ZitatOriginal geschrieben von gobbble
da Mastercard nicht von CSSF beaufisichtigt wird.
aber die Advanzia als Luxemburger Bank
Insofern ist der Tipp eine Antwort auf den hier gehörten Ruf nach einem Ombudsmann.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
da Mastercard nicht von CSSF beaufisichtigt wird.
aber die Advanzia als Luxemburger Bank
Insofern ist der Tipp eine Antwort auf den hier gehörten Ruf nach einem Ombudsmann.
Vielen Dank, dann ist es ja brauchbar ![]()
Kannst du noch die abgerechneten Effektivpreise für "Brief" und "Karte" angeben, so wie es auf prepaid-wiki in der Tabelle steht? War deine Bestellmethode Anruf oder SMS?
ZitatOriginal geschrieben von morsum
ab jetzt ist die Anforderung von Handyporto auch mit einer Fonic Prepaidkarte möglich.
geht das auch mit Start- und/oder Bonusguthaben, ohne vorher aufgeladen zu haben?
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Und über 3G!? :p
Könnte ich mit einer anderen Karte probieren, aber hat WLAN vs 3G schon mal einen Unterschied gemacht, so dass sich der Test lohnt?
Denke, es liegt eher an der Mobilcom-Debitel-Herkunft des PC 059L6T3 ...
Mit PC 059L6T3 bekomme ich auch nichts über WLAN.
Und Battelebird sollte den PC des Geräts seines Vaters ruhig beim Namen nennen, ansonsten bringt das Posting wenig...
Wir verstehen Ihren Standpunkt sehr gut und in der Regel buchen seriöse Händler auch in der Landeswährung ab. Sie können dies vermeiden, in dem Sie kleinere Beträge bar zahlen und nur bei grossen Transaktionen bei seriösen Händlern die Kreditkarte einsetzen."
Bitte die Advanzia doch, dir eine Liste der "seriösen Händler" in Polen zuzusenden, denn dir als Kunde ist eine solche Einschätzung vor tatsächlichem Gebrauch der Karte nicht möglich. Und mache der Bank klar, dass du bei weiterhin unklarer Kostenstruktur vor dem Bezahlungsvorgang leider vorläufig auf den Einsatz der Karte in Polen verzichten musst, denn das systematische Stornieren/Unterschrift verweigern bei ungewollter DCC-Option ist ja wohl keine ernsthafte Alternative.
Das werden sie zwar nicht tun, vielleicht wird damit aber die Sinnlosigkeit des eigenen Standpunkts eher bewusst.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Mir wäre egal, daß die Bank kürzlich verkauft wurde. Guthaben hätte ich dort eh nicht. Immerhin hat die Bank wahrscheinlich 50 Jahre Erfahrung mit der Ausgabe von Kreditkarten.
Du meinst wohl verkauft werden sollte, das Schmuckstück wollte offenbar aber keiner haben. Und es wird dir spätestens dann nicht mehr egal sein, wenn der Händler Zahlungen mit der Karte dieser Bank nicht mehr abwickeln möchte.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Die Fragen zur Abwägung der Bestellung der einen oder anderen Karte wären für mich:
-Wie lange gibt es dort die 0,5% noch (früher gab es dort nur ich glaube 0,2%)?
-Wichtig: Wird bei Andasa auch zum Devisenkurs ohne Aufschlag umgerechnet?
-Wie ist die Akzeptanz der Andasa Karte (=Sitz der Bank und Anschrift des Karteninhabers in unterschiedlichen Ländern)?
Ich selber habe nur Euro- Umsätze, und hole mir weder die eine noch die andere Karte. Und meine Karte MUSS vom Konto abbuchen (überweisen ist mir zu blöd).
- das steht in den Sternen, es gab öfters Änderungen
- offiziell schon, aber s. Diskussion im Advanzia-Thread
- s. Advanzia-Thread
- man muss überweisen, abgebucht wird nicht
ZitatOriginal geschrieben von der.kleine.nick
[...] diesbezüglich dann aber die große Ausnahme.
Allein um diese große Ausnahme geht es aber in diesem Thread ![]()
Beim Advanzia-Ableger Andasa gibt es jetzt schon 0,5% Cashback (auszahlbar ab 30€), und zwar ganz ohne Jahresgebühr.
Und die stabilste Bank scheint die von Goyale genannte auch nicht zu sein...