
Aber mit der nun wieder eingeführten Kartengebühr halte ich das Konto auch nicht mehr für so empfehlenswert, hatte ich ja im anderen Thread schon geschrieben...
-
laut Kroko gibt es eine Sonderaktion, aber nicht für alle...
Entweder 5% auf Amazon-Käufe statt 2% (nur für Empfänger der entsprechenden Mail, s. Kroko-Seite) oder Startguthaben 50 Euro statt bisher 20...
-
Goyale poste deine Bemerkungen doch lieber im auch dir bekannten Fidor-Thread, mit Prepaid-Kk hat das ja nun (bis auf die letzte Zeile) nichts mehr zu tun... Meine Antwort findest du auch im anderen Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Meinst Du, dass eine Folgekarte dann wieder 24 Euro kostet, womöglich dass die Folgekarte wie üblich automatisch kommt und somit automatisch weitere 24 Euro fällig werden?
1. ja
2. nein
3. nein, nicht automatisch (nur falls erneut beantragt wird)
-
Auf S.19 des neuen PLV steht oben noch
Zitat
Fidor Smart Prepaid MasterCard®
Hier finden Sie die Karte, die zu Ihnen passt! Perfekt für alle, die weltweit kostengünstig Bargeld abheben wollen ohne Ausgabe- und Jahresgebühr!
Weiter unten im Text taucht dann aber die Ausgabegebühr 24€ auf.
Schade, im Bekanntenkreis wird diesen Monat jemand volljährig - der konnte vorher nicht abschließen und dem hätte ich das gern als Girokonto empfohlen. So aber wird's wohl einer der zahlreichen klassischen und kostenlosen Jugend-/Azubikonten.
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Fidor Prepaid MasterCard weiterhin kostenlos bei Beantragung bis 11.03., also weitere Verlängerung!
scheinbar weiterhin kostenlos, obwohl das PLV noch nicht aktualisiert wurde und weiterhin die Befristung bis 11.03. nennt
-
Re: VVL-Angebote?
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Rührt sich Congstar eigentlich in irgend einer Art und Weise bei ausgesprochener Kündigung? Gibt es Rabatte bei VVL?
dies hier ist der Prepaid-Thread....