Beiträge von RzwoD2

Re: Minderjährigenkonto

Zitat

Original geschrieben von timbrody
    Welche Bank bietet die höchsten Zinsen für ein Minderjährigenkonto?

Tagesgeld:
    4,80% 1822-direkt Cash-Skyline (nur für 6 Monate)
    4,75% Comdirect (für 6 Monate, +25€ bei Einzahlung von 1000€ (über Tchibo)
    4,50% Credit Europe

4,25 Ziraatbank (bei persönlicher Kontoeröffnung in einer Filiale) :rolleyes:

Zitat

Festgeld:
    5,00% Credit Europe (12 Mon.)
    4,90% GarantiBank (für 12 Mon.)
    4,90% Vakif Bank (12 Mon.)

6% Comdirect (für 6 Monate; über Tchibo)

Axa?? :confused:

Re: Tipp zu Tagesgeldvergleich

Zitat

Original geschrieben von ttglobal
    Vielen Dank an schoko11.
    Der Tipp mit FINANCEMIRROR war super!
    Hab dort endlich auch einen umfangreichen Vergleich zu Kreditkarten gefunden.

Es freut mich zu sehen, dass du die Suchfunktion entdeckt hast. :top:

Zitat

Original geschrieben von schoko11 am 04.04.2008 02:37

Sehr schön, sowas habe ich gesucht !! Danke

Manchmal finde ich es hilfreich, wenn der Originaltext und das Datum des Postings zitiert wird. ;)

Zitat

Original geschrieben von peeck
    Steuerhinterziehung kann nur sein, wenn eine Steuerschuld besteht.
    Wenn ich die Erklärung zu spät abgebe, aber eine Steuererstattung erhalte - wo ist da die Steuerhinterziehung?

Ack. :cool:

Zitat

Original geschrieben von peeck
    da es keinen vernünftigen Grund gibt Erklärungen mit Steuerberater anders zu behandeln, als in Eigenregie - müssen die halt etwas mehr ranklotzen.

Nach meiner Erfahrung kann man das meistens entspannt sehen.
    Den 31.05. des Folgejahres finde ich knapp bemessen. Allerdings läßt sich die Frist i. A. problemlos verlängern.

Der 31.12. des übernächsten Jahres paßt für den Privatmenschen schon besser. Dann wird die Steuererklärung schon ziemlich mühsam. :(

Wenn man Erstattungen erwartet, besser früher abgeben. ;) :top:

Kaupthing

Zitat

Original geschrieben von florian126
    Das Problem ist, wenn Kaupthing pleite macht, wird auch der Staat Island fast zahlungsunfähig sein, denn Kaupthing macht fast 30 Prozent (glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben )des BIP´s dort oben aus.

Zitat

FAZ
    Im vergangenen Jahr entsprach die Bilanzsumme der drei größten isländischen Banken dem Neunfachen des Bruttoinlandsproduktes des Landes.

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Dann geb ich sie wohl einfach später ab.

Am Donnerstag habe ich einen Antrag auf Fristverlängerung bestellt. Das FA kann dem auf (begründetem) Antrag stattgeben. In der Regel geschieht dies auch, häufig bis zum 30.09.. Wenn die Steuererklärung durch einen Steuerberater durchgeführt wird, geschieht dies automatisch.
    Man sollte den Antrag vor dem eigentlichen Fristende stellen. Vielleicht geht das heute sogar noch. :rolleyes:

Zitat

Wie aber komme ich dann auf die Sache, daß man z.B. seine Erklärung von 2005 2007 auch noch abgeben kann ?? Das kann ich mir ja wohl kaum aus den Fingern saugen oder ?

Wenn du zu Einkommensteuererklärung veranlagt bist, gilt die Frist vom 31.05. des Folgejahres.

Wenn du die Erklärung freiwillig beantragst, hast du bis zum 31.12. des übernächsten Jahres Zeit.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    langfristig macht man sich da aus meiner Sicht als Bank die Kunden kaputt.

Ack. :top:
    Mich wundert schon lange, warum die Marketing-Abteilungen der Banken (auch anderer Unternehmen)
    den Kunden durch Neukundenwerbung, welche nicht für Bestandskunden gelten, zu einem Wechselverhalten 'erziehen'. :eek:

Das scheint mir längerfristig kontraproduktiv zu sein. :rolleyes: