Beiträge von ruebe


    Ja, W-LAN ist bei mir deaktiviert. Laut den Apple-Fußnoten haben sie W-LAN eingeschaltet, sind aber mit keinem Netz verbunden.


    Ich spar mir jetzt mal die Anmerkung, dass ich eigentlich gerne gewusst hätte, ob schon jemand AppleCare wegen der Akkulaufzeit kontaktiert hat ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Keine Ahnung, wie oft der Hinweis noch fallen muß: Großschrift wird im Internet als schreien interpretiert und passt somit nicht zur Netiquette. Grundregel in der Kommunikation: Wenn etwas beim Empfänger nicht ankommt, liegt es am Sender.


    Aus meiner Sicht hast Du ein weitaus größeres Problem, als Deine Stand-by Zeit.


    Cheers
    Laubi


    Okay, ich wollte hier natürlich nicht rumschreien bzw. rumpöbeln… sorry. Nur wurde daraus irgendwie noch eine eine Diskussion über die Akkulaufzeit und das war eigentlich überhaupt nicht mein Ziel :(


    Eigentlich hab ich das auch mehrfach geschrieben, aber die Leute sind darauf leider nicht wirklich eingegangen, sondern haben mich einfach nur belehrt wie denn 12,5 Tage zu verstehen sind, bzw. mir unterstellt dass ich ein technisches Nackerpatzerl sei. Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, was ich bei meiner Kommunikation verbessern/ändern soll, dann hab ich auch noch etwas gelernt ;)


    Keine Ahnung wie oft ich das noch schreiben muss:


    ICH MÖCHTE HIER NICHT (!) DIE AKKULEISTUNG DES 3G iPHONES DISKUTIEREN, SONDERN OB JEMAND BEREITS ERFAHRUNGEN MIT DEM APPLE CARE IN VERBINDUNG MIT DER AKKULAUFZEIT SAMMELN KONNTE.


    War das jetzt verständlich genug? Mir hat der Mitarbeiter selbst gesagt, dass es länger (und ich meine da nicht 12,5 Tage) halten müsste.


    Ist meine Frage oben denn so schwierig zu verstehen???

    Zitat

    Original geschrieben von berlinmm
    Ich finde die Standby-Zeit ebenfalls unter aller Kanone. Ich telefoniere nicht viel und spiele auch nicht viel herum, aber über 1,5 tage komme ich auch nicht. Und um beim Ferrari zu bleiben: wenn dort als Drittelmixverbrauch 20 Liter angegeben werden, die Karre dann aber 40 Liter schluckt, darf man als Kunde wandeln. Die Stromsparoptionen sind ja alle schön und gut, aber wenn ich damit die Standby-Zeit auf vielleicht zwei Tage bekomme, finde ich das absolut nicht akzeptabel. Ich denke tatsächlich daran, vom Vertrag zurückzutreten, sollte die Standby-Zeit sich (vielleicht durch ein Update?) deutlich verbessern.


    Dann ruf vielleicht auch mal bei AppleCare an. Ist bis 90 Tage nach dem Kauf kostenlos:
    Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 0810 300 427* (AT)
    Technischer Support für iPod, iPhone und Mac: 01805 009 433** (DE)


    * maximal € 0,0727 pro Minute
    ** € 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz können höhere Gebühren anfallen.


    Mich würde interessieren, was sie Dir sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von Yoomy
    Der PUSH Service halbiert die Akkuleistung ganz locker, da eine permanente Datenverbindung aufrecht erhalten werden muss. Bei aktiviertem WLAN umso mehr. Wenn du mit UMTS+Push einen Tag schaffst, dann sei froh, mehr ist nicht drin. Mein altes e71 hat einen wirklich großen Akku und relativ kleines Display im Vergleich zum iPhone. Aber wenn ich dort UMTS+Push angeschaltet hatte, dann hielt es maximal einen Tag.



    Das ist also normal und vergiss die Herstellerangaben, die sind generell utopisch.


    Halbieren wäre aber immer noch… eh schon wissen ;)


    Ich wollte aber eigentlich keine erneute Diskussion über die (IMHO bescheidene) Akkulaufzeit lostreten, sondern jemanden finden der sich auch bei AppleCare darüber beschwert hat und evtl. ein paar Tipps einheimsen.


    Scheint aber noch niemand gemacht zu haben? Ich werde dann jedenfalls morgen berichten.

    Re: Re: Re: Re: Hat jemand AppleCare wegen der bescheidenen Akku-Laufzeit kontaktiert



    Lies bitte noch einmal meinen von der Apple Website reinkopierten Text:
    Alle Einstellungen waren Standardeinstellungen


    Bei der Standardeinstellung ist UMTS aktiviert.

    Re: Re: Hat jemand AppleCare wegen der bescheidenen Akku-Laufzeit kontaktiert?


    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Deaktiviere UMTS, dann hält der Akku auch. UMTS und stromsparen, das passt nunmal nicht zusammen.


    Ich zitiere jetzt mal direkt von der Apple Website:



    Zitat

    Standbydauer: bis 300 Std.
    5. Standbydauer: Die Tests wurden von Apple im Mai und Juni 2008 mit iPhone 3G Hardware- und Softwareprototypen durchgeführt. Alle Einstellungen waren Standardeinstellungen mit folgenden Ausnahmen: Die Rufweiterleitung war aktiviert und die Wi-Fi-Funkion "Verbinden bestätigen" war deaktiviert. Wi-Fi war aktiviert, aber mit keinem Netzwerk verbunden. Die Batterielaufzeit ist abhängig vom Funknetzwerk, dem Standort, der Signalstärke, der Konfiguration der Funktionen, der Verwendung und vielen weiteren Faktoren. Die Batterietests werden mit speziellen iPhone Bluetooth Headsets und iPhone-Geräten durchgeführt, die tatsächlichen Ergebnisse können variieren.


    Hier steht nix von UMTS deaktiviert!


    Wie ich oben schon schrieb, sind die angegebenen Werte bei allen Herstellern übertrieben, aber ich meine zwischen 12,5 Tagen und nicht mal 12 Stunden klafft schon eine gewaltige Lücke!


    Außerdem geht es mir eher darum, wie Apple reagieren wird bzw. was ich dem morgen noch alles erzählen soll/kann.