Beiträge von RzwoD2

Weltbild:

Neue Post: 50€ (Drivers Choice oder Tchibo ...)

Neues Blatt: 60€ (Drivers Choice oder Tchibo ...)

Schau mal bei Elke nach. ;)

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Kann man diese ganzen Tagesgeldkonten auch für Minderjährige abschließen?

Tagesgeldkoknten sind in der Regel kein Problem.
    Girokonten sind da schon deutlich schwieriger. :rolleyes:

Zitat

Die Anbieter von Babykonten kennen die Problematik sicher und sind auf den Eingang einer Geburtsurkunde vorbereitet, was die Postbeamtin aber sicher nicht glücklich machen wird.

Die Bank benötigt die Geburtsurkunde und Postident beider Eltern.

[small]Btw, manchmal wird ein Elternteil dadurch ebenfalls Kunde der Bank, so das KwK für diesen entfällt. :rolleyes: [/small]

Re: 1822

Zitat

Original geschrieben von BAMBI11
    ich habe gerade bei der 1822 folgenden Satz im Kleingedruckten gelesen:

"Neukunden sind Personen, die noch nie ein Konto bei der 1822direkt besaßen."

Mit diesem Satz muss ich doch annehmen, dass nach einer Kontoauflösung weiterhin persönliche Daten bei der Bank gespeichert bleiben!? Oder ist dies nur ein Hinweis, der den Kunden auf moralische Art und Weise von seinem Tun abhalten soll?

Gute Frage. :top:

Das wird bei anderen Banken ähnlich formuliert und es kommt mir irgendwie fragwürdig vor. :mad:

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    warum?
    ist nämlich durchaus seltsam, dass unterschiedliche Vorgehensweisen für verschiedene Anfragende durchgeführt werden.

damals habe ich alle diese Buden mal über das Kontaktformular angeschrieben und danach gefragt:

hier stehen die relevanten Auszüge der Antworten: Selbstauskunft

Zitat

Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH schrieb Mitte Februar 2009
    Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

die Bürgel-Datenbank und der Fraud Prevention Pool (FPP) sind voneinander getrennt geführte Datenbanksysteme. Für die gewünschte Auskunftserteilung aus beiden Datenbanken erheben wir eine Auskunftssgebühr in Höhe von € 11,70 (s. §34 Abs. 5 Satz 2ff BDSG). Bitte überweisen Sie diesen Betrag ...

Immerhin hat Bürgel mich schriftlich und vor Auskunftserteilung darauf hingewiesen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Wie solide stuft ihr das niederländische Bankensystem samt Einlagensicherung ein?

Bis 20.000€ sollte es nirgendwo ein Problem geben - auch in Zukunft nicht. :rolleyes:

Zitat

Ich überlege ~3000€ bei der NIBC anzulegen. Kann ich dort auch einen Freistellungsauftrag erstellen oder geht das nur bei deutschen Banken?

Das hängt im Detail von der einzelnen Bank ab. :rolleyes:
    Bei einigen ausländischen Banken läßt sich ein Freistellungsauftrag einreichen. :cool:

Edit
    Allerdings hat mich zu dieser Bank folgender Artikel etwas irritiert. :rolleyes: