Beiträge von rmol

Deckblatt der jüngsten Rechnung:

Ist natürlich klar, dass nicht "mehr Transparenz" Treiber dieser Maßnahme war, sondern das oben zitierte Berufungsurteil gegen Talkline.

Die im Urteil beanstandenten Mängel wurden jetzt scheinbar beseitigt:

• es heißt nun nicht mehr Pfandgebühr, sondern nur noch Pfand
    • Die Rückzahlung des Pfands wurde nun auch in den AGB geregelt.
    • Die 14-Tage-Frist zur Einforderung des Pfands ist gefallen.

Bisher war es in Einzelfällen möglich, z.B. unter Berufung auf das Urteil das Pfand zu umgehen und/oder das Pfand auch ohne bzw. bei verspäteter Rücksendung der Karte zurück zu bekommen.

Das wird wohl nun schwieriger, oder was meint ihr?
    Könnte man sich bei einem Widerspruch gegen die AGB-Änderung noch auf das Urteil berufen und somit Pfand vermeiden?

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Schau mal bei der Ziraatbank nach: https://www.ziraatbank.de/privatkunden/ziraat-bankcard
    Die haben ein Tagesgeldkonto mit 1,35%, das ja logischerwieise ohne Schufaabfrage oder -eintrag geführt wird. Selbiges kann man aber auch als Girokonto nutzen, vielleicht geht bei denen ja was...

Da das Kombikonto - wie du richtig sagst - auch ein Girokonto ist, wird es natürlich bei der Schufa eingetragen, sogar wenn man keinen Dispo hat.

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Ich habe seit ca. 2009 bei der Noris ein Giro als -bislang kaum genutztes- Zweitkonto, 850 € gingen also monatlich weiterhin bei der anderen Hausbank ein, mit der ich immer weniger zufrieden bin. Die Noris will mir 100 € Bonus zahlen: "Voraussetzung hierfür ist, dass Ihr Top-Giro-Konto in den nächsten 3 Monaten jeweils monatlich ab 1000 € (Gehalt, Rente etc.) in einer Summe aufweist."
    Ich würde 3 Monate aus Eigenmitteln je 1000 € aufs Konto einzahlen zu den 850 € zu, danach würde ich es bei den monatlichen, regelmässigen 850 € von dritter Seite belassen.

Frage in die Runde nach Erfahrungen, ob man bei solchem Vorgehen auch die 100 € Prämie beanspruchen kann.

Die heikle Frage ist, ob unter "etc" auch eigene Einzahlungen ab 1000€ fallen...

Zitat

Original geschrieben von K21
    Darf man die Karte zB in einen WLAN UMTS Router setzen? Habe von Fällen gehört wo mob-deb gesperrt hat (aber keine Ahnung ob auch bei reinem Daten Tarif), deswegen die Frage ;)

Habe einen MD-Datenvertrag mit 3GB Highspeed (D1-Netz) und da gibt es keine Probleme bei der Verwendung in einem reinen UMTS-WLAN-Router.

Die Meldung über zwei gesperrte MD-Karten kam von mir, dabei handelte es sich um Sprachtarif-Karten (Minutenpaket im D2 und o2o im O2-Netz) und die Sperrung erfolgte vermutlich weil sie in einem GSM-Gateway (welches zufällig gleichzeitig ein UMTS-WLAN-Router war, also eine Art Hybrid) betrieben wurden.
    Den Betrieb meiner 3GB-Datenkarte in dem Hybrid-Router mag ich aber nicht testen... :D

Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Will nur wissen ob MD nicht wo die Daten mitzählt und ich sie nachlesen kann. Quasi wie ein einzelverbindungsnachweis.

Natürlich zählen sie mit (und drosseln nach Limit-Überschreitung), aber in einem EVN nachlesen kann man das nicht. Gibt nur eine SMS, wie schon berichtet... die allerdings in vielen Routern/Endgeräten nicht auslesbar ist.... Aber die Drosselung bemerkt man auch ohne SMS ;)

meinte ja auch nicht simyo (die übrigens sogar mehrere Mails vor Deaktivierung schicken) sondern z.B. congstar... da nur eine einmalige SMS....

edit: und im Gegensatz zu simyo muss bei Fonic zur Gültigkeitsverlängerung nicht mal aufgeladen werden, einfache kostenpflichtige Benutzung reicht :p