-
Re: Re: 1822
Zitat
Original geschrieben von jpritzkat
EDIT: les gerade, die Basis- und Bonuszinsen beim Festgeld nur für neues Geld ab 5000€. Ich hasse es...! Man wird zur 1822 gelockt und dann nach einem Jahr mit netten 3,7% abgespeisst...
Es gibt attraktivere Angebote und über die läßt sich in diesem Thread vieles nachlesen.
Für Tagesgeld beispielsweise Credit Europe Bank oder Amsterdam Trade Bank mit ca 5%
und für Festgeld (12 Monate ) gibt es diverse Angebote um 5% (CEB; ATB; Santander Bank; Garanti Bank...).
Welches Angebot zu bevorzugen ist, hängt manchmal von weiteren Details ab (Abwicklung der Versteuerung; Minderjährigkeit; ...).
Und dann sind da noch die Angebote mit KwK oder Zanox 
-
Re: Re: 1822
Zitat
Original geschrieben von jpritzkat
Weiß jemand, ob das auch für Bestandskunden gilt? Finde dazu nix, bei der 1822direkt.
Zitat
1822
Sowohl Basis- als auch Bonuszinssätze gelten nur für Geld, das von einer anderen Bank zur 1822direkt übertragen wird.
Geld, das von der Frankfurter Sparkasse/1822direkt überwiesen wird, ist davon ausgenommen.
Für neues Geld von Bestandskunden dürfte dies auch gelten.
Zitat
Und wieläuft das? Nehmen wir an, man legt da 5000€ an. Werden die ersten 6 Monate die 5% vergolten und bei einem Festgeld von 9 Monaten die letzten 3 Monate dann 4,4%?
Unwahrscheinlich.
Vermutlich ist dies ein Festgeldkonto ab 5000€ und darüberhinaus ein Tagesgeldkonto bis max 10.000€.
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
Erwähnenswert ist eine Aktion der Ing-Diba:
Ack 
Zitat
Zinsen auf Festgeld 6 Monate ODER 12 Monate (Zinssatz gleich)
ab 10.000 EUR 4,10 % Zins + 25 EUR Gutschrift
ab 25.000 EUR 4,30 % Zins + 50 EUR Gutschrift
ab 50.000 EUR 4,55 % Zins + 100 EUR Gutschrift.
Im besten Fall hat man für ein halbes Jahr eine Verzinsung von 4,95% und
das bei voller Einlagensicherung.
Alles anzeigen
Damit näher sich die Diba den interessanten vergleichbaren Angeboten. 
Zitat
Edit: Es besteht die Möglichkeit, dass die Gutschrift nur für Bestandskunden gilt, ich kann jedenfalls keinen Link auf der Startseite finden.
Das Angebot mit diesen Zinssätzen habe ich gefunden; nur - woher hast du die Information mit der Gutschrift? :confused:
Edit:
Das Angebot findet sich wohl nur individualisiert für Kunden:
Mit Gutschein; ohne Gutschein oder gar kein Festgeld Angebot. 
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Und welches Angebot besser ist, hängt von der Anlagesumme ab.
10.000 € Anlage zu 5,55 % für 6 Monate über Tchibo: 277,50 €
10.000 € Anlage zu 3,8 % für 6 Monate über Zanox = 190 € + 40 € = 230 €
Er meint das Neukundenangebot:
10.000€ Anlage zu 4,75% für 6 Monate über Zanox = 237,50€ + 40€ = 277.50€
Verblüffend, wie sich die Zahlen über Tchibo und über das Neukundenangebot ähneln. :eek:
Zum Vergleich:
Credit Europe
10.000€ zu 5% ohne Begrenzung des Betrages = 250€ 
-
Zitat
Original geschrieben von dadash
Welche Bank bietet kleiner Kredit ca. €1000 bis €3000 mit niedrigsten Zinsen
Credit Europe ab 2500€ könnte interessant sein. Habe ich allerdings nicht ausprobiert.
Zitat
ohne Großen/Langen Bonität Prüfungen...?
Ein Dispo-Kredit ist manchmal nicht ganz so viel Theater; dafür allerdings auch kostspieliger. 
-
Zitat
Original geschrieben von angelooo
Noch eine Frage zu DKB
Der geeignete Ort für derartige Fragen ist 'Der allgemeine DKB Bank Sammelthread' 
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Da es aber genauso in den Konditionen steht , habe ich da keinerlei Bedenken.
Zitat
Konditionen "6% bei Depotwechsel", wenn Sie Cortal Consors Kunde werden möchten
Aktionszeitraum:
Start der Aktion 6% bei Depotwechsel ist der 10.12.2007. Sie endet vorläufig am 30.06.2008.
Laufzeit:
12 Monate; Im Anschluss an die Sonderkonditionen erhalten Sie die bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinsen (Zinssatz ab 01.07.2007: 3,25% Zinsen p.a.).
Depotwechsel 6%:
Sie erhalten die 6% Zinsen p.a., wenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein Wertpapierdepotvolumen in Höhe von 6.000,- EUR bereitgestellt und bis zum Ablauf der Sonderverzinsung (12 Monate gesamt; beginnend mit der vollständigen Kontoeröffnung) gehalten wird. Andernfalls erhalten Sie rückwirkend den bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinssatz (Zinssatz ab 01.07.2007: 3,25% Zinsen p.a.).
Alles anzeigen
Consors unterscheidet hierbei wohl Neu- und Bestandskunden, die an dieser Aktion teilgenommen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Die übertragenen Anteile können jederzeit verkauft werden.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
ist es tatsächlich so, daß der Anschlussinhaber überhaupt nichts damit zu tun hat, was der Nutzer macht [...]
Nehmen wir mal an, jemand kommt in die angesprochene Ferienwohnung und nutzt dort seinen JustDSL Zugang.
Ist der Anschlussinhaber dann nicht mehr ermittelbar für die Behörden?
IMHO ist hierfür die IP von Bedeutung; und die IP hängt in erster Linie nicht (vielleicht sogar gar nicht
) mit dem Anschluß zusammen, sondern mit der Einwahl.
Zitat
Wird also generell der Anbieter, der die einzelne DSL-Verbindung aufgebaut hat kontaktiert im Ermittlungsfalle oder die Telekom, der die Leitung gehört und die somit weiß, wo die Leitung endet?
Hab ich mich schon oft gefragt...
Vermutlich der Anbieter. Ich bin mir unsicher, ob bzw. wie man den Anschluß überhaupt ermitteln kann. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Aber nur, wenn man 6000 € in Fonds anlegt - wenn man dann den Durchschnittszins für die Gesamtanlage berechnet
Das hängt von der Entwicklung des Fonds ab. Geldmarktfonds sind in der Verzinsung ungefähr mit Tagesgeld vergleichbar.
Zitat
und auch noch die Gebühren abzieht ist es plötzlich gar nicht mehr so toll 
Orderbebühren braucht es nicht zu geben.
Im Durschnitt könnten damit über 5% bezogen auf das Gesamtkapital erreichbar bleiben.