Beiträge von John Locke
-
-
Es findet sich immer mal wieder was, auch läßt sich dort etwas verkaufen. Dafür brauchst du aber echt Geduld

Ich würde sogar mal behaupten, daß bei Hood ein Artikel manchmal tagelang kaum beachtet wird, der zum selben Preis bei Ebay innerhalb von 2 - 3 Stunden garantiert weg wäre. Aber dafür kostet es ja auch nichts und vor Allem hat man bei preislich schwer einschätzbaren Artikeln nicht das Problem, daß bei jedem Einstellen mit Startpreis > 1 Euro Gebühren erhoben werden bzw. das der Artikel doch mal unerwartet für diesen einen Euro weggeht.
-
Ist eigentlich ein Display alleine dadurch, daß es als (AM)OLED ausgeführt ist, automatisch besser bei Sonnenlicht oder sind die Qualitätsunterschiede so groß, daß auch ein (AM)OLED Display einem herkömmlichen LC Display unterlegen sein kann?
Hier wird jedenfalls ein paar Takte über (AM)OLEDs und einige aktuelle bzw. kommende Handys geschrieben. Weitere Artikel:
http://www.areamobile.de/news/…te-juni-bei-o2-verfuegbar
http://www.areamobile.de/news/…kommt-im-juni-nach-europa -
Hast natürlich Recht :gpaul: Ich bin auch noch bei Hood dabei - da können sich Verkäufer noch rächen

-
Erst muß er den Key schicken, dann könnt ihr über die Bewertung reden. Sonst hast du ja nichts mehr in der Hand. Und wenn du eine Rachebewertung ertragen kannst, dann würde ich wohl die Bewertung drin lassen, sofern sie sachlich ist und den Tatsachen entspricht.
-
Ich verschicke und bekommen immer mal wieder was bei Hermes. Bislang ist alles gut gegangen, keine Probleme und der Hermes Mann bewegt sich auch in den 1. Stock hoch, nicht wie die Postler, die öfters mal stumm, aber hektisch, vor der Haustüre stehen bleiben...
Die Zustellzeit hat sich aber deutlich verschlechtert. Das hat glaube ich vor zwei, drei Monaten angefangen, daß die Pakete nicht mehr 2 oder 3 bis max. 4 Tage brauchten, sondern nun ca. 1 Woche. Vom Zeitpunkt her könnte es passen, daß das eventuell was mit ihrem neuen Logistikzentrum oder der Übernahme von Lieferungen für Amazon zusammenhängt.
Mal sehen, ob die doch mal wieder schneller werden, auf die Dauer fände so eine lange Lieferfrist jedenfalls ziemlich daneben.
-
Das Thema ist sehr interessant und ich habe ebenfalls noch ein klein wenig Hoffnung, daß sich doch ein, zwei Modelle finden, die in hellem Sonnenlicht ohne Verrenkungen gut ablesbar sind. In meinem Fall müßte es allerdings kein Smartphone sein.
Ist vielleicht die gleiche Sache, wie mit den Akkulaufzeiten. Da waren auch jahrelang Featureorgien wichtiger, als praxistaugliche Akkulaufzeiten, aber so langsam tauchen hier und da Geräte auf, bei denen die Hersteller doch etwas gelernt haben. Vielleicht klappt das ja auch bald mal mit den Displays.
Knut-Börge: Da hier kaum Einer den Anderen wirklich kennt, solltest du dich nicht an einer Ferndiagnose, wie sie frank gestellt hat stören. Kommt halt jeder auf andere Ideen im Forum - sonst wär's ja auch langweilig :cool:
-
-
Ich habe das Mobistel EL520 seit einer Weile und bin absolut zufrieden damit.
Solide gebaut, der Slider wackelt und knarzt nicht, Steuerkreuz und Tastatur übertreffen die der Nokia 6300, 6120c und N78, die ich mehr oder weniger lange hatte. Gutes Display, schwächelt im Sonnenlicht etwas, kann jetzt aber nicht sicher sagen, ob es den Nokias gleichwertig oder unterlegen wäre. Die Sprachqualität finde ich sehr gut, auch bei Umgebungsgeräuschen oder leichtem Wind höre ich noch gut, im Gegensatz zu den Nokias. Auch die Gegenseite versteht mich gut. Die Bedienung unterscheidet sich teilweise merklich von Nokia & Co., ist deshalb aber nicht schlechter. Nur die Kamera finde ich nicht überzeugend und es kommt nicht mit jedem Java Programm zurecht.
Das Design ist wie immer Geschmacksache, aber ich hatte schon einige deutlich positive Kommentare dazu bekommen.
-
Das N78 hat imho ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Gibt's gebraucht bei Ebay öfters zwischen 100,- und 130,- Euro. Mit Glück auch neu für 140,- bis 150,- Euro.
Die Tastatur ist allerdings klein, entspricht von der Größe her ziemlich der vom SE W880, und diese durchgehenden Tasten machen es nicht wirklich besser.