Beiträge von ruebe

Hallo,

ich hab nun seit gut 2 Wochen mein 3G iPhone über T-Mobile (Österreich) und bin mit dem Gerät (sowie dem Netzbetreiber) wirklich super zufrieden! Einziger Minuspunkt ist die bescheidene Akkuleistung, ich komme gerade so über den Tag. Darum habe ich heute AppleCare telefonisch kontaktiert.

Der AppleCare-Mitarbeiter ist mit mir dann das Standard-Prozedere durchgegangen; also wie der 3G-Empfang in meinem Gebiet sei (ausgezeichnet) ob ich das iPhone schon mal mit iTunes zurück gesetzt habe (hab ich), wie viele Ladezyklen ich bereits habe (16) und wie ich es laden würde (über den USB-Adapter an der Steckdose und meist über Nacht).

Wir sind jetzt so verblieben, dass ich Push und 3G einmal testweise deaktivieren soll und mich dann nach ca. 24 Stunden noch einmal bei AppleCare melden soll um zu sehen, wie viel mehr Energie man spart.

Apple verspricht auf ihrer Website eine Standbyzeit von 300 Stunden, das sind 12,5 Tage!!! Mir ist schon klar, dass diese Werte immer etwas übertrieben sind aber ich komme mit meinem gerade 10 Stunden durch und auch nur dann, wenn ich nicht viel damit rumspiele… mal abgesehen von Mobile Me Push.

So, jetzt kommt meine eigentliche Frage(n) (sorry für die lange Einleitung):
    Hat das hier bereits jemand durch?
    Wie sind denn die Erfahrungen, wird das iPhone getauscht oder muss man es zur Reparatur einsenden?
    Wenn das iPhone morgen weniger Strom verbraucht hat (wovon ich mal ausgehe), wie wird Apple dann reagieren?
    Habt ihr sonst noch irgend welche Tipps für?

_

mich würde es beispielsweise mal interessieren, wie viele Leute wirklich regelmäßig MMS nützen? Mein erstes MMS-fähiges Handy war glaub ich irgend so ein Nokia 63xx, dort hab ich das genau einmal ausprobiert (kostet übrigens auch heute noch 0,50 € pro Stück), beim Empfänger (SonyEricsson) kam es dann komplett anders an -> Fazit für mich: Unbrauchbar!

Da sende ich doch gleich lieber eine E-Mail... :)

1.) Wie lange hast Du Dein iPhone bereits in Gebrauch?
    Seit dem 25. Juli

2.) Welche Farbe hat Dein iPhone (weiß oder schwarz)?
    schwarz

3.) Gehst Du pfleglich mit Deinem iPhone um?
    el klaro ;)

4.) Hat Dein iPhone an irgendeiner Stelle feine Haarrisse, die nicht von einem Sturz etc. herrühren?
    nein, Gott sei Dank nicht!

Zitat

Original geschrieben von amiroquai
    Leider haben alle meine Freunde Eplus, deswegen würde ich gerne so eine Lösung nehmen...
    Also UMTS Flat und Sprachflat auf einer Karte ist bei Base möglich (dachte sowas gäbs nit mehr auf einer Karte) und ist auch auf dem Iphone nutzbar?
    Wie siehts mit der Möglichkeit aus das 3G als Modem zu nutzen?

Als Modem kann man das iPhone leider nicht verwenden, es gibt bei T-Mobile aber die Möglichkeit einer 2. SIM-Karte. Dann bräuchtest noch eine UMTS-Modem…

Es soll zwar funktionieren wenn man das iPhone jailbreaked… aber eher schlecht als recht.

Zu den Daten. Grundsätzlich funktioniert das sicherlich, nur hat das alte iPhone kein UMTS und das neue lässt sich bis dato noch nicht mit anderen SIM-Karten betreiben.

Hi 997TT,

also hier klappt das mit Programmen sowie Musik problemlos. Und bitte wo steht, dass das dem DRM-Modell widersprechen würde?

Apple selbst erlaubt die mit DRM geschützten Titel auf bis zu 5 verschiedenen Computern und unbeschränkt vielen iPods (iPhones) zu verwenden.

[EDIT]
    Aber Du hast Recht, man kann am iPod/iPhone natürlich nur einen Account verwenden. Aber bei iTunes gibt es keine Beschränkung. So habe ich hier beispielsweise Titel von meiner Freundin sowie eigene in meinem iTunes am Mac. Auch Systemübergreifend funktioniert problemlos, sie hat nämlich (noch) einen PC.

Kein Hack oder Jailbreak weder auf iPhone noch iPod.

Mach einfach einen Doppelklick auf ein Programm was über den Account Deiner Frau gekauft wurde. Normalerweise müsstest Du (wenn der Account deaktiviert ist) Benutzername und Passwort eingeben. Dann doppelklickst Du auf ein Programm (oder einen Song), was Du mit Deinem Account gekauft hast. Wieder BN und PW eingeben, iPhone oder iPod synchronisieren -> fertig.

Hallo Gregor,

warum hast Du denn den Account deaktiviert? Du kannst doch jeden Song bzw. jetzt auch jedes Programm auf bis zu 5 unterschiedlichen Computern verwenden.

Also einfach den Account wieder aktivieren, dann klappt es auch wieder mit der Synchronisation. Meine Freundin und ich haben auch 2 unterschiedliche iTunes Accounts…

Klappt wirklich problemlos!