Beiträge von rmol
-
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Rein interessahalber, warum abbestellen?Weil der dort genannte Wert des restlichen Verfügungsrahmens seit 2 Wochen falsch und damit wertlos ist.
Hatte ich schon früher auch mal bei einer anderen Karte - erst ist es richtig (z.B. 6 Monate lang), dann wird es auf einmal falsch und bleibt auch in den folgenden Wochen so.
Jetzt mit der 2. Karte genauso.Habe jetzt vor, nach der Deaktivierung einen Monat zu warten und dann erneut zu aktivieren - mal sehen, ob es dann wieder richtig ist.
P.S. und wenn du den Dienst aktivieren willst, dann nimm obiges Formular, hat bei mir immer funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Freaky100
ich habe ein falsches handy bekommen und möchte, dass der vertrag erfüllt wird, also ich will das handy was ich bestellt, gekauft und lt. rechnung auch erhalten habe. denn es gibt zwischen beiden versionen erhebliche unterschiede in der qualität.Gab es ähnliche Fälle nicht mal bei Bestellung von Neuwagen? Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der Hersteller einen gewissen Handlungsspielraum und kann während der Serie z.B. den Zulieferer für ein Teil (sagen wir mal das Getriebe) wechseln. Wenn das fertige Endprodukt dann immer noch die zugesagten Spezifikationen erfüllt, dann muss sich der Endkunde damit abfinden - so meine Erinnerung - auch wenn die Änderungen zu schlechteren speziellen Testergebnissen (die nicht Bestandteil der zugesagten Spezfikation sind) führen. Im Falle eines Problems ist der Kunde dann evtl. von einer Rückrufaktion betroffen - einen Austausch in einen Neuwagen mit bisherigem Zulieferer wird er aber nicht verlangen können.
Ich schätze mal, dass auch deine "G"-Version die vom Hersteller zugesagten Spezifikationen erfüllt und die chip-Vergleichstests ganz unabhängig davon zu bewerten sind.
Wenn also kein Fehler in dem Sinne gemacht wurde, dass ein "falsches Handy" versandt wurde, dann schätze ich deine Chancen eher gering ein - egal ob gegen DaRappa oder gegen den Handyhersteller.
Das Angebot, das Handy vom Hersteller prüfen zu lassen, halte ich für angemessen - auch wenn das für den Betroffenen sicher unschön ist.Du solltest dir auch überlegen, ob Händlerbashing hier wirklich angemessen ist und ob nicht eher der Hersteller der "böse Bube" ist - steht ja schon im Chip-Artikel, dass die Händler nicht über Änderungen informiert wurden.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
... etwa bei Sparda Ostbayern muss man für die praktisch unabdingbare "BankCard ec" 5 Euro jährlich bezahlen. In München kostet das nichts, ebenso wie die Standard-Kreditkartenur unter bestimmten Bedingungen ist das so...
-
SMS-Service
Den SMS-Service kann man hier beantragen.
Wie kann man ihn wieder abbestellen? Finde nichts im Online-Zugang. -
Das könnt ihr unter euch per PN ausmachen - wen interessieren denn hier Rechenübungen zu historischen Angeboten?

-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Ja, aber ich meinte eigentlich, dass er die Karte in einem Tablet einsetzt. Oder ist das neuerdings erlaubt?Machen wir uns nichts vor - sowas hat es doch schon immer gegeben. Imho ist das auch nicht für die gefühlte Qualitätsabnahme der Angebots verantwortlich.
Wie oben schon richtig gesagt wurde: bei der Drosselung hat er sowieso nicht lange Freude mit der Karte im Tablet. -
Gehen heute noch Liefermails raus, wenn die Vertragsannahme gestern bestätigt wurde? Langes WE ist ja ideal zum testen...
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
haste da mal einen Link!? besten Dank !Den Händler hat er doch hier schon genannt, einfach Thread lesen. Es gibt auch einige Kommentare zu dem Händler...