Beiträge von rmol

Wozu eine App (ausser Datensammeln), die Kundenwebseite kann doch vom Smartphone Browser aus erreicht werden ?

Wie bereits mehrfach erwähnt gibt es faktisch einen App-Zwang bei Congstar Prepaid, weil sich viele Daten nur in der App ablesen oder ändern lassen.

Falls du nun wieder zurück in den M wechselst ohne aufzuladen, bekommst du die 4,95 anteilig wieder zurückerstattet, behältst jedoch die 50 Freiminuten und auch das EM-Geschenk.

Mit dem dann noch vorhandenen Restguthaben reicht es aber nicht mehr zur Buchung des M für den nächsten Monat, wenn ich sensemunne richtig verstanden habe.

Dazu müsste ich dann doch wieder neu aufladen.

Ist aber dennoch eine Überlegung wert, weil es zur Buchung nur wenig selbst aufgeladenes Guthaben braucht.

Starterset übrigens im M gekauft mit 10 Euro Startguthaben,wo der M ja direkt aktiv war und noch 5 Cent Rest.

Bin dann eben in den Prepaid S gewechselt und es wurden komplett die 10 Euro wieder gutgeschrieben und der S abgezogen zu 4,95 Euro und jetzt sind es noch 5,05 Euro Restguthaben und reicht somit für weitere 28 Tage im S👍.

Habe ich nun auch versucht - nach der Aktivierung im M erst das Datengeschenk gebucht, und dann Wechsel in den Prepaid S angestoßen.

Sollte ja eigentlich nicht gehen mit nur 5 Cent Restguthaben, und bis jetzt sehe ich auch noch keinen Erfolg des beantragten Tarifwechsels - dauert das etwas länger, oder geht es nicht mehr mit diesem geringen Restguthaben?

Edit: doch, nach 5-10min hat es geklappt - nun 5,05€ Restguthaben, und aktiver Tarif ist der S.

Vielen Dank für diesen Tipp :thumbup:

Bei mir waren alle Magenta Prepaid sofort in der App sichtbar. Ist nur wichtig, das WLAN auszuschalten, damit man über die IP identifiziert wird

Funktioniert die App nur mit der Magenta SIM im Smartphone? Die Identifizierung könnte ja auch über einen SMS Code erfolgen, wobei die SIM in einem anderen Gerät ist.

Ich wollte sie eigentlich in einem Mifi betreiben.

Ich nutze bei Ziraat derzeit abwechselnd das alte und das neue Online-Banking, jeweils nur im Browser.

Seit gestern (oder evtl. schon früher) geht im alten Banking nur noch eine normale Überweisung - Terminüberweisungen oder Daueraufträge können nicht mehr neu eingerichtet werden, alte sind dort jedoch noch sichtbar.

Im neuen wurden gestern die Umsätze in der richtigen Reihenfolge angezeigt, also beginnend beim aktuellsten - das war vor ein paar Tagen noch anders. Daueraufträge können nun neu eingerichtet (jedoch nur noch wöchentlich oder monatlich - bisher vorhandene Möglichkeiten vierteljährlich oder halbjährlich sind entfallen) werden und sind dann auch sichtbar - alte (im alten Banking eingerichtet) jedoch nicht. Ob sie noch ausgeführt werden, das wird man sehen...

Habe darüber die Auszahlung des Restguthabens meiner wegportierten CallYa-Nummer beantragt und zwei Tage später positive Rückmeldung bekommen - die Auszahlung soll auf das von mir genannte Girokonto erfolgen. :thumbup:

Das war mir lieber als ein Telefonat mit Kairo, hatte somit alle Daten wie Simkarten-Nr, IBAN etc. schriftlich hinterlegt und war nicht auf auditive Verständigung angewiesen.

Ein öffentlich zugängliches Formular zur Guthabenauszahlung scheint es leider nicht zu geben.

Starterset übrigens im M gekauft mit 10 Euro Startguthaben,wo der M ja direkt aktiv war und noch 5 Cent Rest.

Bin dann eben in den Prepaid S gewechselt und es wurden komplett die 10 Euro wieder gutgeschrieben und der S abgezogen zu 4,95 Euro und jetzt sind es noch 5,05 Euro Restguthaben und reicht somit für weitere 28 Tage im S👍.

Danke für den Tipp. Hast Du den Tarifwechsel in der App gemacht, noch vor der Buchung des Unlimited-Volumens zur EM?