Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Vielleicht so etwas 164325 .
    Vielleicht läßt sich auch ein Fonds von einer Fondsplattform (Fundsnetwork, Ebase, Fondsbank) übertragen? :confused:

Da bei dem Fonds 5 % Ausgabeaufschlag verlangt werden und er in den letzten 6 Monaten eine Performance von ca. - 3 % aufweist, gehört er bei mir nicht wirklich zur Kategorie "wertstabil". Ist halt ein Aktienfonds, der selbstverständlich Schwankungen unterliegt.

Zur längerfristigen Anlage bzw. zur Portfoliobeimischung kann der Fonds interessant sein (habe ihn mir nicht genau genug angesehen, um wir wirklich eine Meinung darüber bilden zu können).

Wenn man allerdings nur einen Depotbestand aufbauen will, um diesen dann zu CortalConsors zu übertragen, dort 6 % auf dem Tagesgeldkonto erhalten und das Depot leer verkaufen will (wurde ja im Verlauf der Diskussion mit der Aussage

Zitat

Es ist nicht erforderlich, die Wertpapiere bis zum 31.12.08 im Bestand zu haben.

angedeutet), könnte sich der 847658 besser eignen.

• ich frag einfach mal (sollte das hier nicht herpassen bitte löschen)

also ich möchte gern bissl was sparen.. sagen wir mal 50€/monat Bedingung ist aber, dass ich jederzeit an das Geld komme. Was könnt ihr mir da empfehlen um aus den eingezahlten 50 noch bissl mehr zu bekommen..?

• Zitat

Original geschrieben von niddam
    ich frag einfach mal (sollte das hier nicht herpassen bitte löschen)

also ich möchte gern bissl was sparen.. sagen wir mal 50€/monat Bedingung ist aber, dass ich jederzeit an das Geld komme. Was könnt ihr mir da empfehlen um aus den eingezahlten 50 noch bissl mehr zu bekommen..?

- Dauerauftrag auf ein gutverzinstes Tagesgeldkonto einrichten.
    - Sparplan einrichten und je nach Risikoeinstellung in Geldmarktfonds/Rentenfonds/Aktienfonds, etc. investieren.

• Nach 2 Wochen habe ich endlich meine Comdirekt Kontodaten bekommen :mad: Nun die Frage wie lange dauert es bis die 50€ Startguthaben auf dem Konto sind :confused:

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    - Dauerauftrag auf ein gutverzinstes Tagesgeldkonto einrichten.

Unter den genannten Voraussetzungen würde ich zu Obigem raten. :top:

Zitat

- Sparplan einrichten und je nach Risikoeinstellung in Geldmarktfonds/Rentenfonds/Aktienfonds, etc. investieren.

Hierfür sollte man die Voraussetzung nochmal gut überlegen, wie wichtig es ist, jederzeit an das Geld (ohne wesentliche Kursverluste) herankommen zu können. :rolleyes:

• hallo,

ht schon mal jemand eine Eröffnung eines Citibank Girokontos über Zanox abgewickelt? Was bekommt man da? Sehe da irgendwie nicht durch.

danke

dl

• Zitat

Original geschrieben von niddam
    ich frag einfach mal (sollte das hier nicht herpassen bitte löschen)

Wenn du jederzeit an dein Geld kommen möchtest und keine Verluste in Kauf nehmen möchtest, eignet sich Tagesgeld am besten. Die Einrichtung eines Dauerauftrags ist in diesem Fall die beste Methode, so kannst du das Geld nicht anderweitig ausgeben.

Wenn du jedoch auf das Geld längere Zeit verzichten kannst, gibt es verschiedene Anlagemöglichkeiten die du nutzen kannst.
    Aber du darfst nie vergessen: je höher die Renditechance, desto höher ist das Risiko auch Verluste zu erleiden.

Für 50 Euro pro Monat lohnt sich ein Fond meist nicht (persönliche Einschätzung). Frag doch mal deinen Arbeitgeber ob er VL anbietet, dann kannst du mehr Geld zurücklegen, da dein AG für dich zum Teil zahlt..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von DL10
    ht schon mal jemand eine Eröffnung eines Citibank Girokontos über Zanox abgewickelt? Was bekommt man da? Sehe da irgendwie nicht durch.

Zitat

Zanox
    35,00 EUR Citibest Girokonto

Das habe ich heute mit einer Freundschaftswerbung gemacht. Ob's klappt - wer weiß. :rolleyes:
    Bei mir funktioniert Zanox nur sporadisch. :(

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Frag doch mal deinen Arbeitgeber ob er VL anbietet, dann kannst du mehr Geld zurücklegen, da dein AG für dich zum Teil zahlt..

Bei diesen Anlagen (VL-Investments; VL-Bausparen und Wohnungsbauförderung) kann man die Rendite mit staatlicher Förderung aufpeppen.
    Dazu paßt die Größenordnung von 50€; allerdings kommt man gerade an diese Anlagen nicht jederzeit wieder ran.

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Bei diesen Anlagen (VL-Investments; VL-Bausparen und Wohnungsbauförderung ) kann man die Rendite mit staatlicher Förderung aufpeppen.
    Dazu paßt die Größenordnung von 50€; allerdings kommt man gerade an diese Anlagen nicht jederzeit wieder ran.

Welche der drei obenn genannten Anlagen bringt dann die meiste Rendite?? Dauerhafte Verfügbarkeit kann dabei vernachlässigt werden.

Kannst du da auch ein Paar konkrete Angebote nennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!