Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Soeben habe ich bei zufälliger Kontrolle meiner Kontoauszüge festgestellt, dass Kosten für insgesamt drei (nicht genutzte) Email-Accounts per Lastschrift eingezogen werden.

so unterschiedlich können Nutzer sein... ich habe kein kostenpflichtiges Email-Konto, aber jede Menge Kreditkarten (jede hat ihr eigenes Nutzungsprofil), sogar eine kostenpflichtige (mit der ich die Kosten aber schon nach drei Monaten wieder reinhole) :D

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Persönlich kann ich überhaupt nicht verstehen, warum die Bevorzugung von Lastschriftzahlungen (und nicht etwa Verweigerung von Kreditkartenbelastungen) eine "Kundenverhumpse" sein soll. Sie trägt nur der deutschen Zahlungsverkehrspraxis Rechnung.

Sie trägt vor allem den Kosteninteressen von Paypal Rechnung, da die KK-Gebühren vermieden werden...

Zitat

Original geschrieben von jof
    Kann man das nicht pragmatisch für sich selbst lösen:

Lösung a) Ich akzeptiere die Klausel nicht und will keine SIM-Karte zurückschicken -> ich schließe keinen Vertrag mit Talkline ab.

Lösung b) Ich will einen Vertrag mit Talkline (weil er gut, günstig, oder beides ist) -> ich akzeptiere die Klausel schicke deshalb auch die SIM-Karte zurück

Klar kann man das. Man kann aber auch weiterdenken und nach einer Lösung c) suchen, die Konsequenz von Lösung b) steht ja immer noch offen.

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Zufälligerweise versuche ich seit einer Woche von Talkline Auskunft über die Handhabung zur SIM-Rückgabe bzw. zum Entfall der Regelungen zu bekommen. Leider ohne Reaktion. Das scheint ein Reizthema zu sein.

Die Reaktion kam ja nun ;)

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Falls man den AGB widerspricht, wird das trotzdem den Ärger nicht vermeiden und die Rückgabe bzw. die Pfandzahlung nicht verhindern. Schließlich wird ausser der Anpassung an das Urteil nichts nachteiliges für den Kunden geregelt. Wer jetzt den AGB widerspricht, akzeptiert doch aktiv die alte Regelung.

Das fürchte ich auch, aber evtl. gibt es andere Meinungen hierzu?

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Dann wird die Mutti angehalten mich ein Mal per Quartal per Handy zu wecken und jeweils 9 Cent zu verbraten :)

bei Fonic funktioniert das, bei Congstar nicht mehr - da ist nämlich Aufladung angesagt.
    War in dieser Beziehung nicht klug, von Fonic zu Congstar zu wechseln...