Beiträge von rmol
-
-
Na ja, spätestens zur Nutzung des erhofften Datenvolumens hätte ich sie schon gebraucht...
-
Da habe ich mich getäuscht: In einem inaktiven "Prepaid wie ich will 2. Gen" ist die EM Tagesflat nicht buchbar.
Danke für die Info, dann brauche ich nicht erst die Karte hervorkramen und es damit probieren
Hatte mir allerdings gedacht, dass es ohne aktiven Tarif nicht gehen wird und auch die Info bei inside-digital so verstanden.
-
Na ja , geglaubt habe ich daran nicht,aber immerhin hat ein Nutzer es so im o2 Forum geschrieben
Die Frage war ja nicht, ob Du selber an den Bug glaubst - die Frage hattest Du doch hier als Erster gestellt, und ich kenne die Antwort nicht.
Sondern meine Frage an Dich war, ob Du tatsächlich glaubst, o2 implementiert es bewusst mit dieser Möglichkeit zur Umgehung einer beabsichtigten Hürde. Denn nur dann wäre es kein Bug.
-
hatte gar nicht dran gedacht das es eventuell ein Bug sein könnte
Echt jetzt? Du hast also ernsthaft vermutet, o2 baut die Hürde SMS ein, damit der beabsichtigte Stopp des Datenflusses mit einem SMS-Massenversand im Voraus umgangen werden kann?
-
sensemunne Nein ich weiß es nicht - aber ich würde nicht damit rechnen, dass dieser Bug (falls er denn echt ist) lange bestehen bleibt. Also einen Vertragsabschluss würde ich nicht davon abhängig machen.
-
PS2: Gerade gesehen, dass Paypal nicht geht in meinem Account.
Kann es sein, dass Du nur die Amex in PayPal hinterlegt hast, und auf diesem Weg die anstehende Amex-Sperre bei eBay umgehen willst?
Dann würde ich erstmal eine unkritische Master/Visa oder sogar SEPA-Lastschrift in PayPal hinterlegen, dort auch als Standardmethode festlegen, und erst dann versuchen PayPal bei eBay zu hinterlegen.
Falls das funktioniert, dann kannst ja PayPal-Account später nach Deinen Wünschen anders konfigurieren.
Unabhängig davon kenne ich auch Fälle, wo PayPal nicht geht, wenn dort Amex als Zahlungsmittel ausgewählt ist. Bei Auswahl eines anderen Zahlungsmittels geht es dann auf einmal...
-
Allerdings werden manche kleine Parteien die diesmal einen Platz errungen haben in 5 Jahren vermutlich nicht über die dann geltende Zweiprozenthürde kommen. Schade.
Die Prozenthürde bei der Bundestagswahl ist mit 5% wesentlich höher, dennoch haben wir dort mit Linke, BSW, SPD, Grüne, FDP, CDU, CSU, AfD schon 8 Parteien, und vielleicht habe ich noch eine vergessen. Damit sind wir weit entfernt von den ehemals 4 Parteien in 3 Fraktionen, die jahrzehntelang für politische Stabilität gesorgt haben. Und wie stabil ist das System heute?
Diese nationale Prozenthürde war und ist auch eine Konsequenz der chaotischen Zustände in der Weimarer Zeit, welche die Demokratie eher geschwächt als gestärkt haben.
Dagegen wirkt die zukünftige 2%-Hürde im EU-Parlament geradezu niedlich. Auch dort gibt es das Problem der Unübersichtlichkeit und der schwierigen Fraktions- und Mehrheitsbildung. Aber manche wollen wohl gerade das, denn dann lässt sich prima auf "die in Brüssel" und deren Unfähigkeit schimpfen.
Auch wenn die Partei keinen Sitzplatz bekommt, so war meine Stimme wenigstens ein Statement.
Deine Stimme und Dein "Statement" war für den Mülleimer, es interessiert schlichtweg niemanden. Da sind ja selbst Nichtwähler interessanter, da zahlenmäßig stärker und potentiell zukünftig zu gewinnen.
-
Rueckzahlung - Aufladung nicht erfolgreich" - IBAN war die DE73 7002 0270 0005 7169 77. (siehe oben)
geht bei mir noch immer, aber für eine Nummer von o2 Prepaid, und mit Prüfnummer
-
Wird einem auf dem Kontoauszug die IBAN angezeigt, wo das Geld bei Lastschriftabbuchungen hingeht? Das wäre mir neu.
Bei der Ziraat Bank sieht man es bis jetzt. Jedenfalls im alten Online-Banking, das aber gerade verschlimmbessert und vermutlich bald abgeschaltet wird.
Für meine o2 Free-Karte (Postpaid-Vertrag!) zieht Telefonica mit IBAN DE16700202700005713153 ein - keine Ahnung, ob das auch für o2 prepaid oder gar WhatsApp Prepaid funktioniert.
Aber vielleicht mag jemand ja mal einen Cent investieren

Edit: und für Aufladungen meiner o2 Prepaid-Karte nutze ich schon seit Jahren die DE73 7002 0270 0005 7169 77