Beiträge von rmol

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Davon abgesehen - was kommen denn da für Werbe-Emails? Sowas kommt bei mir noch seltener als die sowieso schon fast feiernswerten Werbe-SMS. Wohl im August/September kam was mit Visitenkarten und Schuhen, aber sonst?

heute von douglas - 10% Rabatt im Onlineshop. War aber auf einer Frauenkarte ;)

Zitat

Original geschrieben von jonas7
    ganz kurz zum OT:

Die PIN-Abfrage könnte auch über einen Onlineverifikation laufen. Sprich Kdr wird von Karte gelesen (durch Hochprägung) und PIN-Eingabe wird mit Checksumme oder Onlineverbindung (die glaube ich sowieso bei Packstation wg. Zahlungen usw. vorhanden ist) durchgeführt und bei Erfolg das Paket freigegeben. Aber ist ja eigentlich auch egal.

Das ist in dem Fall irrelevant. Damals wurden Packstation-Daten (Kunden-Nr. und PIN) per Phishing eingesammelt & dann missbraucht. Als Reaktion hat DHL den Kartenzwang eingeführt, also bloße Kartennummer und PIN reichte nicht mehr. Das macht aber nur Sinn, wenn die Karte nicht leicht gefälscht werden kann - genau das ist aber beim Auslesen über die Hochprägung der Fall. Imho für die Packstation-Karte also doch (verschlüsselter?) Magnetstreifen oder RFID-Chip oder ... - denn dann nutzt selbst die Kenntnis der PIN nichts mehr.

Zitat

... genauso wie die zum Vergleich herangezogene DHL Packstationskarte. Obwohl die auch keinen Chip hat und ich mich dann frage, wie die Packstation überhaupt ausliest, welche Karte sie vor der Nase hat evtl. durch die Hochprägung?

Wohl kaum, sonst wäre diese Maßnahme ja völlig sinnlos. Das ist hier aber OT & sollte evtl. im Packstation-Thread diskutiert werden.

Zitat

Bei Google Wallet (ehemals Google Checkout) kann ich die Maestro nicht eintragen. Wird gesagt, es sei keine korrekte Nummer.

hier ging es damals bei mir mit dieser anderen reinen Maestro-Karte. Kann aber sein, dass du 80ct für den Test investieren muss - weiß nämlich nicht mehr ob nach der Eingabe & Überprüfung der Kartendaten noch eine Aufforderung zur Bestätigung der Abbuchung kam.

Zitat

Original geschrieben von rmol

so, diesmal hat die Kundenrückgewinnung 5x10 EUR zugesagt und das Gespräch habe ich auch mitgeschnitten...

Es scheint mein Schicksal zu sein, dass sich die Kundenrückgewinnung nie daran hält, was sie mündlich zusagt... es tauchen nur 5 statt der versprochenen 10€ Rabatt auf der aktuellen Rechnung auf.
    Mal sehen, ob ich mir die Mühe mache, das mitgeschnittene Gespräch vom AB herunterzuholen und bei denen reklamiere... :mad:

Re: DiBa

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Zahlen Sie einfach im toom Baumarkt mit Ihrer girocard (ec/Maestro). Beträgt der Einkaufswert mindestens 20 Euro, können Sie sich an der Kasse gebührenfrei bis zu 200 Euro Bargeld auszahlen lassen. Halten Sie einfach Ihre PIN bereit.
    Bargeld bei toom

Nehme mal an, das ist ähnlich wie bei REWE nicht auf Karten von ING-Diba beschränkt. Aber weiß jemand, ob das auch mit einer Maestro-only-Karte (ohne EC/Girocard-Funktion) geht?

Re: IP4S 16GBwhite/32GBblack ab Lager, TOP-Preise, Neverlocked.TMD/O2/VF, talkthisway.de

Bitte Auszahlungsangebot ohne Gerät für TT-Mitglied :D per PN, falls es besser geht als auf deiner Seite hinterlegt.

Eine Karte, die alle Bedingungen erfüllt, gibt's nicht.

Am nächsten kommt DKB Visa, aber mit Auslandsgebühren beim Bezahlen (nicht beim Abheben) und mit Girokonto. Über die Karte gibt's hier einen eigenen Thread.

Ansonsten von Advanzia gebuhrenfrei.com & deren Ableger, ebenfalls eigener Thread hier. Damit aber keine kostenfreien Bargeldabhebungen und keine automatische Abbuchung vom Giro. Bargeldabhebungen könnte man mit zusätzlicher Postbank Sparcard 10 x pro Kalenderjahr kostenfrei realisieren.