Beiträge von ruebe

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    hardreset ist aber nicht nur laut und leise gleichzeitig drücken aber das weisst du oder?

Offensichtlich nicht. Die einzige Info die ich über Google gefunden habe war, dass man über Einstellungen eine Sicherheitslöschung macht. Aber nachdem mein BlackBerry nicht startet komme ich da ja erst gar nicht hin :(

Also sag mir bitte, welche Tasten ich drücken muss.

Ich habe mir (sicherheitshalber) noch einen anderen (älteren) Autoloader geladen. Dort ist aber das gleiche Problem. Hier gibt die Konsole (nach ca. 5 Minuten) eine Meldung aus, dass die Kommunikation fehlgeschlagen sei. Ich habe das sicherlich 20 x probiert, mit und ohne Akku, mit und ohne SIM-Karte.

Dann habe ich noch einen anderen USB-Port ausprobiert sowie ein anderes USB-Kabel.

Leider führt nichts davon zum Erfolg ;(

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    hardreset hast du aber mal versucht, oder?

Guten Morgen,

ich habe die Laut- und Leisetaste gleichzeitig für 30 Sekunden gedrückt. Die LED des Q10 hat dann kurz geleuchtet um anschließend wieder in den Blinkrhythmus zu verfallen.

Auch der Tipp mit dem 2-stündigen laden, Akku raus für 30 Minuten und erneut 2 Stunden ans (originale) Netzteil führt zum gleichen Ergebnis. Dann habe ich den Akku noch für die ganze Nacht aus dem BlackBerry getan. Sobald ich den Akku wieder einsetze blinkt die LED wieder dreimal kurz, dann einmal, dann eine Pause und dann beginnt alles wieder von vorne.

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein :(

Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Tastenkombinationen um einen Hardreset durchzuführen?

Vielen Dank für den Tipp, teste ich.

Ich glaube aber eher nicht dass es an der Batterie liegt. Im Internet steht, dass man den Autoloader ohne eingelegten Akku ausführen soll. Ich habe beides probiert und beides hat nicht geholfen -> der BlackBerry wird einfach nicht mehr erkannt :(

Wenn Dein Tipp auch nichts bringt, dann werde ich ihn wohl oder übel einschicken müssen.

Hallo,

ich habe jetzt einen Windows PC mit Windows 7 Professional laufen. hoe war so nett und hat mir einen direkten Link zu einem Autoloader gesendet, diesen habe ich beim PC entpackt (war eine RAR-Datei) und diese dann gestartet.

Es ist kurz die Konsole aufgepoppt und das wars. Auch wenn ich die Anwendung als Administrator ausgeführt habe.

Ich habe dann BlackBerry Link auf dem PC installiert. Nach dem Verbinden wurden Gerätetreiber installiert und wenn ich jetzt (bei angeschlossenem Q10) den Autoloader starte, dann steht in der Konsole:
    Connecting to Bootrom:

Allerdings steht das schon seit 10 Minuten ohne dass sich was tut. Und nun?

hoe Dein Postfach ist voll…