Beiträge von rmol

Re: Vodafone Allnet 100 SIM 9,95€ & SuperFlat WE 90 Min. TOP Handys zu TOP Preisen 11/11

Zitat

Original geschrieben von logitel
    Tarif 2: Vodafone Allnet 100 SIM

* 100 Freiminuten jeden Monat in alle dt. Netze!
    * Nur 9,95€ mtl. Grundgebühr!
    * keine Anschlussgebühr
    * ORIGINAL VODAFONE VERTRAG

hierzu bitte ein Auszahlungsangebot per PN - danke

Zitat

Original geschrieben von jonas7
    Bzgl. des Magnetstreifens; der ist zwar auf einer Karte "aufgetragen" allerdings bezweifle ich, dass das wirklich einer ist. Da er sehr dunkel ist und die Oberfläche sich nicht anders anfühlt glaube, dass dieser nur aufgemalt ist und zur Orientierung an den Zahlungsterminals dient, da der Magnetstreifen im europäischen Zahlungsverkehr mittelfristig (2014) gar nicht mehr genutzt werden wird, da SEPA den EMV Chip mit chip&PIN Verfahren vorschreibt.

Spricht nicht dagegen, dass hier schon über den erfolgreichen und (im Vergleich zu einer Kreditkarte angenehmeren) Einsatz der Payback Maestro-Karte in den USA berichtet wurde? Soweit ich weiß wird dort der Chip nicht ausgelesen...

Leider hat das System bei Vodafone. Gibt ja auch noch Verträge, bei denen die Papierrechnung kostenlos ist. Die werden dann auch gern ca. einmal jährlich auf Online-Rechnung zwangsumgestellt, mit Widerspruchsmöglichkeit an eine Telefonnummer. Bei mir genau während der Urlaubszeit passiert, so dass ich für die nächste Rechnung die Umstellung nicht mehr rückgängig machen konnte. :mad:

Zitat

Der Vorteil vom ELV Verfahren ist und bleibt einfach, dass keine Onlineverbindung notwendig ist. Aber wie gesagt, wird dieses Verfahren mittelfristig durch Regulierung nicht mehr existieren, da nationale Zahlverfahren nicht SEPA konform sind.

Interessant, bis spätestens wann greift denn diese Regulierung?

Zitat

Die Karte wurde ins Terminal gesteckt, danach erstmal warten.....dann wurde der PIN abgefragt.... und dann gings los. Das gesamte Zahlsystem machte erstmal gar nix. Für 3 Minuten. Danach nochmal probiert. Gleiches Ergebnis. 12 Leute in der Schlange. Neue Kasse geöffnet. Die Verkäuferin reagierte sehr negativ und ungehalten, warum denn meine Karte nicht funktionierte. Nach insgesamt 5 Minuten wechselte ich dann auf eine comdirect Girocard. Pin Eingabe....warten, warten, nichts passierte...Karte letztlich abgelehnt und das bei gircoard(!). Letztlich funktionierte die Sparkassenkarte per Girocard-Verfahren. Die Kassiererin meinte dann zum Schluss schnippisch ich solle mich doch mal um funktionierende Karten bemühen. :mad:
    Alle Karten waren nicht gesperrt und mit ausreichend Deckung ausgestattet.

Vermute mal, die funktionierende Sparkasse-Girocard wurde über ELV und nicht per PIN autorisiert?
    Hatte ich auch schon öfters, dass die PIN-Legitimation klemmte, sowohl im In- als auch im Ausland - und zwar in Geschäften, in denen es sonst reibungslos ging. Imho sind das temporäre, gelegentlich auftretende Übermittlungsprobleme, und an der Stelle steht eine Karte mit ELV-Alternative immer besser da als eine Karte mit alleiniger Legitimation per PIN.

Bin nun auch persönlich betroffen, eine 5/15 aktiviert seit Januar 2011. Anruf bei der Hotline ergab, das sei eine "Kampagne der Marketing-Abteilung" - Gesprächskosten und Umstellungskosten würden mir ersetzt werden.
    Geschäft scheint sich dennoch zu lohnen, Stichwort "Bodensatz" wurde ja schon genannt.

Kann auch bestätigen, dass nur Karten mit nennenswertem Guthaben zwangsumgestellt werden...

Re: Re: Re: FunkUhr mit 12,80 Gewinn

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wenn es ums Geld geht, ziehe ich meistens den direkten Draht, sprich Tel. vor (aber natürlich nur über eine normale FN-Nr. :D)

Das 0180-Telefonbuch kennt leider keine FN-Alternative für die Lesershop24-Nr. 0180-5-015298 ...

So, die 0800-8300300 für den ASV funktioniert, man wird dann durchverbunden zum FunkUhr Aboservice.
    Die erste Abbuchung von 18,90 entspräche nach dessen Auskunft einem Vierteljahrespreis für 14 Hefte à 1,35.
    Auf meine Rückfrage, dass dann der vereinbarte Jahrespreis von 57,20 nicht hinkäme, hieß es zunächst, es sei ja ein anderer Jahrespreis vereinbart gewesen. Nachdem ich nochmal die 57,20 nannte wurde mir dann bestätigt, dass es mal so eine Aktion gab - vermutlich war aber die ausgelobte Prämie von 70 dann falsch...

Jetzt wollen sie wohl eine neue Rechnung erstellen, vielleicht hätte ich auch besser mit der Reklamation warten sollen bis die Prämie da ist... werde berichten, wie es weitergeht.

Re: Commerz Finanz Abrechnungen

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Zu einem unserer Verträge kam nun auch keine Papierrechnung mehr, sondern anstelle dessen eine PIN fürs Online-Banking.

Wurde die Papierrechnung ungefragt umgestellt? Dachte bisher immer, für die Umstellung müsse man sich selber aktiv anmelden - nachdem man die PIN bekommen hat.

Sorry für das Hochholen dieses alten Threads, aber folgende Aussage finde ich erst jetzt hochgradig interessant:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dieser Sachverhalt trifft nur bei Mobilnummern zu.

Der TE kann den Home Bereich in einen anderen Vorwahl-Bereich legen, dadurch wird die alte Nummer frei und kann portiert werden.

Ja, beispielsweise bei der Vodafone Zuhause Festnetzflat kann der Zuhause-Bereich einmal monatlich für 5 EUR geändert werden und bei neuem Vorwahlbereich erhält man dann auch eine neue Festnetznummer.
    Ist die abgehende Portierung der bisherigen Festnetznummer nach dem Homezone-Wechsel tatsächlich noch möglich, beruht deine Aussage auf (eigene) Erfahrungen?