ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Zum Monatsende bietet unglaubich-mobile/unfassbar-mobile (Fatih Acar, Köln) die bekannten Vodafone Mobile Internetflat 7,2 5GB für die VF-Spezialrabattklientel (Studenten, Schüler, junge Leute, Behinderte und Gewerbetreibende) zum rechnerischen Nulltarif an.
Beiträge von rmol
-
-
Die Klausel für die Datenflat lautet jedoch genauso:
ZitatDie Vertragslaufzeit für Datenflat 1000 MB Produkte beträgt einen Monat.
Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag - wenn er nicht gekündigt wird - jeweils um einen Monat. Der Datenflat 1000 MB Vertrag kann von beiden Parteien jederzeit mit einer Frist von einem Werktag zum Ende eines Monats ordentlich gekündigt werden (d.h. zwischen der Kündigungserklärung und dem Tag an dem die Kündigung wirksam werden soll, muss ein voller Werktag liegen).Na mal sehen ob bei dir im August noch was abgebucht wird bzw. wie lange du surfen kannst - bis 31.07. (bestätigter Kündigungstermin im Screenshot), bis 02.08. (deine Vermutung, aber auf welcher Basis?) oder bis 31.08. (bei Anwendung der Leistungsbeschreibung Datenflat)
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Also ich habe am 04.07.2013 die Internetflat bestellt und konnte die Option problemlos zum 31.07. kündigen. Also Laufzeit <30 Tage sind problemlos möglich
Nein, habe 9,63 Anteilig bezahlt :top:
Bist sicher, dass die Kündigung zum 31.07. und nicht erst zum 31.08. effektiv ist? Der Betrag für August könnte ja später noch abgebucht werden. Denn es gibt diesen bereits oben zitierten Passus:
ZitatDie Vertragslaufzeit für Mobilfunk-Sprach-Flatrates beträgt einen Monat. Nach Ablauf eines Monats verlängert sich der Vertrag - wenn er nicht gekündigt wird - jeweils um einen Monat.
Wobei praktische Erfahrungen von Flatbuchern zweifelsfrei mehr wert sind als theoretische Studien der Texte

Edit: sehe gerade, dass du die Internet-Flat meintest. Es ging jetzt aber um Sprachflats, und nur auf die bezieht sich ja der zitierte Text.
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
wenn ich heute buche, d'accord. Aber wenn ich morgen buche, oder am 1. oder 2.?Die Buchung der Flat am 2. ist ungünstig, weil man dann auch nach dem ersten Vertragsmonat noch mindestens einen knappen Monat effektive Kündigungsfrist hat.
Beispiele:
A) bei Buchung am 2.:
Kündigung am 1. -> effektiv zum Monatsletztem des laufenden Monats (minimale Kündigungsfrist beträgt knapp 1 Monat)
Kündigung zwischen 2. und Monatsletztem -> effektiv zum Monatsletztem des nächsten Monats (maximale Kündigungsfrist beträgt knapp 2 Monate!)B) bei Buchung am 25.
Kündigung bis 24. -> effektiv zum Monatsletztem des laufenden Monats (Kündigungsfrist nur wenige Tage!)
Kündigung zwischen 24. und Monatsletztem -> effektiv zum Monatsletztem des nächsten MonatsMindestens ein voller Vertragsmonat fällt jedoch immer an.
-
Zitat
Original geschrieben von Tischbein
Weiß jemand, ob man diesen Sachverhalt umgehen kann, indem man das Guthaben auf eine andere Karte bucht?zum Thema CallNow-Transfer gibt es auch neue Entwicklungen
-
Wenn ich es genau lese, dann kann wohl doch nur zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden, wobei die Mindestvertragslaufzeit von einem Monat aber einzuhalten ist.
ZitatDer Mobilfunk-Sprach-Flatrate-Vertrag kann vom Kunden jederzeit mit einer Frist von einem Werktag zum Ende eines jeden Kalendermonats gekündigt werden (d.h. zwischen der Kündigungserklärung und dem Tag an dem die Kündigung wirksam werden soll, muss ein voller Werktag liegen).
In deinem Fall heißt das also, du zahlst bis 31.08. und somit etwas länger als einen Monat.
-
Zitat
Ok! Aber wann muß ich deiner Meinung nach kündigen wenn ich nur einen Monat lang die Flatrate haben will :confused:.heute noch
Somit bleibt simquadrat genügend Zeit um einzustellen, ob dir am 03.08. ein voller Monatsbeitrag oder nur der anteilige Beitrag für den letzten Teilmonat abgebucht wird.
-
die Mindestlaufzeit steht auch in der von dir zitierten Leistungsbeschreibung:
ZitatDie Vertragslaufzeit für Mobilfunk-Sprach-Flatrates beträgt einen Monat. Nach Ablauf eines Monats verlängert sich der Vertrag - wenn er nicht gekündigt wird - jeweils um einen Monat.
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
[...] aber da steht ja nicht was bei einer Kündigung passiert.
Nach deiner Lesart müsste ich (in meinem Fall) noch heute kündigen, damit ich nicht 2 Monate buche!? Ein Chaoten-System, und auch noch schlecht erläutert in den Beschreibungen.....
Stimmt, das ist in der Tat unklar formuliert.
-
Re: wenn einfach einfach einfach wäre......
ZitatOriginal geschrieben von stefsch
Fazit: wer mal schnell für 4 Tage (2,57€) die AllnetFlat testen will sollte heute noch buchen und bis Mitternacht (voller Werktag im Juli!) kündigen :confused: :gpaul:

Die Buchung erfolgt aber für einen Monat, daran ändert doch der Abrechnungszeitraum nichts.
In deinem Fall: zunächst zahlst du 2,57 anteilig für den laufenden Abrechnungszeitraum (30.07.-02.08.), dann aber nochmal 17,33 für den nächsten Abrechnungszeitraum (03.08.-29.08.) falls du jetzt noch kündigst bzw. 19,90 (03.08.-02.09.) wenn du nicht kündigst.
-
Zitat
Da wird einem weiter unten der "Kalendermonat" (indirekt) untergeschoben.Ich denke das bezieht sich nur auf den Eingang der Kündigung, dafür ist das Ende des Kalendermonats maßgebend.
Die Flat selber müsste z.B auch vom 12. bis 11. des Folgemonats laufen können - aber Bestätigung von einem echten Flatbucher wäre mir lieber