Beiträge von RzwoD2

Cortal Consors - 6% aufs Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Es ist nicht erforderlich, die Wertpapiere bis zum 31.12.08 im Bestand zu haben. :)

So verstehe ich das Angebot bei Consors.

Modern-Banking ist da anderer Meinung:

Zitat

11.12.2007 Cortal Consors belohnt Depotbestand jetzt mit 6,00% Tagesgeldzinsen

Der Online-Broker Cortal Consors passte die Aktion "5,00% bei Depotwechsel" auf "6,00% bei Depotwechsel" an.
    Neukunden, die in der Zeit vom 10.12.07 bis 31.12.07 ein Depot eröffnen, erhalten jetzt 6,00% Tagesgeldzinsen.
    Der Sonderzins gilt für Beträge bis EUR 25.000 und wird 12 Monate garantiert.

Voraussetzung ist, dass drei Monate nach Kontoeröffnung ein Wertpapierdepotvolumen in Höhe von EUR 6.000 vorhanden sein muss
    und bis zum Ablauf der Sonderverzinsung gehalten wird.

Bei CC steht das so nicht und macht bei vielen Wertpapieren gar keinen Sinn. :confused:
    Zumal gerade CC an dem Verkauf der Papiere mit verdienst. :rolleyes:

Zitat

Andernfalls wird rückwirkend die Standard-Verzinsung von derzeit 3,25% angesetzt.
    Das Angebot können auch Bestandskunden nutzen, die einen Depoteinzug bis 31.12.07 über ein auf der Anbieterseite bereitgestelltes Formular beauftragen und dabei mindestens EUR 6.000 übertragen. Eine Kombination mit anderen Übertragsaktionen (z. B. "Goldrausch", "Monsterzins") ist nicht möglich. Detaillierte Informationen zu den Bedingungen der Aktion finden Sie bitte auf der Internetseite des Anbieters.

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Welche der drei obenn genannten Anlagen bringt dann die meiste Rendite?? Dauerhafte Verfügbarkeit kann dabei vernachlässigt werden.

Kannst du da auch ein Paar konkrete Angebote nennen?

Das hängt letzlich vom gewählten Anbieter an und ist für die Zukunft ohnehin nicht prognostizierbar.

Staatliche Förderung auf die jährliche Einzahlung (grob umrissen und verkürzt):

Wohnungsbauprämie
    1) 8,8% (+ Zinssatz des Vertrages, um 4%) für max 512/1024 € auf einen Bausparvertrag

Arbeitnehmersparzulage
    2) Zuschuß vom Arbeitgeber + 18% (+ Kursgewinne ;) )auf max 400€ für Investmentfonds o. Ä.

3) 9% (+ Zinssatz des Vertrages, um 4%) für Bausparen auf max 470€

Für die beiden Bausparförderungen ( 1) und 3) ) läßt sich derselbe Vertrag benutzen.

Die Verträge müssen allerdings 7 Jahre liegenbleiben.

HTH

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Frag doch mal deinen Arbeitgeber ob er VL anbietet, dann kannst du mehr Geld zurücklegen, da dein AG für dich zum Teil zahlt..

Bei diesen Anlagen (VL-Investments; VL-Bausparen und Wohnungsbauförderung) kann man die Rendite mit staatlicher Förderung aufpeppen.
    Dazu paßt die Größenordnung von 50€; allerdings kommt man gerade an diese Anlagen nicht jederzeit wieder ran.

Zitat

Original geschrieben von DL10
    ht schon mal jemand eine Eröffnung eines Citibank Girokontos über Zanox abgewickelt? Was bekommt man da? Sehe da irgendwie nicht durch.

Zitat

Zanox
    35,00 EUR Citibest Girokonto

Das habe ich heute mit einer Freundschaftswerbung gemacht. Ob's klappt - wer weiß. :rolleyes:
    Bei mir funktioniert Zanox nur sporadisch. :(

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    - Dauerauftrag auf ein gutverzinstes Tagesgeldkonto einrichten.

Unter den genannten Voraussetzungen würde ich zu Obigem raten. :top:

Zitat

- Sparplan einrichten und je nach Risikoeinstellung in Geldmarktfonds/Rentenfonds/Aktienfonds, etc. investieren.

Hierfür sollte man die Voraussetzung nochmal gut überlegen, wie wichtig es ist, jederzeit an das Geld (ohne wesentliche Kursverluste) herankommen zu können. :rolleyes:

Re: dkb giro

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wir haben am 12 11. !!! Post ID für ein neues Girokonto gemacht, bis heute haben wir noch keine PIN, keine TAN und keinen Online-Zugang.

Ein Konto, dass auch so um diese Zeit eröffnet wurde, ist seit Ende letzter Woche komplett. :cool:

Nur die WMF fehlt noch. ;)

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Interessante Aktienfonds gibt es genug.

Mit interessant meine ich Kursstabil und mit geringem Ausgabeaufschlag.

Zitat

Ob die sich aber aufgrund der Ausgabeaufschläge eignen, um eine 1 %-Provision für einen Depotübertrag zu erhalten, ist fraglich.

Das eine Prozent ist für das Tagesgeld bis 25k€, nicht für die Depotübertragung (wie manchmal bei anderen Banken).
    So etwas könnte sich schon rechnen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Welches Wertpapier bietet sich denn zur Übertragung, z.B von der Diba, an? Am ehesten ein Geldmarktfonds, oder?

Das wäre eine Möglichkeit. Vielleicht kennt jemand einen geeigneten Kandidaten.
    Mein Favorit von Anfang des Jahres (975247) hat sich durch die Subprime-Krise als Flop erwiesen. :(
    Möglicherweise ergibt eine Recherche auch interessante Aktienfonds. ;)