Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Es ist nicht wahr! Wir haben ja zur Kenntnis genommen, welche Karte Du favorisierst. Das rechtfertigt aber keine definitiven Falschaussagen.

Unerträglich sein Verhalten. In seinem früheren Leben alias Olaf44 wurde er bei TT wegen Guerilla-Marketing seiner diversen Valovis-Karten gesperrt, und das zu Recht. Jetzt versucht er es auf subtilere Weise (dennoch auffällig, siehe hier und hier), indem er in der Empfehlung von heute Jahresgebühren der Valovis-Karte verschweigt und Falschaussagen über die Konkurrenzprodukte verbreitet. Nicht nur der behauptete Schufa-Nichteintrag, auch die angebliche Obergrenze von 6k€ Limit ist falsch - von der Advanzia-Karte sind fünfstellige Limits bekannt.

Zum Thema "Spaßkarte" und "Niveau": ab einem
    Jahresumsatz von 48.750€ ist die Valovis-Karte "rentabel" gegenüber der Andasa - aber natürlich unrentabel gegenüber der Targo-Karte.

Es sei denn, man hat 7800€ Lotto-Umsätze mit der Karte - solchen Leute empfehle ich aber eher den Gang zur Suchtberatung als eine Kreditkarte... :flop:

Hast schon ganz gut recherchiert, bei der Andasa sind es aber effektiv nur 0,42% Cashback, da 19% vom Umsatz nicht vergütet werden.
    Von Barclays gibt es auch noch eine Karte mit Bonus nur für Online-Umsätze, wurde hier auch irgendwo erwähnt.

Bei höheren Umsätzen lohnt sich evtl. die Targobank Gold, dann musst die Jahresgebühr aber erst durch entsprechend viel Umsätze wieder verdienen. Für die genannte Valovis-Karte gilt das gleiche - sie ist deshalb kaum attraktiver als die Andasa. Und dann noch die altbekannte Miles & More - Karte, wobei der Meilen-Bonus wohl nur für Flugreisen interessant ist.

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Da meine Hausbank (Sparda-Bank) alle Empfänger automatisch in BIC und IBAN konvertiert, habe ich gestern eine Überweisung mit BIC und IBAN an die CoFi ausgeführt.

Sagt noch nicht viel aus, Überweisung ist ja was anderes als Lastschrift. Dass die CoFi jetzt schon mit SEPA-Überweisung erreichbar ist, hat ja keiner bezweifelt.

lisari Danke für die sehr interessante Recherche, die bestätigt meine Vermutung. Und im Barclaycard-Thread ist ja tatsächlich schon von einer erfolgreichen GEZ-SEPA-LS berichtet worden.

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Von Deinen Beispielen hat kein Thread ein Schloss?!? :confused:

also ich sehe keins...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    [...] auf der andern Seite dann die Neuuser die eh wenig Ahnung haben und nicht in der Lage sind die Suchfunktionen zu bedienen bevor sie einen neuen Thread eröffnen und deshalb erst nach Bewährungsfrist vollwertige Mitglieder werden.

Wenn sie, wie du sagst, "eh wenig Ahnung haben und nicht in der Lage sind die Suchfunktionen zu bedienen" - stünde es ihnen dann nicht gut zu Gesicht, sich erstmal mit den Gepflogenheiten sowie den Vor- und Nachteilen dieses Forums genau vertraut zu machen? Ich finde den Vergleich mit einem Fahranfänger angemessen - der sollte zunächst versuchen, sich möglichst harmonisch in den Verkehr einzureihen, bevor "eigene Akzente" mit einem abweichenden Fahrstil gesetzt werden.
    Eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" gibt es hier auch schon bezüglich PN, ich denke nicht dass dies nur technische Gründe hat.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Damit würde man ja neue Mitglieder regelrecht abschrecken sich hier anzumelden. Wüßte nicht das es so eine Regelung in einen anderen Forum gibt.

Andere Foren haben andere Regeln. In einem bin ich sogar schon mal des "Thread kaperns" beschuldigt worden, weil meine Fragestellung leicht von der des Threadstarters abwich...

Zitat

Das elektronische Lastschriftverfahren (ELV), also das Bezahlen mit EC-Karte und Unterschrift, ist nach der verabschiedeten Verordnung noch bis zum 1.2.2016 möglich.

Quelle

Etwas jüngeren Datums ist dieser Artikel incl. Ausblicke in die Zukunft - s. vor allem Seiten 2 & 3 mit möglichen Bezahlmodellen...

Interessant auch dieses:

Zitat

Ohnehin gilt für ELV eine verlängerte Übergangsfrist bis 2016, in der auch das bekannte DTA-Verfahren genutzt werden kann.
    Lastschriften, die nicht auf Basis einer Karte erstellt werden, müssen jedoch bereits zum 1. Februar 2014 den SEPA-Anforderungen entsprechen.
    Der HDE hatte in einem Änderungsantrag vorgeschlagen, dass der Name und die Anschrift des Zahlers nicht für die Ausführung von Lastschriften erforderlich sei und damit ein optionales Feld sein könne. Das EPC hat nun beschlossen, dass die Adresse des Zahlers bei Lastschriften kein Pflichtfeld mehr ist. Anstelle des Namens könne künftig alternativ die Abkürzung CIM (steht für card initiatd mandate) gefolgt von Kartennumer, Kartenfolgenummer und Gültigkeitsdatum verwendet werden. Damit ist auch weiterhin am POS die Erstellung eines Lastschriftmandates durch Auslesen der EC-Karte und anschließender Unterschrift möglich. Die neuen Regelungen sollen noch im November veröffentlicht werden und am 1. Februar 2014 in Kraft treten

Quelle

Zitat

Original geschrieben von geos
    Nun, der Einzieher hat allerdings gerade explizit auf SEPA umgestellt und brauchte daher die neuen Angaben plus schriftliche Abbuchungsermächtigung (ist für SEPA ja zwingend vorgeschrieben). Die Buchung taucht in der Onlineübersicht auf und wird als "Kartenumsatz" bezeichnet.
    Also mehr kann man, bevor letztlich die Rechnung kommt, nicht verlangen. Für mich sieht das alles so gut wie denkbar aus.

Klappt bei dir auch GEZ-Abbuchung?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Für nicht allzu lange Aufenthaltsdauern und normale Telefonie empfehle ich weiterhin lebara, hat bei Zusendung an eine französische Adresse sogar ohne Registrierung der Ausweisdaten geklappt (obwohl das offiziell auch verlangt wird).
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4585670#post4585670
    Bestell-Link: https://www.lebara.fr/sim-gratuite

Funktioniert noch, wobei es nun wohl ohne Angaben der Ausweisdaten bei der Bestellung nicht mehr geht.