Beiträge von RzwoD2

Re: Re: 1822

Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    EDIT: les gerade, die Basis- und Bonuszinsen beim Festgeld nur für neues Geld ab 5000€. Ich hasse es...! Man wird zur 1822 gelockt und dann nach einem Jahr mit netten 3,7% abgespeisst...

Es gibt attraktivere Angebote und über die läßt sich in diesem Thread vieles nachlesen.

Für Tagesgeld beispielsweise Credit Europe Bank oder Amsterdam Trade Bank mit ca 5%

und für Festgeld (12 Monate ) gibt es diverse Angebote um 5% (CEB; ATB; Santander Bank; Garanti Bank...).

Welches Angebot zu bevorzugen ist, hängt manchmal von weiteren Details ab (Abwicklung der Versteuerung; Minderjährigkeit; ...).

Und dann sind da noch die Angebote mit KwK oder Zanox :rolleyes:

Re: Re: 1822

Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Weiß jemand, ob das auch für Bestandskunden gilt? Finde dazu nix, bei der 1822direkt.

Zitat

1822
    Sowohl Basis- als auch Bonuszinssätze gelten nur für Geld, das von einer anderen Bank zur 1822direkt übertragen wird.
    Geld, das von der Frankfurter Sparkasse/1822direkt überwiesen wird, ist davon ausgenommen.

Für neues Geld von Bestandskunden dürfte dies auch gelten.

Zitat

Und wieläuft das? Nehmen wir an, man legt da 5000€ an. Werden die ersten 6 Monate die 5% vergolten und bei einem Festgeld von 9 Monaten die letzten 3 Monate dann 4,4%?

Unwahrscheinlich. :rolleyes:
    Vermutlich ist dies ein Festgeldkonto ab 5000€ und darüberhinaus ein Tagesgeldkonto bis max 10.000€.

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Erwähnenswert ist eine Aktion der Ing-Diba:

Ack :)

Damit näher sich die Diba den interessanten vergleichbaren Angeboten. :rolleyes:

Zitat

Edit: Es besteht die Möglichkeit, dass die Gutschrift nur für Bestandskunden gilt, ich kann jedenfalls keinen Link auf der Startseite finden.

Das Angebot mit diesen Zinssätzen habe ich gefunden; nur - woher hast du die Information mit der Gutschrift? :confused:

Edit:
    Das Angebot findet sich wohl nur individualisiert für Kunden:
    Mit Gutschein; ohne Gutschein oder gar kein Festgeld Angebot. :(

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Und welches Angebot besser ist, hängt von der Anlagesumme ab.
    10.000 € Anlage zu 5,55 % für 6 Monate über Tchibo: 277,50 €
    10.000 € Anlage zu 3,8 % für 6 Monate über Zanox = 190 € + 40 € = 230 €

Er meint das Neukundenangebot:
    10.000€ Anlage zu 4,75% für 6 Monate über Zanox = 237,50€ + 40€ = 277.50€

Verblüffend, wie sich die Zahlen über Tchibo und über das Neukundenangebot ähneln. :eek:

Zum Vergleich:
    Credit Europe
    10.000€ zu 5% ohne Begrenzung des Betrages = 250€ :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Da es aber genauso in den Konditionen steht , habe ich da keinerlei Bedenken.

Consors unterscheidet hierbei wohl Neu- und Bestandskunden, die an dieser Aktion teilgenommen haben.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    ist es tatsächlich so, daß der Anschlussinhaber überhaupt nichts damit zu tun hat, was der Nutzer macht [...]

Nehmen wir mal an, jemand kommt in die angesprochene Ferienwohnung und nutzt dort seinen JustDSL Zugang.
    Ist der Anschlussinhaber dann nicht mehr ermittelbar für die Behörden?

IMHO ist hierfür die IP von Bedeutung; und die IP hängt in erster Linie nicht (vielleicht sogar gar nicht :rolleyes: ) mit dem Anschluß zusammen, sondern mit der Einwahl.

Zitat

Wird also generell der Anbieter, der die einzelne DSL-Verbindung aufgebaut hat kontaktiert im Ermittlungsfalle oder die Telekom, der die Leitung gehört und die somit weiß, wo die Leitung endet?
    Hab ich mich schon oft gefragt...

Vermutlich der Anbieter. Ich bin mir unsicher, ob bzw. wie man den Anschluß überhaupt ermitteln kann. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Aber nur, wenn man 6000 € in Fonds anlegt - wenn man dann den Durchschnittszins für die Gesamtanlage berechnet

Das hängt von der Entwicklung des Fonds ab. Geldmarktfonds sind in der Verzinsung ungefähr mit Tagesgeld vergleichbar.

Zitat

und auch noch die Gebühren abzieht ist es plötzlich gar nicht mehr so toll ;)

Orderbebühren braucht es nicht zu geben. ;) Im Durschnitt könnten damit über 5% bezogen auf das Gesamtkapital erreichbar bleiben. :rolleyes: