Beiträge von RzwoD2
-
-
Zitat
Original geschrieben von burner8
Um zum abschluß zu kommen: wieviel steuer muß ich auf zinsen zahlen ohne freistellungsantrag? 25%? Das ginge ja noch. Macht bei 5% zinsen -> 3.75% für mich. Oder mache ich da einen denkfehler?In diesem Jahr ist es eine Zinsabschlagssteuer; korrekterweise werden die Kapitalerträge mit deinem persönlichen Steuersatz versteuert.
Ab dem nächsten Jahr haben wir eine Abgeltungssteuer. -
Zitat
Original geschrieben von lovestern
Die Tagesgeldangebote bringen aber mit sich, dass die hohen Zinsen nur für eine bestimmten Zeitraum gelten, also im Prinzip Lockangebote sind.Immerhin für 6 Monate garantiert. :cool:
ZitatUnd im Prinzip kann man sich mit der Anlagedauer nie sicher sein.
Also im Prinzip wäre Festgeld schon nicht schlecht. Ich möchte halt nur gern im Vorhinein wissen, was mir im Falle des Falles blüht (vorzeitige Verfügung).Man kann den Anlagebetrag auch aufteilen und in gewissen zeitlichen Abständen festlegen.
Dann sind die Zeiträume, bis wieder etwas fällig wird, überschaubar. :cool:Oder dabei auch kürzere Zeiträume wählen (3; 6; 9 Monate).
-
Tchibo Comdirect Konto
ZitatOriginal geschrieben von RzwoD2 am 02.06.2008 18:09
Beim Tagesgeld über Tchibo: 27.05. Postident; 02.06. Email, das die Kontoeröffnung bearbeitet wird.Update:
04.06.08 erste Kontounterlagen mit Kontonummer.
-
Zitat
Original geschrieben von lovestern
Wenn ja, wie verhält es sich, wenn man das Festgeld vorzeitig kündigt?Wenn du die wegen der Anlagedauer unsicher bist, dann nimm doch gleich Tagesgeld. :confused:
Es gibt Tagesgeldangebote um 5% (GE Money, DAB). :cool:
-
Credit Europe Festgeld 12 Monate 5,25%
Ab dem 03.06. beträgt der Zins für 12 Monatsgeld bei der Credit Europe Bank 5,25% . :top:
-
Re: Freistellungsauftrag
ZitatOriginal geschrieben von smudo78
mal eine ganz andere Fragen (wahrscheinlich eher an die Excel-Spezialisten): wie macht Ihr es denn bei ständig auch unterjährig wechselnden Top-Zins-Konten mit Euren Freistellungsaufträgen?c) exakt nachhalten, nach Kündigung des Kontos auf tats. aufgelaufene Zinsen anpassen und den Rest der nächsten vergeben?
So. :cool:
ZitatEine dümmere Regelung hätte der Staat sich dafür ja nicht einfallen lassen können. ich find's immer total nervig.
Allerdings.

-
Tchibo Plus Fondssparpläne
ZitatOriginal geschrieben von timmel am 15.04.2008 17:31
50€ Startguthaben auf FondssparpläneHat jemand einen Fondssparplan abgeschlossen und kann hier etwas zum Ablauf und zur Depotführung sagen?
-
Zitat
Original geschrieben von full moon
Brauche ich mit ebenfalls laufenden Schubladen persönlich auch nicht, da ich nicht der Typ bin, der jedes Guthaben auf dem Konto z.B. versäuft oder anderweitig ausgibt.Ein zusätzliches Konto bringt immer auch einen gewissen Aufwand mit sich. (eigenes Onlinebanking, eigene Kontoauszüge)

Alternativ eignen sich für diesen Zweck auch seperate 'Nebenkonten' bei verschiedenen Girokonten. Viele Girokonten (Diba, Comdirect,...) haben ein Tagesgeldkonto dabei oder ermöglichen eine eigene eine Spar-Kreditkarte (DKB) oder ein gut verzinstes Sparbuch (Postbank SparCard 3000 plus direkt). Dadurch gibt es zudem weniger Probleme mit etwaigen Schufa-Einträgen.
-
Zitat
Original geschrieben von Che27
gerad erst angemeldet und schon zwei Fragen:1) hat jemand von Euch was von der 5% Gehaltserhöhung der netbank gehört
Ja. :cool:
ZitatMag mich wer für den Citi Travel Pass werben? Hab ich doch richtig vertstanden: 50€ für Werber und 50€ für den Geworbenen, richtig?
Mit derartigen Offerten hältst du dich hier lieber etwas zurück.