Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von Krautvornix
    Dann ruft beim Callya Team 22911 an und der MA soll den Advertising /Werbeanzeiger löschen und damit nehmen Eure Handynummern an solchen bzw. keinen Kampagnen mehr teil.

Ist dieser "Advertising /Werbeanzeiger" etwas anderes als die Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch Vodafone, die man im Portal an- oder abwählen kann?

Ich meine diese Stelle im Portal

Zitat

Ich stimme der Kontaktaufnahme zu Marketingzwecken zu. Ich willige - jederzeit widerruflich - darin ein, dass Vodafone D2 * mich zu Werbezwecken (auch automatisiert) anruft oder mir per Telefax oder in Form elektronischer Nachrichten Werbung zusendet; * meine Bestandsdaten (Daten, die erhoben werden, um das Vertragsverhältnis einschließlich seiner inhaltlichen Ausgestaltung zu begründen oder zu ändern) verarbeitet und nutzt, soweit dies zur Kundenberatung, Werbung und Marktforschung erforderlich ist. Ohne Einwilligung bleiben etwaige gesetzliche Werbebeschränkungen bestehen.

Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    Wieviele Beispiele braucht es noch, bis auch der letzte hier versteht, dass die Aktion keinerlei rechtliche Rückendeckung hat.

Hast Recht, ich bin der letzte hier, der noch immer nicht gegen Vodafone geklagt hat - obwohl ich sogar betroffen war. Aber mach mal, ich bin auf deiner Seite & wünsche dir viel Erfolg ;)

Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    Meiner Ansicht ist die Rechtswidrigkeit von Vodafones Verhalten auch für den TK-Rechtsanwalt völlig klar und unstrittig.

Wenn es so klar & unstrittig wäre, dann hätte der auch hier mitlesende und mitschreibende Autor das sicher so wiedergegeben. Angeblich ist aber der Verbraucherverband, der das oben zitierte Urteil gegen die Telekom erstritten hat, inzwischen informiert - mal sehen, ob dabei was rauskommt.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ja, beispielsweise bei der Vodafone Zuhause Festnetzflat kann der Zuhause-Bereich einmal monatlich für 5 EUR geändert werden und bei neuem Vorwahlbereich erhält man dann auch eine neue Festnetznummer.
    Ist die abgehende Portierung der bisherigen Festnetznummer nach dem Homezone-Wechsel tatsächlich noch möglich, beruht deine Aussage auf (eigene) Erfahrungen?

Ich antworte mir mal selber... laut Vodafone-Forum gilt:

Zitat

Die Adresse des ZuhauseBereiches muss der Anschlussadresse entsprechen.

Gemeint ist ganz offensichtlich die Anschlussadresse des neuen Anschlusses, zu der die Vf-Festnetznummer portiert werden soll.
    Es scheint also nicht (mehr) zu funktionieren, dass man nach einem Homezone-Wechsel mit einhergehender neuer Vf-Festnetznummer die vorige Vf-Festnetznummer zu einem anderen Anbieter portieren kann.