Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von atahualpa
    Habe derzeit die Andasa Cashback Mastercard aber die ist ja mit 0,5% auf den Nettowarenwert nicht ganz attraktiv. Da nehme ich dann lieber ne Karte mit 20 Euro Gebühr und dafür etwas höheres Cashback...

Targobank Gold - kostet aber 50€ und lohnt sich somit gegenüber der Andasa erst ab 8621€ (!) Jahresumsatz. Payback Visa oder Amex - mit CB in Form von P°. Die guten Cashback-Zeiten sind wohl für Neukunden vorbei...

andere Cashback-Karten

Zitat

Original geschrieben von atahualpa
    die Cardnmore bietet auch nicht mehr richtiges Cashback sondern nur noch Prämien usw.

da es ja sowieso nur Punkte für Umsätze bei Netto gibt: für Netto kann man auch einen Gutschein als Prämie bekommen, ist ja so gut wie 0,5% Cashback

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Offenbar gibt es doch Kunden, die die Angaben, welche Unterlagen wie, wann und wohin erforderlich sind, verstanden haben und entsprechend zufrieden mit dem Angebot sind.

Eben. Wenn er kein Besserwisser ist, dann wohl ein Nichtversteher...

Zitat

Original geschrieben von HHI
    Hat jemand die Info, zu welchem Zeitraum die 5 GB neu starten? Falls das nach Rechnungszeitraum geht (ist bei MD ja immer der Kalendermonat) müsste das Volumen im ersten Monat ja nur anteilig zur Verfügung stehen.

Bei O2 direkt ist das der Kalendermonat, nehme an dass es hier genauso ist. Für die Drosselung ist wohl auch eher der Netzbetreiber als der Provider verantwortlich, denke ich. Und von einem anteiligen Highspeed-Volumen habe ich noch nie was gehört, denke du hast auch für den angebrochenen Monat die vollen 5GB.

Rückwirkende Besteuerung von Bankguthaben gab es vor gar nicht allzu langer Zeit schon in Italien

Zitat

In Italien führte die Regierung unter Giuliano Amato im Juli 1992 eine Steuer auf Bankguthaben ein - rückwirkend für zwei Tage. Sie betrug sechs Tausendstel, berichtet Professor Marco Giorgino vom Institut MIP Politecnico in Mailand

Zitat

Original geschrieben von Bernd2012
    "Stumpf nachgeplappert" :mad: von der Support-Hotline werden diese Gebühren nicht mehr eingefordert.

Ziemlich unklare Aussage... von der Support-Hotline als solche wurden diese Gebühren noch nie eingefordert sondern laut AGB schlichtweg berechnet :o
    Vermutlich hast du - falls diese Aussage auf eigener Erfahrung beruht - selber mal erreicht, dass für eine bestimmte Anzahl deiner persönlichen Verträge auf die Berechnung des Pfands verzichtet wurde - so einen Fall hatte ich auch. Daraus aber zu schließen, dass generell keine Pfandberechnung mehr erfolgt, ist schlichtweg falsch - die oben genannte AGB-Änderung hat schon ihren Grund...