Muss man mit den O2-Vertragsunterlagen auch eine Kopie der EC-Karte mitsenden?
Würde gern ein Girokonto ohne EC-Karte angeben, zum Kontonachweis kann ich z.B. Kontoauszug-Kopie mitsenden.
Beiträge von rmol
-
-
Re: Re: Re: PSD Bank RNS
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Ruf doch mal an und sage denen, dass es anderes Geld ist. Geht natürlich nur, wenn Du auf ein Referenzkonto bei einer anderen Bank umgebucht hast und dann von einem anderen Konto das "neue" Geld wieder hinüberwiesen hast. Ich würde auch darauf hinweisen, dass das Geld sofort abgezogen wird, wenn die nicht wieder auf die 2,12% Aktionszins umstellen.
Nö, das zweifelhafte Vergnügen hatte ich schon im Frühjahr - da hat mich die (sehr höfliche) Bank angerufen, ich solle doch bitte das "Umbuchen" sein lassen (hatte Guthaben vom bald endenden Pluskonto auf ein neueres Pluskonto umgeschichtet, aber immer über externes Giro). Und mit der Drohung des Geldabzugs erreicht man dort überhaupt nichts.Nein, ich werde das nun kastrierte Konto schließen und in ein paar Wochen nochmal eine Neueröffnung beantragen, evtl. habe ich dann mehr Erfolg.
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Ich hatte bereits 8 Tagesgeldkonten mit Aktionszins dort und bei meinem aktuellen Konto steht immer noch 2,12%.
Dann hast du Glück gehabt und bist bei der händischen Kontrolle (noch) nicht aufgefallen. Kriterium ist auch nicht, wieviel Aktionszinskonten man dort hatte, sondern wann wieviel Guthaben bei der Bank bestand bzw. "neu" dazukommt.
-
Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank RNS
ZitatOriginal geschrieben von puntigamer
Bei mir bisher auch.
Mich würde interessieren, ob die das vorher abgezogene Geld irgendwie nummeriert haben oder irgendwie durch Farbe kenntlich gemacht haben, damit die das als bereits angelegtes Geld klassifizieren ...
Wie gesagt, die PSD scheint es händisch zu überprüfen, das wirkt schon etwas dilettantisch...
Wenn die ING-Diba hingegen gelegentlich eine Hochzins-Kampagne für "neues Geld" startet, dann wird der Kontostand des "alten Geldes", was nicht dem Hochzins unterliegt, auf den Cent genau mitgeteilt...
-
Re: Re: Re: PSD Bank RNS
ZitatOriginal geschrieben von puntigamer
Hast du den gleichen Betrag auf das Konto überwiesen, den du vorher abgezogen hast?yep - war aber bei dem anderen Konto in der Familie auch so, ohne entsprechende Konsequenz.
Und "vorher abgezogen" ist schon eine Weile her, nämlich als das vorletzte Hochzins-Angebot auslief (glaube das war Ende August)
-
Re: PSD Bank RNS
ZitatOriginal geschrieben von don_beno
bei der PSD Bank RNS kann man nun wieder ein PSD TagesGeld plus 2,12% beantragen.Habe auf die übliche Weise ein neues Konto beantragt, und es wurde auch wie immer sofort eingerichtet und die Bedingungen am nächsten Tag schriftlich bestätigt.
Einen Tag später kommt noch ein Brief, dass das Konto nicht den "Bedingungen für die Tagesgeld Plus-Kampagne" entspräche, da das Geld in den letzten 6 Monaten bereits dort angelegt worden sei (das stimmt auch). Deshalb würde das Konto auf den Standardzins 1,22% umgestellt werden, und online ist es nun in der Tat auch so hinterlegt. Muss ich die Kohle halt am Montag wieder abziehen...Die Überprüfung scheint händisch zu erfolgen, bei einem zweiten Konto in der Familie mit dem gleichen Hintergrund ist nämlich noch der Hochzins hinterlegt - evtl. kommt aber nächste Woche auch so ein Brief...
-
Zitat
Original geschrieben von robbierob
Ich hatte schon überlegt, ob man die Karte als „defekt“ deklariert und dann eine neue Karte mit einem Ablaufdatum in weiter Ferne zugeschickt wird.Läuft bei der Targo anders. Hatte mal einen Missbrauch mit den Kartendaten, und daraufhin bekam ich eine neue Karte, mit neuer Kartennummer etc. - die Gültigkeit blieb jedoch die gleiche wie bei der alten!
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Dafür ist ein Affiliate-Netzwerk schlichtweg nicht gedacht/gemacht.Konkurrent qipu ist genau dafür gemacht. Will man für jemanden anders bestellen, so muss man sogar vorher dessen Genehmigung einholen.
-
Zitat
Original geschrieben von robbierob
Das GermanWings Gold-Kartendoppel von Barclay klingt ganz interessant. Besitzt die jemand und kann darüber berichten?Besitze sie nicht, aber bei anderen Barclay-Karten klappt die Online-Einsicht der Umsätze ganz gut, sind nach ca. 2 Werktagen online sichtbar.
Zusätzlich möglich: Freitag mittag per SMS über das verbleibende Restlimit informiert werden, aber Einzelumsätze gehen daraus nicht hervor.ZitatOriginal geschrieben von robbierob
[...] Targobank Pluspunkt Karte [...]. Schade, dass sie wohl nicht mehr lange mit dem 2% Cashback nutzbar ist und ich dann wahrscheinlich auf die Goldkarte umsteigen muss.Vielleicht haben wir auch Glück und sie wird für Bestandskunden verlängert, zumindest hört sich das oben zitierten Statement der FAQ so an. Bonprix und Lidl/Santander-Tankkarte werden ja für Bestandskunden auch weitergeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Interessenten der Targobank Pluspunkt Karte sind noch viel mehr beschränkt: Die Karte existiert für Neukunden nicht mehr...Tatsächlich, hat sich die hier diskutierte Ankündigung also bewahrheitet...
Dafür gibt es nun die (neue?) Gold-Karte, nur noch ein Viertel so attraktiv bei doppelter Jahresgebühr und halbem Cashback-Satz, letzterer scheinbar aber unbegrenzt.
Bedingungen (siehe Teil B)
Edith: In den FAQ kann man unter dem Stichwort "PlusPunkt-Karte" lesen:
ZitatEinstellung des Vertriebs der PlusPunkt-Karte
Zum 15.10.2012 hat die TARGOBANK den Vertrieb der PlusPunkt-Karte zu Gunsten der Gold-Karte eingestellt. Für Inhaber, also Kunden, die die PlusPunkt-Karte bereits abgeschlossen haben, ändert sich nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
[...] noch dazu man die tatsächlichen Bedingungen, wollte man die Karte jetzt neu beantragen, einfach nicht auf der Website finden kann.afaik war das schon immer so, die AGB bekommt man erst nach Durchlaufen des Antragsprozesses zu sehen. Die bonprix-Version kann schon lange nicht mehr beantragt werden, und über die Nachteile z.B. der Roller-Version wurde hier schon ausgiebig diskutiert.