-
Guten Morgen!
Heute morgen blinkte bei meinem BlackBerry Q10 die LED 2 x hintereinander dann war eine kurze Pause und sie blinkte wieder 2 x hintereinander. Ich konnte das Q10 weder einschalten nich neustarten (langer Druck auf den Einschaltknopf) 
Dann habe ich den Akku für 10 Minuten entfernt und wieder eingelegt. Aber das Q10 hat sofort wieder mit der Blinkorgie begonnen. :confused:
Ich habe noch einen 2. Akku (der voll geladen ist), auch damit konnte ich mein BlackBerry nicht mehr zum Einschalten bewegen.
Was könnte ich denn noch probieren?
-
Ja, haben einen SIM-Lock.
-
Zitat
Original geschrieben von f.bat
Sehr viel zu tun...
Die Exchange Integration ist bei mir derzeit ein Desaster. So können z.B. keine Kontakte editiert werden. Die Mail App stürzt beim Darstellen von Mails mit Bildern gerne mal ab. Settings sowieso... Ich glaub mein Datenvolumen wird diesem Monat durch das Senden von Crash Reports ausgenutzt :p
So viele Bugs habe ich noch nie gemeldet. Hoffentlich hilft's.
Also das kann ich nicht bestätigen. Exchange läuft absolut stabil und zuverlässig, Kontakte lassen sich editieren, HTML-Mails mit vielen vielen Bildern werden ebenfalls korrekt angezeigt und abstürzen tut bei mir auch nix. iPhone 5 und iPhone 4
Das einzige was beim Exchange nicht passt ist, dass E-Mails die ich als Werbung kennzeichne nicht im korrekten Junk-Mail-Folder landen sondern dass ein neuer Ordner angelegt wird (der dann mit Outlook nicht zusammen passt).
-
derAL
Ich glaube Du meinst den BIS (BlackBerry Internet Service) nicht den BES (BlackBerry Enterprise Server). Ersterer hatte tatsächlich mal für ein paar Tage Probleme. Dann funktioniert am BlackBerry weder E-Mail noch der BBM usw.
Beim Akku gebe ich Dir Recht, der war beim Bold 9900 tatsächlich zu schwach, wobei man nach einigen Firmware-Updates gerade so über den Tag kam. Die haben auch die Stabilität des OS insgesamt enorm verbessert.
Wobei die Nokia – im Vergleich zum wesentlich kleineren Display – jetzt auch keine Akkuwunder waren. Vor allem war es dort so, dass der Akku nach einer recht kurzen Zeit (3–4 Monate) enorm an Leistung verloren hatte.
Ich glaube auch nicht daran, dass bei einem Kauf durch Nokia/Microsoft irgend etwas von BlackBerry einfließt. Dafür sind die Geräte sowie die Software zu unterschiedlich. Selbst die Firmenphilosophie der Unternehmen lässt sich wahrscheinlich schwer unter einem Hut bringen. Das einzige was an BlackBerry für einen potentiellen Käufer interessant ist das sind die Patente. Traurig aber wahr 
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Realsatire ist der Schrott von BlackBerry. Ich hatte damals ein paar Monate nach dem Verkaufsstart nach diversen Umtauschrunden zum Schluss fünf (!) miserable Bold 9900 innerhalb von 2 1/2 Monaten, bis ich mich entschieden hatte, bei meinem Versuch mit BB die Notbremse zu ziehen und BES wieder aufzugeben. Wenigstens erhielt ich neben der Rückerstattung des Kaufpreises von 550 Euro eine Kulanzgutschrift in Höhe 250 Euro für meine ärgerliche Erfahrung mit dem Gerät. Sowas habe ich bei der Nokia Eseries noch nie erlebt. Software-, Hardwareprobleme und der Akku waren ein schlechter Witz. Damit hatten sich die BlackBerry-Jungs, die zu der Zeit auch noch ständig BES-Ausfälle hatten, für den Businessbereich disqualifiziert und Apple das Feld überlassen, das eine exzellente Exchange-Integration bietet (und an dem sich selbst WP ein Beispiel nehmen könnte). Die guten Eigenschaften am BlackBerry-System dürfen gerne in WP einfließen wie eben die Tastatur und die Notification in zukünftige Hardwaremodelle, die wirklich gut ist. Es wäre für WindowsPhone, das bald auch S/MIME im Rahmen eines Business-Updates unterstützt (was BB derzeit gar nicht mal außerhalb BES unterstützt - korrigiert mich, wenn ich da falsch liege), eine echte Bereicherung.
BlackBerry selbst ist spätestens mit der Ankündigung, alle Optionen prüfen zu wollen, am Ende.
Ich hatte auch den Bold 9900 und offenbar Glück. Meiner war perfekt verarbeitet, gut ich sitze auch nicht mit der Lupe vorm Gerät und überprüfe die Spaltmaße etc. Meine Erfahrungen bei der Fertigungsqualität der unterschiedlichen Nokia E61, E63 sowie einem Lumia waren dafür extrem schlecht. Beim E61 ist nach 2 Wochen der Joystick abgebrochen, das E63 kam überhaupt gleich DOA an und beim Lumia 800 war das Display schief verbaut. So unterschiedlich können Erfahrungen sein.
Der BES läuft doch auf Deinem eigenen Server, wenn da was nicht klappt, dann musst Du Deinen ITler an der Nase nehmen. Ich hatte selbst einen BESx laufen (mit dem Bold 9700 sowie dem 9900) und nicht einen einzigen Ausfall.
Dass bei den aktuellen BlackBerry kein S/MIME läuft stört mich auch gewaltig, aber auch hier gibt es Gerüchte dass dies mit 10.2 nachgereicht werden soll.
Aber ich gebe Dir Recht, dass die Ankündigung einen Partner suchen zu wollen einer Bankrotterklärung gleich kommt :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von reality2004
reeeeeneeeeeeeeee
wo bist du nur? Die Telefon-treff.de Gruppe wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben 
aber mal ehrlich, ich hoffe das Blackberry wieder einigermaßen auf die Füße kommt. Sollte sich Nokia daran beteiligen war es das für mich 
Gibt es die Gruppe noch, die ist aus meiner Liste verschwunden. Magst mich vielleicht noch mal einladen:
2AD99A92
Vielen Dank und sorry für OT.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ich würde es begrüßen, wenn es endlich und doch noch zu meinem Wunsch-Triumvirat kommt:
Microsoft und Nokia halten je 50% an den BlackBerry-Anteilen, verfestigen so ihre Partnerschaft und integrieren jeweils das Beste in ihren Systemen bzw. in ihre Hardware.
Windows Phone for Business:
- mit Nokia-Fertigungs-Qualität, Akkumanagement etc.
- PureView
- HERE-Maps
- BB-Tastatur
- LED-Notification
- Notification-Hub
- ein geiler Kalender
- ein perfektes Exchange
- Messenger/Skype
Alles anzeigen
Nokia Fertigungsqualität???
Das ist Realsatire, oder? :top:
Skype gibt es bereits für BlackBerry 10, Exchange ist besser integriert als bei den Windows Phone Smartphones und PureView würde das BlackNokia nur unnötig dicker machen, wer braucht sowas wirklich?
Sind natürlich nur meine 2¢
-
Mails lassen sich leider nicht verschlüsseln, es sei denn Du hängst an einem BlackBerry Enterprise Server (ist für den Einzelanwender IMHO übertrieben). Ich finde das auch total schei***
Als Alternative zu WhatsApp kann man den BlackBerry Messenger empfehlen, der soll recht bald für iOS und Android auf den Markt kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von A1234
Seitdem ich iOS7 nutze kommen Nachrichten weder auf dem Mac noch auf dem iPad an.
Keine Probleme, weder am iPad (iOS 6) noch am Mac noch am iPhone 5 mit der iOS 7 Beta.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nun, dafür hat ein sehr großes deutsches Unternehmen erst wieder weit mehr wie 2000 Geräte für sein mittleres und gehobenes Management gekauft, und nu?

Sind das noch OS7 Geräte oder schon mit BlackBerry 10?