Beiträge von rmol

Für Smartphone. Habe erst jetzt im Kleingedruckten gesehen, dass die SanDisk bis 30MB/s und die Intenso bis 20 MB/s übertragen soll - trotz derselben class 10. Damit ist dann die Wahl getroffen, Samsung steht leider nicht zur Auswahl.

Möchte mal eine Lanze für die yuilop-App brechen ;)

Sie wurde mittlerweile mehrfach optisch und inhaltlich aufgefrischt, inzwischen funktioniert auch Telefonieren bei guter WLAN-Verbindung etwas besser - ohne freilich an reine VOIP- oder GSM-Qualität heranreichen zu können. Dafür ist aber auch kein Mobilfunk-Netz und Simkarten-Guthaben, sondern nur eine WLAN-Verbindung nötig - so lassen sich z.B. im Ausland Roaming-Kosten sparen und/oder echte SMS können auch von einem Ipod ohne Mobilfunkmodul versandt werden.

Im Gegensatz zum großen Wettbewerber Whatsapp ist die App weiterhin kostenlos, sogar Telefonate und klassische SMS sind kostenfrei wenn man vorher entsprechend Energie getankt hat. Das geht z.B. durch den Empfang von SMS-Nachrichten oder durch eingehende Telefonate auf die yuilop-Nummer. Ganz fleißige CAPTCHA-Tipper können es auch so machen. Die genauen Preise sind hier aufgelistet.
    Für die iOS-Version soll man wohl auch bald Energiepunkte kaufen können.

Derzeit sind folgende Beschränkungen/Besonderheiten bekannt:
    1. maximales Energie-Guthaben: 9999 Punkte, entsprechend 3999 SMS oder bis zu 9999 Gesprächsminuten ins deutsche Festnetz
    2. abgehende Telefonate werden nach 20min automatisch beendet - leider ohne entsprechenden Hinweis vor/während des Gesprächs oder in der Dokumentation.
    3. bei abgehenden Telefonaten wird die zur Anmeldung verwendete Mobilfunknummer übertragen (wobei die entsprechende Simkarte jedoch nicht mehr in dem aktuell verwendeten Gerät sitzen muss!), bei SMS hingegen wird die yuilop-Nummer übertragen.

Wie bei whatsapp auch sind Community-interne Nachrichten natürlich kostenlos, also auch ohne Abzug von Energiepunkten. Im Gegenteil, besonders aktive Nutzer erhalten dafür Energie (genauer Schlüssel allerdings etwas obskur). Darüber hinaus sind auch interne Telefonate kostenlos, und es sind externe Telefonate und SMS gegen Berechnung von Energiepunkten möglich.

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Hhhmmm, SQ ist da wohl weder Fisch noch Fleisch, laut
    http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0180.html
    passt weder das eine noch das andere....SQ geht einen "dritten" Weg. Ob das Gesetzeskonform ist?

SQ hat ja kein Festnetz, sondern nur Festnetz-Nummer - sehe daher keine Probleme, und die SQ-Preise liegen ja unter den maximal zulässigen im Mobilfunk-Netz.

Zitat

Aber so ganz verstehe ich auch nicht, das die BNetza nichts gegen "europaweite" Ortnetznummern hat.

Ja, die Frage stelle ich mir auch...

Zitat

Und hoffentlich gibt es kein Störfeuer gegen SQ, wegen der E+O2-Fusion.......vielleicht mag Groß-O2 keine Innovationen im Mobilfunk....

deswegen habe ich nun doch noch schnell bestellt ;)

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ja, bei der EDEKA-Bank lautet der Absender "mobileTAN". Genauso wie bei CortalConsors.

Teste doch einfach mal bei der EDEKA-Bank. Dann weißt Du es sicher.

Danke, bei CC bin ich nicht. Für einen Test bei Edeka bräuchte ich erstmal die anderen Zugangsdaten, die nun hoffentlich per Post kommen werden.

Edeka Bank mobile TAN

Soeben zwei SMS-Nachrichten mit Absender "mobileTAN" erhalten mit dem Inhalt, meine Nummer sei für das "mobileTAN-Verfahren" aktiviert.
    Bin bei zig Kreditinstituten für mTAN registriert, aber diese Nachricht kann ich keinem zuordnen.

Kann es sein, dass SMS mit Absender "mobileTAN" von der Edeka-Bank stammen? Dies ist die einzige, bei der ich das Verfahren vor einiger Zeit beantragt habe und bisher noch auf Antwort warte.

Hoffe nicht, dass dies mit der kürzlich bekannt gewordenen Sicherheitslücke zusammenhängt :mad: wobei dabei wohl sogar "stille SMS" ohne Bemerkung durch den Nutzer versandt werden sollen....

Hm, wer hat schon so viele Rückbuchungen von Amazon, um da Regel- oder auch Unregelmäßigkeiten erkennen zu können. Vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Wertstellungsdaten für die Rückbuchungen seitens Amazon.
    Ich überweise seit einiger Zeit 100% und vermeide damit (wie vorher auch) den LS-Einzug von Barclay trotz bestehender Einzugsermächtigung, d.h. eingehende Überweisungen werden wie schon immer von der LS-Summe abgezogen.