Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Cortal Consors - 6% aufs Tagesgeld

Cortal Consors Aktionsangebot: "Mehr Wumms für Ihr Tagesgeld".
    6% Zinsen aufs Tagesgeld für Neu- und Bestandskunden:

Zitat

Ein kleiner Schritt bringt Ihnen jetzt ein Jahr lang 6% Zinsen aufs Tagesgeld. So einfach bekommen Sie hohe 6%: Legen Sie uns Ihren Auftrag zum Depoteinzug über Depotwerte von mindestens 6.000,- € bis zum Jahresende vor. Die Sonderverzinsung aufs Tagesgeld erhalten Sie für Beträge bis 25.000,- €. Der Transfer des Depots kostet selbstverständlich keine Gebühren, Depot- und Kontoführung sind kostenlos¹.

[Quelle: https://aktionen.cortalconsors.de/depotwechsel_tagesgeld_bk/]

• Re: Cortal Consors - 6% aufs Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von Symphonie
    Cortal Consors Aktionsangebot: "Mehr Wumms für Ihr Tagesgeld".
    6% Zinsen aufs Tagesgeld für Neu- und Bestandskunden:

Interessantes Angebot. :top:

Für die Tagesgeldkonditionen ist eine Depotübertragung erforderlich.
    Es ist nicht erforderlich, die Wertpapiere bis zum 31.12.08 im Bestand zu haben. :)
    (In der Regel ;) profitiert Consors ja auch vom Verkauf der Papiere).

Das läßt durchaus noch etwas Spielraum für Kreativität. ;)

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Welches Wertpapier bietet sich denn zur Übertragung, z.B von der Diba, an? Am ehesten ein Geldmarktfonds, oder?

Willst Du extra für den Depotübertrag Fondsanteile kaufen um sie dann wieder zu verkaufen? Geht es um das Comdirect-Angebot? Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte es auf jeden Fall ein ausgabefreier Fonds sein. Einen ausgabefreien Geldmarktfonds könnte ich Dir per PN nennen. Öffentlich nenne ich nichts.

Ob es Sinn macht, für die Aktion extra Anteile zu kaufen, muss jeder selbst entscheiden.

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Welches Wertpapier bietet sich denn zur Übertragung, z.B von der Diba, an? Am ehesten ein Geldmarktfonds, oder?

Das wäre eine Möglichkeit. Vielleicht kennt jemand einen geeigneten Kandidaten.
    Mein Favorit von Anfang des Jahres (975247) hat sich durch die Subprime-Krise als Flop erwiesen. :(
    Möglicherweise ergibt eine Recherche auch interessante Aktienfonds. ;)

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Das wäre eine Möglichkeit. Vielleicht kennt jemand einen geeigneten Kandidaten.
    Mein Favorit von Anfang des Jahres (975247) hat sich durch die Subprime-Krise als Flop erwiesen. :(
    Möglicherweise ergibt eine Recherche auch interessante Aktienfonds. ;)

Alle Geldmarktfonds mit dem Zusatz "Plus" dürften wg. o.g. Grund nicht besonders gut gelaufen sein. Reine Geldmarktfonds sind davon aber kaum betroffen.

Interessante Aktienfonds gibt es genug. Ob die sich aber aufgrund der Ausgabeaufschläge eignen, um eine 1 %-Provision für einen Depotübertrag zu erhalten, ist fraglich.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Willst Du extra für den Depotübertrag Fondsanteile kaufen um sie dann wieder zu verkaufen? Geht es um das Comdirect-Angebot? Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte es auf jeden Fall ein ausgabefreier Fonds sein. Einen ausgabefreien Geldmarktfonds könnte ich Dir per PN nennen. Öffentlich nenne ich nichts.

Ob es Sinn macht, für die Aktion extra Anteile zu kaufen, muss jeder selbst entscheiden.

Sorry, meinte für die Consors-Aktion.

• Zitat

Interessante Aktienfonds gibt es genug.

Mit interessant meine ich Kursstabil und mit geringem Ausgabeaufschlag.

Zitat

Ob die sich aber aufgrund der Ausgabeaufschläge eignen, um eine 1 %-Provision für einen Depotübertrag zu erhalten, ist fraglich.

Das eine Prozent ist für das Tagesgeld bis 25k€, nicht für die Depotübertragung (wie manchmal bei anderen Banken).
    So etwas könnte sich schon rechnen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Mit interessant meine ich Kursstabil und mit geringem Ausgabeaufschlag.

(garantiert) kursstabil passt meiner Meinung nicht zu Aktienfonds.

Zitat

Das eine Prozent ist für das Tagesgeld bis 25k €;, nicht für die Depotübertragung (wie manchmal bei anderen Banken).
    So etwas könnte sich schon rechnen. :rolleyes:

Ich war noch bei der Comdirect, bei der es für einen Depotübertrag 1 % (Bar-)Provision (max. 500 €) aufs Verrechnungskonto gibt.

• Zitat

(garantiert) kursstabil passt meiner Meinung nicht zu Aktienfonds.

Vielleicht so etwas 164325 .
    Vielleicht läßt sich auch ein Fonds von einer Fondsplattform (Fundsnetwork, Ebase, Fondsbank) übertragen? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!