-
Zitat
Original geschrieben von basti007
Bei der GarantiBank steht momentan:
Zum Urlaubsbeginn bietet die GarantiBank International N.V. ab dem 1. Juli 2008 allen Neukunden sowie neues Geld von Stammkunden einen Top-Bonus bei der Festgeldanlage für ein Jahr:
Zur Ergänzung:
12 Monate 5,05% + 0,45% Bonus = 5,50% p.a.
Das gehört derzeit mit zu den guten Angeboten.
Zitat
Wie ist der fett gedruckte Teil zu verstehen? Wenn ich ab dem 1. Juli neues Geld zur Garanti überweise, gilt dann für mich als Stammkunde trotzdem der Bonus?
Davon gehe ich aus und würde im Zweifelsfalle vor Abschluß telefonisch nachfragen. 
Edit: Das ist vielleicht auch noch interessant:
Die Mindesteinlage für die Festgeldkonditionen beträgt 2.600 Euro (maximal 250.000 Euro).
Durch den Einlagesicherungsfonds sind pro Person bis 20.000 Euro zu 100% und in Folge bis 40.000 Euro zu 90% gesichert.
-
Zitat
Original geschrieben von pvr
Ist das Fakt?
Ganz sicher bin ich nicht :confused:
Zitat
D.h. man könnte durch einen Depot-Wechsel z.B. auch bei 5 Jahre alten Aktien, die seitdem konstant nach unten gingen, den Verlust noch (bzw. wieder) steuerlich geltend machen, was ansonsten meines Wissens ja auch nur innerhalb der Spekulationsfrist möglich ist.
Oder wäre der "Kaufkurs" somit quasi dem Kurs am Tag des Übertrages gleichzusetzen?
Wenn schon, dann so. Der Kurs müßte also nach dem Übertrag weiter gefallen sein.
Zitat
PS: Wäre ein Verlust dieses Jahr eigentlich mit Zinsen verrechenbar oder auch nur mit Gewinnen aus anderen Aktien-Geschäften?
Ist nur mit Kursgewinnen, nicht mit Zinsen und Dividenden verrechenbar. 
-
Re: Frage
Zitat
Original geschrieben von Satan667
Ich sucher derzeit ein Tagesgeldkonto mit guten Zinsen und schwanke zwischen GE Money, 1822 direkt sowie Comdirect.
Darüberhinaus gibt es die DAB mit einer Verzinsung von 5% bis Jahresende und KwK (Zanox ist mir nicht bekannt).
Wenn der Betrag etwas länger festgelegt werden kann, gibt es mehrere Angebote um und über 5%.
Festgeld 5% ab 9 Monaten (AK Bank); 5,25% (CEB) oder 5,55% (PSD Köln) ab 12 Monaten.
-
Re: Re: Frage
Zitat
Original geschrieben von Symphonie
Für mich persönlich ist die Kombination tchibo-Finanzprodukte + KwK optimal. Und später noch ein Girokonto für 60 EUR Prämie hinterher.
Es gibt auch noch einen interessanten Fondssparplan oder eine Prämie bei Übertragung von Fonds.
Und das alles bei nur einmal Postident. Sehr effizient. 
-
Auto Strassenverkehr
Zitat
Original geschrieben von clio
Es gibt wieder das Abo der Zeitschrift "Auto Strassenverkehr" im Angebot.
Diese Zeitschrift kostet bei Bankeinzug jährlich 31,50€
Prämie für den Werber: 35,00€ (bei Bestellung bis 2. Juli 2008)
ABER ACHTUNG!
Ich habe vor einiger Zeit identisches Angebot wahrgenommen und trotz Lastschrift-Auftrag eine Rechnung erhalten mit einem beiliegenden Lastschrift-Auftrag. Ich hoffe, dass jetzt irgendwann die Prämie kommt. 
Bei mir hat alles funktioniert. Auch die Lastschrift.
Einzug Anfang Juni,
Prämie letzte Woche. 
-
Zitat
Original geschrieben von caman
--> Geplauder, Danke!
Den Vorschlag von Caman begrüße ich und zu diesem Zwecke habe ich ein neues Thema
Diskussion: Banken mit guten Angeboten
für das Geplauder über 'Banken mit guten Angeboten' aufgemacht.
Es freut mich, wenn sich ein großer Teil des Geplauders im neuen Thread wiederfindet 
und diesen Thread für neue Leser und zum Nachlesen mittels der Suchfunktion entlastet.;)
-
Diskussion: Banken mit guten Angeboten
Um den ausweitenden Diskussionen im Thread': Banken mit guten Angeboten" ein Ventil zu geben, eröffne ich diesen neuen Thread.
Hier kann nach Herzenslust über aktuelle Angebote, Kniffe beim Prämien erheischen und Probleme mit laufenden Angeboten geplaudert werden. 
-
Re: skatbank
Zitat
Original geschrieben von hamburg-barmbek Zu dem Zinssatz von 4,00 % p.a. nur eine Anmerkung:
Der Satz "Guthaben bis 1.500,- Euro werden nicht verzinst"
heißt wohl, dass die ersten 1500 Euro nicht verzinst werden!
Wie kommst du darauf? :confused:
Es wäre doch möglich (und sinnvoll), dass die 1500 Euro einer Freigrenze entspricht. 
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
Ich habe eine Freigrenze (vgl hier ) von 512 Euro pro Jahr für Spekulationsgewinne, wie würden diese denn gemessen werden?
Bei Freigrenzen ist Achtsamkeit geboten. 
Zitat
Eigentlich habe ich bei der Fonds/WP-Übertragung keinen Kaufpreis... oder wird der "Übertragungskurs" als Kaufpreis festgesetzt?
Für die Bank vermutlich schon. Möglicherweise kannst du dem Finanzamt etwas anderes nachweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
fällt die Haltedauer des Depots bei Bank (A) in die Spekulationsfrist wenn ich die Fondanteile verkaufe/übertrage, da dort die Fonds weniger als ein Jahr gehalten wurden?
IIRC gilt eine Übertragung nicht als Verkauf.
Allerdings beginnt die Spekulationsfrist erneut, da die steuerlichen Daten (Datum, (Kurs?) des Kaufs) nicht übertragen wird.