Beiträge von John Locke

    Mir ist grad irgendwie langweilig... hab eben noch ein bißchen gestöbert:


    [URL=http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/BrowseCatalog-Start?ls=0&CategoryName=sh_xmas_gewinnspiel#lmPromo=la,3,hk,home,fl,HP_CT_4_Klickaufforderung%27,%27gws%27,%27noscroll%27);]Schwab[/URL] Sachpreise, Warengutscheine, Reise


    Bonprix Sachpreise als Tagesgewinn, zusätzlich Reisegutscheine


    Bauhaus Puzzle. Sachpreise als Tagesgewinn, Einkaufsgutscheine als Wochen- oder Hauptgewinn


    Reichelt kein Adventskalender, aber mal ne knifflige Abwechslung, wöchentliche Sachpreise


    Alba Moda Advents-Tetris :cool: (das braucht Zeit...) tägliche Sachpreise


    Buecher.de tägliche Sachpreise


    Bild tägliche Sachpreise bei Deutschlands Intelligenzblatt


    Atari tägliche Sachpreise, Wochengewinne und ein Mini-PC als Hauptgewinn

    Ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Vor'm hiesigen Lidl war ein Restezelt aufgebaut, aber ich wußte das nicht vor dem Einkaufen. Da ich noch Zeit hatte, habe ich mich dort noch für ne knappe halbe Stunde ins Getümmel gestürzt.


    Es war zwar relativ voll und Schnäppchen, von denen noch seinen Enkeln erzählen könnte gab es nicht wirklich :D aber stressig fand ich's nicht. Ich fand's sogar ganz amüsant, wie sich einige wenige Leute selbst in gestreßten Einkaufswahn versetzt haben.
    Die meisten Leute waren da aber nicht anders unterwegs, als beim üblichen Einkaufen. Liegt vermutlich daran, daß es in einem "Land-Lidl" einfach ein wenig gesitteter zugeht und außerdem hatte ich nicht die Vorstellung, daß ich jetzt unbedingt ein Schnäppchen ergattern muß ;)


    Gab paar nette Kleinigkeiten im Non-Food-Bereich und auch an Lebensmitteln zu kaufen, die ca. 50% unter dem geschätzten Normalpreis lagen. Nichts, wovon man sich einen Vorratsbunker füllen müßte oder was man wiederverkaufen könnte, aber eben ne handvoll Sachen, über die man sich als "normales Sonderangebot" schon gefreut hätte.


    Insofern glaube ich, daß es hauptsächlich eine Frage der Lage des Marktes und der eigenen Erwartungshaltung ist, wie man die Resteverramscherei erlebt :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von N°5


    Im Moment habe ich nicht die ganzen Schnitte. Ich brauch das Gerät schon zum Basteln. Würde das gerne zu Hause machen wollen. Mit einem Handcutter bekommt man keine geraden (auch in der Tiefe) Schnitte hin.


    Also ich hab schon den ein oder anderen Modellkram per Cutter und einem "Stück Metall" als Führung geschnibbelt. 1 bis 1,5mm Materialstärke waren da schon machbar, muß halt ein brauchbarer Cutter und kein 1 Euro Plastik-Baumarkt-Teil sein.

    Vorab möchte ich sagen, daß ich es gut finde, daß du was Neues starten willst, speziell auch weil dein Projekt bislang auch ehrlich und gut gemeint aussieht.


    Die entscheidende Frage ist aber: Wieso sollte ich mich da anmelden?


    Es gibt schon jede Menge Plattformen, die Kleinanzeigen zu verschiedensten Rubriken anbieten. Wenn du nun deine Plattform etablieren willst, sollte sie doch irgendwelche Vorteile haben, damit man sie benutzt.


    Was ist also neu, anders, besser, besonders oder einzigartig daran?


    Das kann ich bislang nicht sehen.


    Ich weiß auch gar nicht, was du eigentlich unter Elektronik verstehst und finde, daß das auf deiner Seite ein bißchen erläutert werden sollte. Das fängt ja z.B. bei einer Diode an und hört beim Earth Simulator auf ;)

    Wie auch immer das rechtlich aussehen mag, ich finde so eine Schnüffelei ekelhaft!


    Auf der einen Seite wird -völlig zurecht- über die Telekom sowie Schäuble & Co. hergezogen, auf der anderen Seite glauben einige, ihre persönlichen Schnüffelaktionen wären durch vermeintlich hehre Gründe gedeckt :mad:

    Falls die Sache noch aktuell ist, schau doch mal hier rein: http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=5&t=3964


    Ich weiß zwar nichts von Linpus, aber wenn der Stick auf irgendeinem Linux läuft, dann ist es imho recht wahrscheinlich, daß man ihn auch mit einer anderen Distribution zum Laufen bekommt.


    Hilfreich sind oft auch die Ubuntuforen, da wird vieles sehr ausführlich und verständlich ausgeführt. Ggf. müssen halt kleine Anpassungen an die eigene Distribution vorgenommen werden.


    Vermutlich findest du anderswo bessere Anlaufstellen für Linuxfragen als hier; ebenso kann ich keine praktische Hilfe dazu anbieten.