Beiträge von RzwoD2

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Wir wollen doch die Eigeninitiative eines mündigen TT-Users nicht immer im Keime ersticken, indem wir ihm mundgerecht aufbereitete Suchergebnisse und genaue Anleitungen der Umsetzung vorkauen.

:) :top:

Das finde ich ungewöhnlich. Meine Erfahrungen mit Weltbild und Bauer sind ganz gut. :)

Ich kündige auch über diese Nummern mit einem Faxgerät und Sendebericht und es gibt in der Regel keine Probleme.
    Es gab einmal ein Übertragungsproblem, welches beim Faxen nur auf dem Sendebericht zu bemerken war;
    daraus habe ich gelernt, auch wirklich auf das 'O.K.' auf dem Sendebericht zu achten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Drehwurm2
    wisst Ihr vielleicht, ob es eine kostenlose Kreditkarte gibt, bei der man beim Bezahlen einen kleinen Bonus erhält?

Für's Tanken gibt es manchmal ordentliche Angebote* - allerdings habe ich kein Aktuelles parat.

*- dauerhaft kostenlose Karte; 5% Tankstellen-Umsatz-Rabatt (bis 2-3K Euro).
    Nur zum Tanken finde ich so etwas o.k.

Der Suchfunktion sei gedankt: Es gibt hierfür im TT sogar bereits den Thread Kreditkarte mit Bonus-System? ;)

Falls du aktuell etwas Gutes findest, lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben. ;)

Zitat

Original geschrieben von kl02
    Kennt jemand ein gutes Angebot für Architektur-Zeitschriften wie "Häuser", "AD", o.ä. ?

Bei Weltbild gibt es offline manchmal 'Bauidee' mit 20 Euro Gutschein.
    Das fällt allerdings nicht unbedingt so ganz unter Architektur-Zeitschrift. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ist das denn wirklich so, also wird das neuerdings auch so gehandhabt?
    Ich meine nämlich, diese Formulierung gab es auch früher teilw. schon. - Da kamen die Gratishefte aber *immer*, also auch trotz Kündigung.

Mir ist das auch bei der TV Direkt aufgefallen. Bei der Bestellung wurden 2 Gratishefte am Ende der Laufzeit versprochen. In der Kündigungsbestätigung wurde als das letzte Heft die letzte bezahlte Ausgabe genannt. :eek:

Zumindest muß man wohl genau nachhalten, ob die Gratishefte wirklich geliefert werden. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Alle9ne
    - Wenn ich für meine Oma z.B. die "Neue Welt" abonniere und die Prämie erhalten will, kann ICH dann trotzdem auch die Zeitschrift per Bankeinzug bezahlen oder muss das der Abonnement sein?

Die Rechnung muß nicht zwingend vom Abonnenten beglichen werden. :cool:

Btw, die Extrahefte bei Bankeinzug scheinen immer mehr eine Mogelpackung zu werden und nur bei Weiterbezug gewährt zu werden :mad: (das ist mir bei verschiedenen Anbietern aufgefallen).

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Einen 26. kenne ich eigentlich gar nirgends bei der DKB.

Vielleicht meint er das hier:

Zitat

Buchungstag/Wertstellung: 26.03.2008 / 26.03.2008
    SONSTIGER EINZUG KREDITKARTENABRECHNUNG

Zitat

Original geschrieben von Falco007
    - Visa Ausgaben werden sofort belastet,wenn kein Guthaben dann 7,9 % Zinsen ?

Wie bereits erwähnt, nein.

Zitat

-ich würde es als ein Klon zwischen Debit & Credit Card sehen ?

Nein, es ist eine Credit Card.

Zitat

- überweisung von Giro auf Visa dauert paar Tage ?

Am selben Tag kann man nicht darüber verfügen. Allerdings am nächsten.

Zitat

- praktisch sollte man immer genug Guthaben auf Visa Konto haben!(sonst 7,95 % Zinsen)

Sehe ich das richtig?

Nein. ;) s.o.

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    es ist nicht nur rein kosmetisch. Solange online eine Buchung nicht angezeigt wird, kann auch nicht darüber verfügt werden.
    Es kann dann weder Geld am Automaten abgehoben noch die KK sonst bei einem Kauf belastet werden.

Da bringt es dann wenig, wenn hinterher Valuta dann richtig da steht.

Für die Praxis gesehen sehe ich das auch so. :rolleyes:

Bei einer anderen Bank habe ich es allerdings auch schon erlebt, das eine Buchung online gebucht wurde,
    am gleichen Tag über den Betrag am Automaten dennoch nicht verfügt werden konnte. :(

Da hilft dann nur noch Spielraum in einem vereinbarten Disporahmen. :rolleyes: